Skills in Pills Album (Allgemeine Diskussion)

  • Weiß man eigentlich, wie oft sich das Album verkauft hat?


    Laut Wikipedia über 100.000 verkaufte Exemplare.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Die Entwicklung Rammsteins oder Lindemann's spiegelt sich die letzten Jahre sehr gut in seinen Anzügen wider.
    Die Ernsthaftigkeit fehlt mittlerweile komplett und es wird alles mehr und mehr zu einer Art "Spaßprojekt".

  • Die Entwicklung Rammsteins oder Lindemann's spiegelt sich die letzten Jahre sehr gut in seinen Anzügen wider.
    Die Ernsthaftigkeit fehlt mittlerweile komplett und es wird alles mehr und mehr zu einer Art "Spaßprojekt".

    Naja, Lindemann war doch von Anfang an eher auf Bizarr-Spaßig angelegt, das hat man doch schon damals bei den ersten Promofotos gesehen - und es ist meiner Meinung nach ein Image, dass der Musik der Platte auch gut zu tragen kommt.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ja, da hast du recht.
    Aber genau dieses Image trägt er ja mittlerweile auch nach außen. Siehe Echo-Veranstaltung.


    Er kann natürlich anziehen, was er will, das ist mir schon klar und auch sein gutes Recht, aber ich persönlich bedaure es, dass man sich davon verabschieden kann, dass Rammstein nochmal so wie zu Sehnsucht/Mutter-Zeiten wird - spreche jetzt allein vom Image, nicht mal unbedingt von der Musik.
    Aber diese Diskussionen gibt es ja auch schon länger. Und wie gesagt, es ist ja sein gutes Recht.

  • Zitat

    Ja, da hast du recht.
    Aber genau dieses Image trägt er ja mittlerweile auch nach außen. Siehe Echo-Veranstaltung.


    Er kann natürlich anziehen, was er will, das ist mir schon klar und auch sein gutes Recht, aber ich persönlich bedaure es, dass man sich davon verabschieden kann, dass Rammstein nochmal so wie zu Sehnsucht/Mutter-Zeiten wird - spreche jetzt allein vom Image, nicht mal unbedingt von der Musik.
    Aber diese Diskussionen gibt es ja auch schon länger. Und wie gesagt, es ist ja sein gutes Recht.


    Und wie sah dieses Image damals für dich aus zu Mutter Zeiten.?

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von joeyis90 ()

  • RammsteinGott :


    Ich würde mich nicht davon verabschieden. Was Rammstein aktuell fehlt ist das neue Album - und damit auch das gänzlich neue Bühnenkonzept. Seit LIFAD gab es sogesehen keinen klaren dramaturgischen Faden mehr; klar gab es neue Kostüme und Elemente, aber LIFAD war nurnmal das letzte ''Gesamtwerk'', welches ja auch in seinen Booklets etc, eine eigene Ästhetik vorgeschrieben hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich bei den Steinen die Bühnenrollen wieder mehr festziehen werden, wenn ein neues Album mit einem neuen ästhetischen und performativen Leitfaden da ist.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zu Rammstein gehören sechs Charaktere und nicht nur Till. Zudem hat dann ein Besuch der Echo-Veranstaltung ebenso wenig mit R+ zu tun, da er dort nicht die Band vertreten hat, sondern "privat" da war.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Ich finde es eher gut, dass er das eigene Projekt klar abgrenzt von Rammstein - auch optisch..
    Wenn er versuchen würde mit der Rammstein-Ästhetik für sein eigenes Projekt zu werben, wäre mir das eher unsympathisch... Seine Gedichte kommen ja auch nicht mit Bildern von Feuer und Maschinen-Öl daher, sondern mit Illustrationen und Fotos, die weit weg von Rammstein sind.
    Genauso tritt Flake bei Lesungen zu seinem Buch nicht im Glitzeroutfit auf oder mit nem Knebel im Mund und unten ohne...
    Bei Richard ist die Abgenzung bei Emigrate vermutlich am geringsten ausgeprägt..


    Und dass Till privat vielleicht mehr dem "Lindemann-Till" ähnelt als dem "Rammstein-Till" liegt vermutlich daran, dass er bei Lindemann eben keinen Konsens mit 5 anderen Bandmitgliedern finden musste. Zudem wurde das Rammsteinimage geprägt als alle noch 20 Jahre jünger waren. Vielleicht hat sich sein Geschmack da auch einfach gewandelt.

  • Ja, da hast du recht.
    Aber genau dieses Image trägt er ja mittlerweile auch nach außen. Siehe Echo-Veranstaltung.



    Was mich hin und wieder "verstört" ist die Gesellschaft in der er sich so blicken lässt - da ist die Unnahbarkeit ein wenig dem "Auf-Du-und-Du-mit-Asi-Deutschland" gewichen ABER erstens weiß man nicht, wie die Leute privat sind (vielleicht ist der ein oder andere Möchtegern-Gangstaaa ja ein adäquater Gesprächspartner) und zweitens wird man mit dem Alter vermutlich auch einfach entspannter.. So wie sich manche nicht mehr so um ihr Aussehen scheren, weils ihnen wurscht ist, ob sie von allen auf der Welt als f***bar angesehen werden, scheren sich andere nicht mehr so um ihr cooles unnahbares Image, vermute ich.


    Grundsätzlich interessiert mich sein kreatives Schaffen und wie er aussieht, was er anhat und mit wem er sich zeigt, sollte darauf (hoffentlich) keinen Einfluss haben..

  • Ich persönlich finde es auch gut dass es klare unterschiede gibt zwischen Rammstein und Lindemann. Selbst die Musik ist für mich persönlich jedenfalls, auch ganz anders. Klar geht beides in die richtung "industrial metal" aber trtzdem. Ich finde es gut dass Lindemann eher so ein Comedy ding ist (zumindest im vergleich zu Rammstein).Angenommen Rammstein würden jetzt so ein urkomisches Fotoshooting machen, das wäre mir doch zu unpassend. Klar es gab Mein land. Aber dennoch sollte, mMn, Rammstein eher der ernste Part bleiben.

  • Rammstein = ernst würde ich so auch wiederum nicht unterschreiben :kopfkratz: Ich meine.. Die Bühnenshow von Pussy, Bück dich, ITDW, Mein Teil usw. Die Videos von mein Land und Pussy... ich denke bei Rammstein ist es eine gute Mischung aus Spaß und Ernst..
    Und auch bei Lindemann sehe ich mit Yukon oder Home Sweet Home auch ernstere Stücke..


    Ernsthaftigkeit zu 100% genauso wie "Unernsthaftigkeit" zu 100% würde einen nur einschränken in der Kreativität..

  • Rammstein = ernst würde ich so auch wiederum nicht unterschreiben :kopfkratz: Ich meine.. Die Bühnenshow von Pussy, Bück dich, ITDW, Mein Teil usw. Die Videos von mein Land und Pussy... ich denke bei Rammstein ist es eine gute Mischung aus Spaß und Ernst..
    Und auch bei Lindemann sehe ich mit Yukon oder Home Sweet Home auch ernstere Stücke..


    Ernsthaftigkeit zu 100% genauso wie "Unernsthaftigkeit" zu 100% würde einen nur einschränken in der Kreativität..

    Naja ganz so schwarz und weiß ist es nicht, das geb ich zu. Worauf ich aber hinauswollte ist aber schon dass es (im vergleich zumindest) eher so ist dass Rammstein ab und zu was lustiges macht und Lindemann ab und zu was ernstest. Ich weiß grad nicht ob das so klar ist :D