Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

2 101

Freitag, 7. Juli 2017, 15:37

ich bin ja froh, dass die englischen Versionen von Engel und Du Hast nicht gut angekommen sind.

allerdings mag ich die Amerika-Version sehr und finde es etwas schade, dass es noch nie so drüben gesungen wurde, wenn auch nur zum Teil.
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

• »rd1994« wird heute 23 Jahre alt

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

• Nachricht senden

2 102

Freitag, 7. Juli 2017, 16:41

ich bin ja froh, dass die englischen Versionen von Engel und Du Hast nicht gut angekommen sind.

allerdings mag ich die Amerika-Version sehr und finde es etwas schade, dass es noch nie so drüben gesungen wurde, wenn auch nur zum Teil.
Darf ich fragen wieso?

KLar Tills aussprache ist etwas holprig (zumindest bei den ersteren) ABER ich finde es im prinzip ganz cool. Im nachhein fände ich sogar ein album auf englisch (soll heißen bereits existierende songs werden übersetzt) ganz cool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rd1994« (7. Juli 2017, 16:42)

Bane

My ambition is handicapped by my laziness

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

2 103

Freitag, 7. Juli 2017, 17:08

Darf ich fragen wieso?

KLar Tills aussprache ist etwas holprig (zumindest bei den ersteren) ABER ich finde es im prinzip ganz cool. Im nachhein fände ich sogar ein album auf englisch (soll heißen bereits existierende songs werden übersetzt) ganz cool.
Dann übersetz mir mal Lindemann-Duktus so ins Englische, dass es nicht ins aus Not sprichwörtlich Übersetzte übergeht, ohne dass dabei die eigenwillige Schönheit des Lindemann-Duktus verloren geht. Fang an mit "Federfleisch".

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich
  • »Super E10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

2 104

Freitag, 7. Juli 2017, 17:51

"You Hate" und "Angel" sind auch keine 1:1 Übersetzungen der deutschen Texte.

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

2 105

Freitag, 7. Juli 2017, 17:52

Was mir an denen auch sehr gut gefällt. Grad bei Angel.

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

2 106

Freitag, 7. Juli 2017, 21:49

Darf ich fragen wieso?

wozu sollte das gut sein? das Gute an Rammstein ist doch, dass es eine deutsche Band mit deutschen Texten ist. weshalb sollte man die Lieder dann verunstalten? da geht ihnen ja das Besondere verloren.
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

2 107

Sonntag, 9. Juli 2017, 13:48

meiner Meinung nach klingen diese aber trotz dieser Tatsache zu nah am Original und die deutsche Bridge macht es nicht gerade erträglicher.
Amerika klingt da eigenständiger und eine Spur schwärzer.
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

LindemannPoems

It's man devouring man, my dear!

• Nachricht senden

2 108

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:40

Die offizielle Übersetzung vom Tills Gedichten funktioniert für mich sehr gut.. die Aussage kommt gut rüber (wobei sich Till und der Übersetzer einig sein müssen, was die Aussage/Stimmung sein soll vermute ich).. Teils wurden die Gedichte ja auch zu Liedern.. daher könnte es textlich schon funktionieren die Lieder hochwertig zu übersetzen.. ob das dann noch zum instrumental passt, ist dann eine weitere Hürde... ich kenne keine der englischen Versionen und denke ich werde es dabei belassen - für manche ist das aber sicher ne nette Version, die sie verstehen.. besser als die fanmade Übersetzungen, bei denen man nicht weiß (wenn man kein Deutsch kann), ob sie die Botschaft "eingefangen" haben.. was offizielles ist da zumindest Till approved..

Sergey Sery Wolk

Als Band zu überleben ist nicht einfach und eine echte Herausforderung. Fast so als würde man versuchen in eine Zombieapokalypse zu überleben.

• »Sergey Sery Wolk« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2016

• Nachricht senden

2 109

Mittwoch, 12. Juli 2017, 08:51

Ich find des besser so das es nicht 1:1 übersetzt wurden. Man kann viele übersetzungen machen. Aber so oder so geht ein teil der Botschaft verloren.
Ach ja, ich find die Deutsche Zeile am Ende von "You Hate" und "Angel" total unötig.

Und von den drei Englisch übersetzte Songs mag ich "Angel" meisten.

Raise Your Voice Like A Weapon

• »*ITDW*« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2010

• Nachricht senden

2 110

Sonntag, 30. Juli 2017, 08:45

Hat jemeand eine Ahnung davon ? Auf Instagram ist ein kleines Video aufgetaucht, wo Till ohne Kommentar einen Mini Zettel mit der Aufschrift "Help" in die Kamera hält . Was will er uns damit sagen ?

https://www.youtube.com/watch?v=GBoUNkUBLuw
Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

Thunderstruck

Wenn die Turmuhr zweimal schlägt...

• »Thunderstruck« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

2 111

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:31

Hat jemeand eine Ahnung davon ? Auf Instagram ist ein kleines Video aufgetaucht, wo Till ohne Kommentar einen Mini Zettel mit der Aufschrift "Help" in die Kamera hält . Was will er uns damit sagen ?

Es ist furchtbar, er hat sich mit Vertretern des russischen Showgeschäfts auf einer Party eingelassen.. Ich persönlich kann dieses Gesindel nicht leiden und ihre Musik, die zum Kotzen ist, ist ein Mist.
Hier gibt es Fotos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thunderstruck« (30. Juli 2017, 11:42)

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

2 112

Sonntag, 30. Juli 2017, 14:30

Na, aber immerhin bleibt er seiner Mongolen-Mandschu-Hottentotten-Krieger-Frise treu :ok:

Sergey Sery Wolk

Als Band zu überleben ist nicht einfach und eine echte Herausforderung. Fast so als würde man versuchen in eine Zombieapokalypse zu überleben.

• »Sergey Sery Wolk« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2016

• Nachricht senden

2 113

Sonntag, 30. Juli 2017, 16:29

Ich nehm des nicht ernst

Raise Your Voice Like A Weapon

joeyis90

Ramm.ler

• »joeyis90« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2014

• Nachricht senden

2 114

Montag, 14. August 2017, 12:22

Weiß jemand was zu Beginn von Rammlied gesungen wird von der chorstimme bevor "wer wartet mit besonnenheit" von Till gesungen wird?

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

2 115

Dienstag, 15. August 2017, 02:44

Gar nix. Das ist ein Effektpatch aus Spectrasonics Omnisphere namens "Choral FX from Hades", der auch genau so klingt, wenn er gespielt wird. Das sind zwar echte Chöre die in einer echten Kathedrale oder so aufgenommen wurden, aber der Clou liegt ja darin, dass es unverständlich bleibt, es soll ja nur als atmosphärische Textur dienen. Es ist definitiv nichts, was Rammstein selbst verbrochen haben, wo ein textlich tieferer Sinn zu vermuten ist. Es ist ja anfangs nur Gesumme und Gemurmel und dann denke ich, ist es eine lateinische Phrase, man kann das Wort "Requiem" oder "Miserere" oder so vermuten, und dann kickt schon der Chor rein den Flake dann spielt.. Aber wie gesagt, eigentlich ist da keine tiefere Bedeutung bekannt und vorhanden.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lange ich seit 2009 gerätselt habe, wie dieses Chor-Intro denn gemacht wurde und wie das geht UND DANN SIND DAS EINFACH ZWEI TASTEN DIE MAN DA DRÜCKT......

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bane« (15. August 2017, 02:57)

joeyis90

Ramm.ler

• »joeyis90« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2014

• Nachricht senden

2 116

Dienstag, 15. August 2017, 10:20

Zitat

Gar nix. Das ist ein Effektpatch aus Spectrasonics Omnisphere namens "Choral FX from Hades", der auch genau so klingt, wenn er gespielt wird. Das sind zwar echte Chöre die in einer echten Kathedrale oder so aufgenommen wurden, aber der Clou liegt ja darin, dass es unverständlich bleibt, es soll ja nur als atmosphärische Textur dienen. Es ist definitiv nichts, was Rammstein selbst verbrochen haben, wo ein textlich tieferer Sinn zu vermuten ist. Es ist ja anfangs nur Gesumme und Gemurmel und dann denke ich, ist es eine lateinische Phrase, man kann das Wort "Requiem" oder "Miserere" oder so vermuten, und dann kickt schon der Chor rein den Flake dann spielt.. Aber wie gesagt, eigentlich ist da keine tiefere Bedeutung bekannt und vorhanden.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lange ich seit 2009 gerätselt habe, wie dieses Chor-Intro denn gemacht wurde und wie das geht UND DANN SIND DAS EINFACH ZWEI TASTEN DIE MAN DA DRÜCKT......

Ok Schade, danke für die Aufklärung, dachte es wäre wie bei dem Intro von Mein Teil bei der Live Version, dass was eingesprochen wurde.

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

2 117

Dienstag, 15. August 2017, 12:00

Naja, das bei MEIN TEIL war Olli, und live ist es einfach auch nur dieses Intro von der Singleversion, nur um 1 Oktave runtergepitcht.

2 118

Donnerstag, 17. August 2017, 22:50

Seit wann ist http://madeingermany.rammstein.de/ eigentlich nicht mehr online? :kopfkratz:

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• Nachricht senden

2 119

Freitag, 18. August 2017, 10:13

Seit wann ist http://madeingermany.rammstein.de/ eigentlich nicht mehr online? :kopfkratz:

Schon bisschen länger. Ist mir auch vor ner Zeit mal aufgefallen. Schade eigentlich.
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

2 120

Donnerstag, 24. August 2017, 01:08

...singt der da "füttert sein Geschwür aus Neid" oder "füttert sein Geschwür aus - Neid!" - also sowohl im Sinne von, dass das Geschwür, welches aus Neid besteht, gefüttert wird ODER im Sinne von dass der Inhalt seines Geschwürs (ekelig, Eiter und so) großzügig der Masse zum Fressen gibt?

Wikipedia hat unter "Ausfüttern" ja: "Beim Ausfüttern füllt man kalte Massen mit einem Spritzbeutel in Formen."
Jetzt stelle man sich einen Höllenreiter auf so einem Dämonenpferd mit einem Spritzbeutelchen in der Hand vor.... :facepalm:

LindemannPoems

• Nachricht senden

2 121

Donnerstag, 24. August 2017, 11:03

Also falls die Frage ernst gemeint ist.. :kopfkratz:

Für mich geht es in dem Lied vordergründig um die Apokalypse (der jüngste Tag, diese Tage eure letzten sind, verkünden wir den Untergang) und wie uns das lyrische Ich diese unbequeme Wahrheit (das es jetzt ein Ende hat) mitteilt... (Der Meister - Gott; Das lyrische Ich = Gesandter, der die Menschheit über das Ende aufklärt) Der Kampf ist aussichtslos, denn obwohl man aufgerufen wird "Lauft um euer Leben" ist bereits klar "es wird kein Erbarmen geben".

Zwischen den Zeilen würde ich vermuten, dass uns das Lied vor Lügen und Selbstbetrug warnen möchte, denn irgendwann kommt die Wahrheit zum Vorschein und wird uns zerstören (Die Wahrheit ist wie ein Gewitter...es kommt zu dir um zu zerstören...Es kommt zu euch als das Verderben).
Boshaftigkeit und Neid würde ich als Motive für Lügen und Selbstbetrug ansehen - also die Wurzel allen Übels. Demnach wäre "Der Meister" entweder das eigene Gewissen oder so etwas wie Karma - also etwas, was dafür sorgt, dass die Wahrheit immer rauskommt und uns dabei zerstört.

Der Kreis wird geschlossen indem die Apokalypse ja auch der Tilgung der Sünder dienen soll (falls ich das richtig in Erinnerung habe - zufällig keine Bibel zur Hand)...
Also kann man zwischen Kollektivschuld der Menschheit und eigener Schuld in der Bedeutung des Liedes switchen - je nachdem wie man es betrachten möchte..

ODER man betrachtet das ganze Lied völlig anders, was bei Rammstein ja immer möglich ist.

JEDENFALLS wird der Neid gefüttert durch die uns allen innewohnende Boshaftigkeit (sodass daraus schließlich ein Geschwür entsteht, was uns umbringt = wieder ein Bild wie uns eine Wahrheit [jemand anderes ist besser, schöner, reicher, schlauer als wir] das Leben kostet) - so interpretiere ich es...

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

2 122

Donnerstag, 24. August 2017, 12:38

OK, danke für diese hochkomplexe, völlig am Thema vorbei geschwurbelte (machst du ja gern mal) Antwort auf eine eigentlich sehr simple Frage zum Text.
Wie auch immer, überall finde ich nur die Schreibweise "füttert sein Geschwür aus Neid". Also besteht das Geschwür aus Neid. Na dann.

LindemannPoems

• Nachricht senden

2 123

Donnerstag, 24. August 2017, 13:19

Zum Glück schreib ich ja nicht nur für dich ;)

Um zu differenzieren, ob der Neid anwächst oder verteilt wird war die Begründung erforderlich, meiner Meinung nach, denn das hat nun einmal etwas mit dem Verständnis des Liedes zu tun.
Wenn du eine Interpretation hättest, bei der der Neid verteilt wird, wäre ich gespannt sie zu hören - ansonsten hätte die Ausgangsfrage keinen Sinn gemacht :rolleyes:

• »*ITDW*« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2010

• Nachricht senden

2 124

Freitag, 1. September 2017, 19:46

Angesichts der Tatsache, das Metallica Ihr einstiges Album in einer Super Mega Deluxe Variante mit vielen Konzerten jetzt auf den Markt hauen , kam mir die Frage , was R+ so als unveröffentlichte (kompkette) Shows in der Hinterhand haben ?
Ob Sie eines Tages auch so was Vorhaben?

Zb. Debüt Album inkl. allmählichen Varianten + Riffschnipsel , unveröffentlichte Szenen , und und ...

Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

Bane

• »Bane« ist männlich

• Nachricht senden

2 125

Freitag, 1. September 2017, 21:49

Ich bezweifel SEHR, dass man eine so tiefgründige Werkschau zulassen wird. Die Herren R sind extrem geizig und vorsichtig mit solchem Material, wie diese ganzen Demos haufenweise immer ins Internet gelangen, wer weiß das schon...Rammstein hatten bislang immer den nachvollziehbaren künstlerischen Anspruch, dass der Fan nur das 100 % fertige Produkt kriegt, wenn alle in der Band auch 100 % damit zufrieden sind...es "scheitert" also am Anspruch an sich selbst und dem eigenen Kunstverständnis. Weshalb ich auch zB bezweifel, dass die jemals die HERZELEID mit ihrer aktuellen Technik neu einspielen werden. Ich habe in Erinnerung, dass einer von denen mal irgendwas meinte, dass ein Lied oder Album so ist wie es eben ist, irgendwas in der Art.

Von daher, unwahrscheinlich. Aber wer weiß, was die noch machen, wenn sie mal beschließen, die Stühle hochzustellen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher