Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Zum Glück schreib ich ja nicht nur für dich ;)


    Um zu differenzieren, ob der Neid anwächst oder verteilt wird war die Begründung erforderlich, meiner Meinung nach, denn das hat nun einmal etwas mit dem Verständnis des Liedes zu tun.
    Wenn du eine Interpretation hättest, bei der der Neid verteilt wird, wäre ich gespannt sie zu hören - ansonsten hätte die Ausgangsfrage keinen Sinn gemacht :rolleyes:

  • Angesichts der Tatsache, das Metallica Ihr einstiges Album in einer Super Mega Deluxe Variante mit vielen Konzerten jetzt auf den Markt hauen , kam mir die Frage , was R+ so als unveröffentlichte (kompkette) Shows in der Hinterhand haben ?
    Ob Sie eines Tages auch so was Vorhaben?


    Zb. Debüt Album inkl. allmählichen Varianten + Riffschnipsel , unveröffentlichte Szenen , und und ...

    Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

  • Ich bezweifel SEHR, dass man eine so tiefgründige Werkschau zulassen wird. Die Herren R sind extrem geizig und vorsichtig mit solchem Material, wie diese ganzen Demos haufenweise immer ins Internet gelangen, wer weiß das schon...Rammstein hatten bislang immer den nachvollziehbaren künstlerischen Anspruch, dass der Fan nur das 100 % fertige Produkt kriegt, wenn alle in der Band auch 100 % damit zufrieden sind...es "scheitert" also am Anspruch an sich selbst und dem eigenen Kunstverständnis. Weshalb ich auch zB bezweifel, dass die jemals die HERZELEID mit ihrer aktuellen Technik neu einspielen werden. Ich habe in Erinnerung, dass einer von denen mal irgendwas meinte, dass ein Lied oder Album so ist wie es eben ist, irgendwas in der Art.


    Von daher, unwahrscheinlich. Aber wer weiß, was die noch machen, wenn sie mal beschließen, die Stühle hochzustellen.

  • Ich bezweifel SEHR, dass man eine so tiefgründige Werkschau zulassen wird. Die Herren R sind extrem geizig und vorsichtig mit solchem Material,


    Was sich meiner Meinung nach aber deutlich gebessert hat nachdem Emu nicht mehr da ist. Ich erinnere zB an eine Neuauflage von "Achtung! Wir kommen".


    wie diese ganzen Demos haufenweise immer ins Internet gelangen, wer weiß das schon...


    Weil ein Eisenmann auch Herzeleid hat für Das alte Leid.


    Rammstein hatten bislang immer den nachvollziehbaren künstlerischen Anspruch, dass der Fan nur das 100 % fertige Produkt kriegt, wenn alle in der Band auch 100 % damit zufrieden sind...es "scheitert" also am Anspruch an sich selbst und dem eigenen Kunstverständnis.


    Die Demokratie ist kein Geheimnis in der Band. Aber man merkt schon seit längerem das sie nun eher versuchen Dinge zu machen auf die sie grade Lust haben, als dass sie versuchen Dinge zu machen die sie machen sollten oder die erwartet werden. Ich denke der Grund ist einfach das sie wie schon immer eins nach dem anderen machen, weil wie du schon sagtest, alles auch qualitativ sein soll. Ich würde nicht ausschließen das sie noch sehr viel in der Hinterhand haben für uns, an dem die Herren noch gut verdienen werden. True legends never die.


    Angesichts der Tatsache, das Metallica Ihr einstiges Album in einer Super Mega Deluxe Variante mit vielen Konzerten jetzt auf den Markt hauen , kam mir die Frage , was R+ so als unveröffentlichte (kompkette) Shows in der Hinterhand haben ?
    Ob Sie eines Tages auch so was Vorhaben?



    Zb. Debüt Album inkl. allmählichen Varianten + Riffschnipsel , unveröffentlichte Szenen , und und ...


    Ich kann mir sehr gut vorstellen das mit einem irgendwann bevorstehendem Karriereende noch eine Lichtspielhaus-Made in Germany ähnliche Super Duper Box mit ganz viel Material von 1994 bis 202X möglich wäre. Warum so extrem viel unveröffentlichtes Material für sich behalten, wenn es genug Fans gibt die dafür Geld ausgeben würden ? Aber ich würde in nächster Zeit nix derartiges erwarten.


  • Kompliment, das hast du SEHR schön ausgedrückt! Noch mehr Schmierlappen ...


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Frage, habe beim Bestellen im Shop einen Fehler gemacht bei der Größenangabe und nun dem Service eine E-Mail geschrieben. Weiß einer, wie erfolgreich so etwas ist?
    Bei der Telefonnr kommt nur ein Besetztzeichen. Gibt es da bestimmte Hotlinezeiten oder ist einfach so viel los?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Danke für die Antwort.
    Ich hatte nach dem Bestellen schon bemerkt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist und wollte gar nicht erst die falsche Ware geliefert bekommen. Mir wurde heute auch geantwortet, dass wunschgemäß die Bestellung dahingehend verändert wurde. Nun lasse ich mich überraschen, was im Paket drin ist. Laut der Rechnung ist es immer noch die falsche Größe :tongue:


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich möchte mal einen alten Thread aufleben lassen.

    Es gibt ja von einigen Rammstein-Songs englische Versionen und für das Sehnsucht -Album als ganzes gibt es ja Versionen die die übersetzten Texte für das ganze Album enthalten. Weiß einer wer die gemacht hat? Klar hätte ich gesagt Till wars aber dafpr halte ich dich so sehr sehr gut :D

  • Rob Hoare hat die Übersetzungen aller Sehnsucht-Songs damals angefertigt.


    Amerika (English Version) ist aber sicherlich von der Band eigenhändig übersetzt worden.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Meinst du wegen dem clear-Case oder dem Motor-Label?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • beides in verbindung. dachte, alle neuen pressungen werden mit universal-logo gedruckt. im clear-case habe ich herzeleid aber generell auch noch nicht gesehen.

    der backprint sieht auch etwas verwaschen/unscharf aus, im gegensatz zur "standard"-pressung.

  • Hab mir jetzt schon des öfteren ein YouTube Video angeschaut, in dem ein Gitarrist seine 50 Lieblings-Riffs von Rammstein spielt. Kennen ja sicher einige schon.



    Hör mir das immer wieder gerne an.

    Aber mal ne Frage,

    gibts irgendwie ein Medley von Rammstein? Haben die jemals eins gespielt?

  • Beantwortet nicht ganz deine Frage, aber es gibt ein Orchestrales Medley von Rammstein. Auf der Röhre hat der Kanal "Coinoperatedjunge" diverse Songs von Rammstein orchestral neu interpretiert und sogar zwei Alben veröffentlicht.

    Auf dem letzten Album befindet sich das Medley, ist ebenfalls auf dem Kanal zu finden.


    Medley

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ah von dem Orchester ist doch auch das geile DRSG Cover oder?:thumbup:


    Danke für die Antwort.

    Aber ich frage mich echt, ob die Jungs mal irgendwann was Medleyartiges gemacht haben. Würde zwar irgendwie nicht zu Rammstein passen, ich fänds aber geil!


    Quatsch, ist nicht das gleiche DRSG Cover. Das hier meinte ich:


  • Aber mal ne Frage,

    gibts irgendwie ein Medley von Rammstein? Haben die jemals eins gespielt?

    Soweit ich weiß haben Rammstein live noch nie ein Medley gespielt. Das einzige, was einem Medley am nächsten kommen würde, wäre das Riff von Rammstein gefolgt von Bück dich, wie sie es auf der MIG 2013 Tour gespielt haben.



    Das nehm ich Rammstein immer noch übel, das sie den Song nicht zur Gänze gespielt haben und uns nur verarscht haben :hmpf: