Wann kommt das neue Studio Album von Rammstein (Umfrage)

  • Ich vermute einfach mal, das im November die erste Single erscheint. Vielleicht "Ramm4" oder so.
    Anfang bis Mitte 2018 wird dann das nächste Album kommen.
    Ich nehme mal an im Sommer.. Warum? Keine Ahnung.. nennt es Intuition :D

  • Ich denke (oder eher hoffe) sie veröffentlichen ein "richtiges" Lied und Ramm4 ist als Bonus auf der Single davon. Sonst fände ich es wenig sinnvoll als Anreiz für ein neues Album, denn damit könnten sie nicht überraschen und würden vllt eher einen mittelmäßigen Erfolg erzielen.


    Auf dem Album stelle ich mir Ramm4 auch nicht vor, sollte es tatsächlich bei einer Single mit dabei sein.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie "Ramm 4" als erste Single des Albums auskoppeln. Man kennt den Song bereits (auch wenn er vl noch bisschen geändert wird). Ein komplett neuer Song wäre eine viel bessere Promo und meiner Meinung nach auch einfach sinnvoller (Ramm 4 ist eher ein Eröffnungssong und (für mich zumindest) nicht so recht ein eigener unabhängiger Titel.) Und ich glaube das war Paul, der zu LIFAD mal gesagt hat, dass sie es nicht im Sommer herausbringen wollten, weil sie damit irgendwie schlechtere Erfahrungen gemacht haben, weil es im Sommer irgendwie in manchen Ländern beim CD-Verkauf eher stockt oder so (sry ich kann die Aussage nicht mehr ganz wiedergeben), deswegen rechne ich auch eher mit einer Veröffentlichung Anfang 2018 bzw. im Herbst 2018.

  • Gemäss Flake ist es so geplant, dass Ramm4 auf dem neuen Album enthalten sein wird. Mir persönlich gefällt Ramm4 schwer, deshalb hoffe ich sehr, dass dies dann auch wirklich der Fall sein wird. Textlich ist es zwar nicht der originellste Rammsteinsong, aber musikalisch hat er mir auf Anhieb gefallen, besonders das Intro. Dieses ist für mich zugleich der Höhepunkt des Songs. Erinnerte mich ganz am Anfang manchmal auch etwas an Muse oder Depeche Mode.


    Die erste Singleauskopplung wird es aber kaum, das macht wenig Sinn. Aber ich kann mir vorstellen, dass es wie Rammlied bei Pussy als B-Seite auf der ersten Single enthalten sein wird. Im iTunes könnte Ramm4 ebenfalls vor der Album-VÖ downloadbar sein. Gibt ja immer 3-4 Songs vorab.


    Aber das ist jetzt doch noch grosse Zukunftsmusik, warten wir zuerst einmal die ersten Bilder, Berichte oder sogar Teasers aus dem Studio ab, bevor wir schon über die B-Seite einer Single diskutieren! :D
    ... wobei, genau dies macht doch Spass und die Zeit vor einem neuen Album so spannend. Freue mich, wenn dann je näher das Album kommt, hier wieder so richtig Leben in das Forum kommt :ok:


    @Waidmann's Haifisch:
    Ich habe vier Jahre im Media Markt in der Tonträgerabteilung gearbeitet und auch mit diversen Labels über dieses Thema gesprochen. Es stimmt schon mit dem Sommerloch. Ende Juni, Juli und Anfang August lohnen sich nicht wirklich als Release-Zeitpunkt. Da sind die Verkaufszahlen immer tiefer (wohl auch weil viele im Urlaub sind). Klar, so eine Band wie Rammstein hat immer ihre Verkaufszahlen und heutzutage läuft vieles über Downloads. Aber selbstverständlich versucht es nahezu jeder Musiker, jede Band oder jedes Label, sich mit einem neuen Album auch immer nochmals übertreffen zu können. Natürlich auch in den Verkaufszahlen. Grosse Bands oder auch grosse Pop-Acts veröffentlichen ihre Alben so gut wie nie in dieser Zeit. Und auch die vielen Sommerhits aus dem Pop-Bereich werden schön vor den Sommerferien veröffentlicht, damit sie dann rechtzeitig in aller Munde sind. Interessant ist auch, dass dann genau in dieser schwächeren Zeit dafür kleinere Musiker/Interpreten profitieren und eine höhere Platzierung in den Charts anstreben können, weil es in dieser Zeit dafür weniger CD-Verkäufe oder Downloads wie sonst braucht. So kam es, dass es beispielsweise bei uns in der Schweiz eine relativ unbekannte Newcomer-Band auf Anhieb in die Top 10 geschafft hat oder auch kleinere Hip-Hop/Rap Interpreten plötzlich sehr weit oben in den Charts stehen.
    Also wenn nicht bis Mitte Juni, dann darf frühestens wieder ab Ende August oder September mit einer VÖ gerechnet werden.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass "Ramm 4" auf Platte so zieht, wie Live. Aber ich freue mich über jedes neue Release.


    Bin mal gespannt, wie die Album Promo nun ohne Emu abläuft.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • ..., besonders das Intro. Dieses ist für mich zugleich der Höhepunkt des Songs.


    Kann mir nicht vorstellen, dass "Ramm 4" auf Platte so zieht, wie Live.


    Das eine wird das andere bedingen. Ramm4 als Album-Opener wegen diesem bisschen Omni-Intro, da hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie was Kreativeres als ersten Song haben. Das wäre im Vergleich zur LIFAD, wie wenn sie Haifisch oder ITDW als Erstes gesetzt hätten.....naja, ans Rammlied reicht was Atmo-Intro angeht, eh erstmal nix mehr ran. ^^


    Heißt Ramm4 eigentlich offiziell Ramm4 ? Das klang doch schwerstens nach Demo-Arbeitstitel, ich hoffe die machen da so was Glorreiches wie "Wir sind wieder da" draus. Wenn man schon die Nähe zum Onkelzniveau sucht...

  • naja, ans Rammlied reicht was Atmo-Intro angeht, eh erstmal nix mehr ran. ^^


    Als Gesamtpaket ist es natürlich schwierig, ein "Rammlied" zu übertreffen. Was nur das Intro angeht, gefällt mir zur Zeit "Ramm4" besser oder ich finde zumindest beide in etwa gleich stark. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Meiner Meinung nach würde sich "Ramm4" genau so perfekt als Opener eignen wie damals "Rammlied". Dieser Song funktioniert als Weckruf. Auf mich wirkt er irgendwie motivierend. Es gibt einfach Songs, die bringen einem irgendwie in Bewegung! :D So vom Takt und Schwung her erinnert mich "Ramm4" ein wenig an "Uprising" von Muse. Auch dies ist ein Song, der an Konzerten die Massen jeweils sofort in seinen Bann zieht und mitreisst. War der perfekte Opener auf "The Resistance".


    Und wir dürfen nicht vergessen, wir sind uns die Live-Version gewohnt. Die Studioversion wird sich vielleicht ziemlich anders anhören und eventuell an einigen Stellen auch gekürzt sein. Den einen werden die Änderungen gefallen, den anderen nicht. Ich weiss noch, als "Mein Land" kam. Die Demo war ja zuvor bereits im Internet gelandet. Habe diese totgehört und die definitive Version von "Mein Land" war dann ganz anders als erwartet. Weniger rau und gekürzt, mit Anpassungen. War im ersten Moment ziemlich enttäuscht, was dann aber durch das witzige Video mit Baywatch- und Beachboys-Einfluss wettgemacht wurde.

  • Ein besserer Titel wäre doch oder auch album Titel "Auferstanden aus Ruinien" und als hintergrundbild die einstürzende berliner mauer oder einer zerfallenes Brandenburger Tor



    Finde ich persönlich sehr unkreativ.
    Sie sollten sich lieber wieder auf Ein-Wort-Albentitel besinnen. Reise Reise war schon Panne (Morgenstern wäre besser gewesen) und Lifad ist auch so eine nervige Abkürzung. Ebenso beim Cover, da wussten sie bis jetzt immer Akzente zu setzen mit Bildern, die wohl keiner erwarten würde. Das macht doch den Reiz.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Lifad ist auch so eine nervige Abkürzung


    Die Abkürzung mag ich auch nicht so aber den Albumtitel "Liebe ist für alle da" fand ich mehr als gelungen. Dies hört sich so schön nach einer kunterbunten Schlagerplatte an, doch auf dem Album erwartet einem eine ganz andere Welt. Willkommen in der Dunkelheit! Fand ich persönlich sehr gelungen.
    Früher gab es sogar tatsächlich mal einen Schlagerhit namens "Liebe ist für alle da" (von Ramona):


    https://www.google.ch/search?q…7kPE3M:&spf=1504783117715 :D

  • Ich glaube eher von denen kommt überhaupt nichts mehr.



    :))


    solange sie das aber nie offiziell bestätigen, wird es noch in 20 Jahren hier Wetten geben, wann das neue Album kommt und die gegenseitigen Versicherungen, dass man lieber lange wartet :]
    so kann man auch einen Mythos aufbauen.


    aber zz spricht ja alles für ein neues Album (nur nicht im Frühjahr).



    KorriDoor 5
    Weiß nicht, ob es Rammstein nötig haben, dass man annimmt, sie würden einen kunterbunte Schlagerplatte veröffentlichen.
    aber "Pussy" als Titel wäre vllt auch zu plakativ gewesen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:


  • Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Hach ja ... 2009 ... als Rammstein-Austria noch regelmäßig News gepostet hat.
    War eine schöne Zeit...


    Weiß eigentlich jemand, wieso es seit geraumer Zeit keine updates mehr auf Rammstein Austria gibt?
    War doch immer eine zuverlässige Quelle in der Vergangenheit...

    Rammstein, ohne Euch kann ich nicht sein!

  • Es wurde immer dann auf der Seite gepostet, wenn etwas offiziell bestätigt war. Also Augen aufhalten auf alle offiziellen Kanäle.


    RA geht vor die Hunde. Zum Glück ist das Forum noch aktiv.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Weiß eigentlich jemand, wieso es seit geraumer Zeit keine updates mehr auf Rammstein Austria gibt?
    War doch immer eine zuverlässige Quelle in der Vergangenheit...


    Vermutlich aus dem Grund, weshalb so viele andere Seiten und Foren dicht gemacht haben, die halbe Welt tummelt sich nur noch auf Facebook rum.


  • Vermutlich aus dem Grund, weshalb so viele andere Seiten und Foren dicht gemacht haben, die halbe Welt tummelt sich nur noch auf Facebook rum.


    Facebook gehört dermasn die Brügel nausgeschmissen....ham mir etzala 3 Tage Maulkorb neigerendert für einen harmlosen "RIP, Charles Manson" Status.
    "You may have used Facebook in a way that our systems consider unusual, even if you didn't mean to."
    Das Ganze gestaltet sich extremst perfide, da man zwar den Account nutzen kann, aber absolut NICHT MEHR interagieren kann.
    Ab jetzt wird der Holocaust geleugnet, gegen Flüchtlinge gehetzt und gereichsbürgert bis der Führerbunker kollabiert. DAS ist bekanntlich OK auf Facebook.