Tanzwut

  • Tanzwut dürfte den meisten hier doch ein Begriff sein, nehme ich mal.


    Wie findet ihr die Jungs? Ich finde, dass sie eine geniale Liveband sind! Bin stolzer Besitzer ihrer drei Alben und der Live Cd.


    http://www.tanzwut.com



    Am besten gefällt mit Nein Nein und Königsreich.

  • Tanzwut sind grandios.


    Und live besser als Subway to Sally (im direktvergleich festgestellt).
    Habe alle Alben und beide Singles. Nur die live DVD fehlt noch, die aber in absehbarer Zeit auch in meinen Schrank wandern wird.


    Das einzige, was ein wenig nervt, war das Rumgehacke auf In Extremo... Aber in letzter Zeit kam da nix mehr, zum Glück.
    Ich weiß auch nicht, was das sollte, denn ihren Stil geklaut haben In Ex ja mal nicht... Und Neid auf Erfolg? Hat der Teufel sowas nötig?
    Charakter-Defizite schlagen sich glücklicherweise nur in Exkremento nieder, das schlechteste Lied.


    Besonders gut gefällt mir "Meer".

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • na ja, tanzwut hat oft n bissl ironie in den texten mit drinne was ich jetzt bei corvus corax nich so find(das meiste is ja auch instrumental :rolleyes:)
    und tanzwut ist halt rockiger, elektrischer von den instrumenten her, also mit bass, gitarre, schlagzeug. das mittelalterliche kommt da eigentlich nur von den dudelsäcken.
    find die aber auch suuuuuper, heut hab ich mir die ihr wolltet spaß geholt, die live hatte ich schon.

  • ich freu mich schon aufs nächste tanzwut konzert. immer wieder ein hochgenuß.



    das neue album kommt jetzt auch bald raus *freu*





    Zitat

    Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 99 Sekunden, nicht erlaubt.

    :evil:

  • Hallo Hallo! :)


    Tanzwut ist eine meiner Lieblingsbands!


    Mir gefällt zwar nicht alles von ihnen, aber es gibt viele Lieder die ich einfach nur wunderschön finde, wie zum Beispiel Meer oder Caupona!:heartsmile


    Ich war auf zwei Tanzwut Konzerten in Moskau - am 12.03.2005 und am 07.03.2006, und die beiden Auftritte waren einfach FANTASTISCH!


    Die Männer von Tanzwut haben mit so viel Elan und Emotion gespielt, man konnte sehen, dass sie für ihre Musik wirklich leben!
    Es war auch sehr angenehm, dass sie von unserem Publikum so begeistert waren und diese zwei Konzerte als die schönsten in ihrem Leben empfinden!


    Und die Mitglieder von Tanzwut sind nicht nur wunderbare Musiker, sie sind auch ganz nette, charismatische und humorvolle Menschen (die meisten), die sehr freundlich und höflich zu ihren Fans sind!


    Liebe Grüße aus Moskau,
    Weisses Haeschen
    :baby:

    ... Komm in mein Boot
    die Sehnsucht wird der Steuermann ...

  • Also ich mag Tanzwut auch. Ich finde Tanzwut wesentlich besser als zum Beispiel In Extremo. Sie haben meines Erachtens nach wesentlich bessere Texte

  • Also ich besitze leider nur ein Album aber ich muss sagen das geht wirklich unglaublich ab.
    Besonders diese unglaublich vielfälltig Art gefällt mir an ihnen ^^.
    Meine Lieblingslieder sind: Leck mich; nein nein; Tanzwut; Der Wächter ; Eisenmann.


    Ich hoffe mal Bald in den Genuss der neuen Live Cd zu kommen aber ich glaube bei meinem Konzert Maraton dieses Jahr wird es noch ne ganze Weile dauern ^^".

  • so, pech gehabt, war jetzt alleine und hätte nie gedacht, dass es so geil wird. meine berichterstattung könnt ihr im Konzerte/Festivals Thread lesen. viel spaß...