Till mit 50 in Ruhestand?

  • Mahlzeit.
    Bin neu hier im Chat.


    Hab mal ne Frage. Hat irgendeiner von euch in nem Interview mal gehört, dass Till sich mit 50 zu Ruhe setzen will? Hab das jetzt mal in irgendeiner Biographie gelesen, er habe das mal gesagt.


    Will hier jetzt keine Panik machen oder so. Würde mich aber mal interessieren.

  • Nee, nee, das nicht.
    Das soll er angeblich mal in einem Radiointerview gesagt haben in 2004.


    Das mal irgendwann schluss ist, sowie er das im Playboy, gesagt hat ist ja klar, aber mit 50? Das ist ja bald bei ihm soweit.

  • Das einzige, an das ich mich erinnern kann, ist wie gesagt dieses Playboy Interview, und dass Paul in einem Radiointerview aus 2004 mal auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnten, wie die Rolling Stones im zähen Alter auf der Bühne zu stehen, ganz klar nein gesagt hat. "Da ist bestimmt viel früher Schluss" hat Paul gesagt.

  • Naja, irgendwann geht jeder mal in Rente. Aber 50 ist noch kein Alter und ich hoffe mal, dass bei denen dann immer noch Motivation da ist, zu sagen, wir schaffen noch ein oder zwei Alben.
    Denke auch mal nicht, dass die das so bierernst gemeint haben.
    Wollte auch nur mal hören, ob das irgendeinem von euch auch zu Ohren gekommen ist.

  • Sicher ist das anstrengend. Habe ich auch nie abgestritten. Und dennoch kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass es Rammstein mal nicht mehr gibt, bzw das Till mal nicht mehr dabei ist.


    Und außerdem, auch wenn die nicht wie die Rolling Stones mit 60 - oder wie alt die schon sind - nicht mehr auf der Bühne stehen wollen, das man das schaffen kann, sieht man ja. Und die Rolling Stones sind ja nicht die einzigen, die in diesem hohen Alter noch auf der Bühne stehen. Nicht mehr so agil und fit wie früher, sicher, aber dennoch aktiv.


  • Es gibt auch was anderes als Musik. Wie Richard gesagt hat: Ich möchte einmal einen ganz normalen Tag führen
    oder Flake oder wars Olli? Man freut sich einfach wenn man zuhause ist und seine ruhe hat.

  • Zitat

    Original von Hannibal Lecter
    ich fänds zwar iwo scheiße wenn die aufhören....
    aber andererseits hält das keiner ein leben lang durch und möchte iwann auch mal seine ruhe haben und alles...


    Wie das aussieht. Till mit 80 auf der Bühne. Er versucht sich gegen das Knie zu schlagen.
    Die Vorstellung :lol:

  • Zitat

    Original von God_of_Rock


    Wie das aussieht. Till mit 80 auf der Bühne. Er versucht sich gegen das Knie zu schlagen.
    Die Vorstellung :lol:


    :D Nicht zu vergessen, dass er sein Gebiss in der Hand hat, könnte ja sonst rausfallen.


    Also ich denke, dass Till definitiv mit 50 aufhören wird, guckt euch doch mal seinen Zustand bei Völkerball an und vergleicht ihn dann mal mit James Hetfield ( sind ja ungefähr gleich alt ).

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zitat

    Original von Zahnstein


    :D Nicht zu vergessen, dass er sein Gebiss in der Hand hat, könnte ja sonst rausfallen.


    Also ich denke, dass Till definitiv mit 50 aufhören wird, guckt euch doch mal seinen Zustand bei Völkerball an und vergleicht ihn dann mal mit James Hetfield ( sind ja ungefähr gleich alt ).


    :lol: :lol:


    JA bei Vb erkennt man dies schon sehr stark
    Bei Lab ist er ja wie ein wilder Hund :zufrieden:

  • Bei LaB war es ihm auch egal,ob er jedenTon trifft.
    Die Lieder sind auch anspruchsvoller geworden...

    Und manchmal ist's, als strömt mein Blut von hinnen.
    Den Wein, den listigen Tröster bat ich oft,
    Einmal das Schrecknis, das mich quält, zu stillen,
    Jedoch er schärft den Sinn, statt zu verhüllen;


    Von Liebe hab' Betäubung ich erhofft,
    Allein ein Bett voll Dornen ward mir Liebe,
    Sie stillt nur der wilden Mädchen Triebe


    Die Blumen des Bösen

    Einmal editiert, zuletzt von kadizia ()

  • Das schlimmste wird sein wenn sie mal aufhören das fans die von klein auf dabei sind und mit Rammstein groß geworden sind auf einmal was fehlen wird (wie mir)


    Die Onkelz fans haben das ja auch schon durch gemacht ...

  • Naja, gut. Wenn ihr da alle so drüber steht.

    Aber ich hätte da doch ziemlich dran zu knabbern. Hab ehrlich gesagt auch das ungute Gefühl, dass das vielleicht schon die letzte Platte sein könnte. Hoffe aber nicht. Bin vielleicht auch nur ein notorischer Schwarzseher.

  • Wenn ich ehrlich sein darf, glaube ich, dass Rammstein zusammen nicht mehr so lange auf der Bühne stehen wird, wie es sich viele wünschen würden (auch ich). Sie haben alles erreicht, sehr gute Platten/DVD´s produziert, Live~Auftritte mit Gänsehaut pur und einen Status im Ausland, der seines gleichen sucht. Ein Abschied fällt immer schwer, aber er wird kommen...

  • wenn Rammstein nach dem Album aufhören wäre doch kein Weltuntergang man sollte aufhören wenn es am besten läuft wer will schon irgenwann so alte Säcke auf der Bühne sehn.


    Außerdem bleibt doch die Musik übrig und die kann man sich doch weiter anhören.


    Gibt doch weitaus schlimmers als wenn sich ne band auflöst

  • Sorry, sollte keine Anfeindung von mir sein.
    Habe kein Problem mit der Meinung von anderen Leuten. Und auch keine Probleme damit, wenn ich nicht die Antworten kriege, die ich mir vielleicht erhoffe. War einfach nur überrascht zu sehen, dass viele von euch so locker damit umgehen. Hätte einfach etwas andere Reaktionen erwartet.

  • Zitat

    Original von Zahnstein


    :D Nicht zu vergessen, dass er sein Gebiss in der Hand hat, könnte ja sonst rausfallen.


    Also ich denke, dass Till definitiv mit 50 aufhören wird, guckt euch doch mal seinen Zustand bei Völkerball an und vergleicht ihn dann mal mit James Hetfield ( sind ja ungefähr gleich alt ).




    löl was ihr auch ideen kommt XD aber wäre schon geil zusehen :lol: :lol: