XIII (Dreizehn)

  • XIII (13) ist ein Ego-Shooter, der auf der gleichnamigen Comicserie basiert.
    Das Spiel erschien 2003 für den GameCube, X-BOX, Handy, PS2 und den PC.


    Besonderheiten des Spiels:
    die Verwendung der Cel-Shading-Technik, die dem Spiel ein comicartiges Aussehen verleiht; Es gibt 34 Einzelspieler- und 14 Mehrspieler-Levels; Es gibt 15 Waffen und acht als Waffe benutzbare Gegenständebestimmte (z.B. Flaschen, Aschenbecher, Glasscherben oder Stühle); man kann Geiseln nehmen; man kann mit einem Enterhaken Gebäudemauern erklimmen.




    Infos von der Spielhüllenrückseite:


    Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wurde ermordet...


    Er wurde kaltblütig von einem unbekannten Killer erschossen...
    ...und Sie sind der Hauptverdächtige!


    FBI, CIA und eine Gruppe eiskalter Killer sind Ihnen dich auf den Fersen...
    ...Sie können niemandem vertrauen!


    Alles, was Sie haben, ist ein Schließfachschlüssel und ein seltsames Tatoo...


    All Ihre Erinnerungen sind weg, Sie wissen nicht einmal wer Sie sind...


    ...Um die Wahrheit zu sagen, sie stecken verdammt in der Klemme!




    also, ich finde das Spiel, trotz schlechter Kritik in meinem Umfeld, gut!


    gut: Comic-Grafik; klasse Extra-Fähigkeiten des Spielers.
    schlecht: Menü ist ein bisschen unübersichtlich; man kann zwar mitten in einem Level speichern, aber wenn man den Spielstand dann lädt, kommt man zum Anfang des Levels: sehr schlecht.
    gut/schlecht: cheaten fällt einem nicht leicht, kein Gott-Modus (bei meiner Version)


    Teil 2 war in Planung, kam dann aber, wegen schlechter Verkaufszahlen, nur als Handy-Game auf den Markt



    hat sonst noch jemand das Spiel??


    ich würds, wenns maximal 10€ kostet, empfehlen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Seemann ()

  • Ich habs damals noch für 50€ gekauft und nicht bereut. Coole story, guter MP modus und auch spassig.


    Wieso wird kritisiert wenn man nicht cheaten kann? cheats sind doch nur für n00bs :tongue:

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Zitat

    Original von DarkYoshi
    Wieso wird kritisiert wenn man nicht cheaten kann? cheats sind doch nur für n00bs :tongue:


    naja, bin von haus aus cheater :P


    is ja jetzt egal, kann mir vielleicht jemand helfen? ich häng bei dem teil wo ich das eine (wichtige) gespräch mit einem hörgerät (keine ahnung wie man das nennt, habs jetzt schon ne woche nicht gespielt...) abhören muss...ich schaffs aber nicht die idioten beim gespräch zu verfolgen und somit die "verbindung" zu halten...wisst ihr ein paar tipps? vielleicht mit den kack fenstern, die sind mir immer kacke, wenn man sie offen lässt und denen folgen will, rennt man dagegen und kommt ned weiter...und wenn sie zu sind, kann man die komischen nicht abhören, also muss man sich ja dort bewegen....hm...danke schonmal!