• Hiiii,
    es wurde doch auf der DVD Lichtspielhaus beim Making of Sonne gesagt, dass das Lied ursprünglich für einen Boxer als Einlauflied geschrieben wurde....
    Mich interessiert nun um welchen Boxer es sich handelt?

  • Hallo RammsteinfreakRD, willkommen im Forum! :)


    Wir haben hier ein eigenes Unterforum "Fragen über Rammstein", hier ist deine Frage wohl am besten aufgehoben ;) Ich habe deinen Thread hierher verschoben.


    @Topic:
    Würde mich auch mal interessieren, für welchen der Klitschko Brüder der Song geschrieben wurde. Weiß da jemand mehr darüber? :kopfkratz:

  • Zitat

    Rockhard:Also hast du nicht vor der Glotze gesessen und Schwergewichtsboxen geschaut?
    Paul:"Klitschko? Nee, habe ich nicht."


    Rockhard:Ich frage deshalb, weil euer Hit ´Sonne´ ursprünglich als Einmarschhymne für Wladimir Klitschko gedacht war.
    Paul:"Ja, aber der Song war ihm zu hart."


    Rockhard:War das Stück wirklich zu hart, oder sind RAMMSTEIN nach Klitschkos Meinung eine böse Band?
    Paul:"Das heißt, dass Klitschko zu lieb ist? Vielleicht (lacht). Wir hatten uns die Sache richtig schön ausgedacht: Die ganze Arena zählt mit - eins, zwei, drei, weiter bis zehn, und dann "Aus!". Genau bei "Aus!" kommt Klitschko in die Arena und geht zum Ring. In dem Moment, wo er im Ring die Arme hochreißt, erklingt der Refrain: "Hier kommt die Sonne!" So war es geplant."


    Quelle: Rockhard, Juni 2004



    :wink:


  • Cool, danke Imhotep!
    So genau wusst ich das gar nicht!
    Wusste nur, dass der Song für Klitschko gedacht war!

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Eigentlich hätte es perfekt gepasst, Aber Klitschko muss es selber wissen was ihm gefällt. :thumbs:
    Aber das tatsächliche Sonne Video mit Schneeflittchen bzw das Lied selber ist nun wirklich keine Schande, das Lied ist auch ohne Boxer eine Hymne geworden die ein jeder auswenig kann, zumindest den Refrain. :banana:

  • Zitat

    Original von Jaguar84
    Eigentlich hätte es perfekt gepasst, Aber Klitschko muss es selber wissen was ihm gefällt. :thumbs:
    Aber das tatsächliche Sonne Video mit Schneeflittchen bzw das Lied selber ist nun wirklich keine Schande, das Lied ist auch ohne Boxer eine Hymne geworden die ein jeder auswenig kann, zumindest den Refrain. :banana:


    um den refrain mitsingen zu können muss man nur die zahlenfolge 1-10 können. Das sollte keine kunst sein :zufrieden:

  • Zitat

    Original von RammsteinfreakRD
    Hiiii,
    es wurde doch auf der DVD Lichtspielhaus beim Making of Sonne gesagt, dass das Lied ursprünglich für einen Boxer als Einlauflied geschrieben wurde....
    Mich interessiert nun um welchen Boxer es sich handelt?


    @ RsfRD
    ... hat den bitteren Beigeschmack von Käutz, da käme dann sicher nach "Aus" nicht die Sonne ...


    @ DD
    Es soll Menschen geben, die schaffen es net mal bis 3 ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie