DSL Verfügbarkeit

  • Wo könnte ich testen welche Leitung bei mir möglich ist?
    Ich hab zwar DSL (T-home), will aber wissen ob mehr möglich ist?
    Weiß Jemand eine vernünftige Seite wo ich das prüfen kann?



    Ich hab bis dato nur Seiten gefunden wo man generell prüft ob DSL möglich ist oder einem gesagt wird wieviel tatsächlich vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von St. Pauli ()

  • Du kannst es auf der seite von t-online checken, oder da mal anrufen, verlass dich bloss nicht auf irgendwelche fremde seiten die damit nix zu tun haben

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Die Provider können erst richtige Auskunft geben, nachdem sie einen Auftrag zur Übernahme des Anschlusses erhalten. Erst dann gibt es die Daten aus der Datenbank der T-Com ;)
    Sind vorher alles nur Schätzungen.

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

  • wobei die anbieter sich auch eine scheiße zusammen labern. uns wurde gesagt, dass dsl 2000 bei uns ganz sicher verfügbar ist. ja gut dachten wir uns und bestellten eine 2000er leitung. und was ist? mehr wie bauern-dsl (384) ist bei uns nicht möglich. soviel dazu ;)
    und die auskunft kam nicht nur von einem anbieter ;)


    naja, vielleicht hat einer ja andere erfahrungen gemacht!

  • ein wenig spät aber besser später als nie ;)


    ansich gehören die leitungen sogut wie alle der telekom... ob die telekom, wenn sie dort die entsprechenden leitungen zu liegen haben, diese abgibt ist fraglich, aber meisten möglich. prüfen kann man das nicht welcher anbieter dort verfügbar ist. das wird erst mit dem auftrag ersichtlich.


    Zitat

    wobei die anbieter sich auch eine scheiße zusammen labern. uns wurde gesagt, dass dsl 2000 bei uns ganz sicher verfügbar ist. ja gut dachten wir uns und bestellten eine 2000er leitung. und was ist? mehr wie bauern-dsl (384) ist bei uns nicht möglich. soviel dazu Augenzwinkern
    und die auskunft kam nicht nur von einem anbieter Augenzwinkern


    das liegt nicht an einer falsch auskunft, das ist die sogenannte rückfalloption, d.h. wenn der speed von dsl2000 nicht erreicht wird, wird uzrück auf 768 oder wie du das problem hast auf 384kbps zurückgestuft...


    das liegt aber an den systemen die die provider zur verfügung haben. erst ist die "vorerkundung" dort wird ermittelt bis wo ungefähr die geschwindigkeit möglich ist. dann wenn der auftrag zu stande kommt, sagt dir das system (z.b. bei der telekom) dsl 2000 r384. das hat dann diese bedeutung das es halt sien kann das du nur 384 bekommst... schau mla auf der auftragsbestätigung ob da ein "r" bei der bezeichnung zu finden ist.


    ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen, mit insiderwissen *lach*

  • Zitat

    Original von rammsteinfan2009
    Ich habe mir vor knapp nem Monat endlich DSL 16000 bestellt.


    Und was bekam ich???


    DSL 18000. Man wird doch nur belogen....ich will mein Geld zurück! :xparty:


    Lol!? Ist des 18000 schlechter oder was?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Aso!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von rammsteinfan2009
    DSL 18000. Man wird doch nur belogen....ich will mein Geld zurück! :xparty:


    Lass mich raten, ~18143? Ist der Bruttowert.

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

    Einmal editiert, zuletzt von grufti ()

  • Zitat

    Original von grufti


    Lass mich raten, ~18143? Ist der Bruttowert.


    @ Amerika: Weisst du was *facepalm* bedeutet?


    @ grufti: Nein, nicht ganz. 17728! Aber immerhin: Mein Provider hat Datenschwankung gut bei mir! Ich hoffe nur, sie merkens nicht. Am Ende wird es noch mit arischer Korräcktheit auf exakt 15999 runtergeregelt....

  • Zitat

    Original von rammsteinfan2009


    @ Amerika: Weisst du was *facepalm* bedeutet?



    Tschuldige vielleicht kenn ich mit Computer zeug nicht ganz so aus? Und was Facepalm bedeutet weiß ich schon.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Wisst ihr es...es ist von Vorteil, wenn man ein hohes bei der Telekom als Nachbarn hat...wir bekommen bis 25 Mbit...soll bald noch ausgebaut werden. Wir selber haben nur 16.000er DSL. :O 8o

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von Quo Vadis
    Wisst ihr es...es ist von Vorteil, wenn man ein hohes bei der Telekom als Nachbarn hat...wir bekommen bis 25 Mbit...soll bald noch ausgebaut werden. Wir selber haben nur 16.000er DSL. :O 8o


    Dir muss aber auch bewusst sein, dass V-DSL (25mbit und 50mbit) nur für die Entertainkunden ist? Dass heisst, entweder du bezahlst fast wesentlich mehr und das "NUR" für 25Mbit bekommst zwar ein Entertainangebot aber naja, oder du nutzt 16000 aber als DSL only Variante.


    PS:
    Die Grammatik war echt ein Witz oder?

  • Naja. Das ändert sich auch bald. :]

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti