Your Own Left Backyard

  • Hallo :hi:
    Ich wollte hier mal ein Musikprojekt, dass ich zusammen mit einem Freund führe, vorstellen: Your Own Left Backyard.
    Wir sind ein einfaches Zweimannprojekt, ich an der E-gitarre, mein Freund an der Akustikgitarre. Schlagzeug Keyboards etc. mache ich am Pc. Songs schreiben wir beide.
    Wir versuchen, unsere Einflüsse zusammen in einer neuen Musikrichtung zu vereinen. Wir kombinieren meinen Metal mit der Punk/ Grunge Musik meines Freundes und machen das komplett auf unsere Art.
    Wie haben schon einige Songs und haben jetzt einen mal auf Video aufgenommen:


    Your Own Left Backyard - Homesitter


    Das war der erste Song, den wir hatten, er zeigt unseren eigentlichen Stil nicht unbedingt gut, aber es ist trotzdem ein ziemlich guter Song. Das Video ist nicht das Beste, der Sound stimmt nich ganz so und der ein, oder andere Fehler ist drinn, aber fürs erste reichts ;)
    In ein paar Wochen gehen wir für die ersten Aufnahmen in das Tonstudio eines Bekannten.


    http://www.myspace.com/rapethem unsere momentane Homepage ;)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Warum denn "Your Own Left Backyard"?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Nun, unter dem Namen kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Für mich ist ''dein eigener verlassener Hinterhof'' eine Metapher für das Verdrängen von Gedanken, das behandeln unsere Texte auch, das was die Leute immer vergessen wollen und verdrängen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Danke, ne Band ises erst ab 3 Leuten, von daher hat dein Kommentar mit uns eh nix am Hut :)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • ;) in 3-4 Wochen nehmen wir 8 Songs in dem Studio eines Lehrers von mir auf, da wird ''Homesitter'' auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht ändern wir aber was in Sachen Gesang, vielleicht übernehm ich das auch, das steht aber noch in den Sternen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Sonst hätte ich oben ja auch ''meine Band'' anstatt ''mein Musikprojekt'' geschrieben :zufrieden:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Okay, ich gebe mich geschlagen ;)


    Obwohl: ich schrieb ja, dass wir ein Musikprojekt sind, also fällt der Begriff Band trotzdem flach 8o


    Aber streite dich hier mit mir bitte nicht um irgendwelche Bezeichnungen, sondern lieber um die Musik ;)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“