• Monkey Island.....für die Leute die das Speil kennen sollte dieser Treath sein...aber natürlcih auch für die die fragen haben oder sich informeiren wollen.... :)




    Ich finde das Spiel einfach SAGENHAFT!!!


    Am besten finde ich Monkey ISland 3 obwohl die 1.en auch sehr geil sind...4 geht so.....aber die Witze und Sketche sind do Wunderbar...wenn ich traurig bin spiel ich das spiel....da muss ich einfach lachen!!!




    Das spiel hat so geile Witze und und und......einfach nur zum Lachen...auch teilweise diese Unlogischen Rätsel.



    oder die Stelle von MI 3 mit dem Gitarrenspielen...im Mittelalter eine E-Gitarre...FABELHAFT :)) :)) :)) :))

  • "Monkey Island" ist DER absolute Klassiker unter den PC-Games! Es war eins meiner ersten PC-Spiele (jaha, SO alt bin ich schon :]) und es fesselte mich Stunden vor meinen ersten PC (was meine Eltern so gar nicht verstehen konnten :]). Damals spielte ich mit Begeisterung den ersten ("The Secret of Monkey Island" - 1990 erschienen) und zweiten Teil ("Le Chuck's Revenge" - 1991 erschienen). Teil 3 ("The Curse Of Monkey Island") habe ich auch noch gespielt, nur zu Teil 4 ("Die Flucht von Monkey Island") reichte es dann nimmer, weil ich das Interesse daran verlor. Wer weiß, vielleicht hole ich das noch einmal nach. ;)

  • jo der klassiker schlechthin! mi1 war auch mein erstes richtiges spiel! und der zweite teil ist genauso genial wie der erste!
    den dritten fand ich auch okay, aber an die ersten beiden kommt er nich ran! die leben halt von der scheiss grafik und den billigen effekten!
    hab erst letztes jahr nochmal eins und zwei durchgezockt! einfach nur genial!


    du kämpfst wie ein dummer bauer!
    wie passend, du kämpfst wie eine kuh! :))

  • Zitat

    Original von Dr.Kongo
    Kann ich dur nur empfehlen.....die Gags sind immernoch dabei... :))


    Na ja, so schnell bekommt man die deppaten Gesichtsausdrücke auch nicht weg! :]


    Sobald es meine Zeit zulässt, werde ich wohl doch mal in Teil 4 schauen...

  • Jep, es gibt kein besseres Adventure!
    Hat einer von euch Erfahrungen mit ScummVM?
    Würde diese Spiele zu gern' mal wieder spielen, doch habe ich keine Lust zu warten, bis mal jemand einen ollen Rechner übrig hat...

  • Klar mit Scum VM Erstmal musst du das Spiel Runterladen und auf deinen PC Packen und Installieren
    Danach ScumVM Starten und auf Add Game Dort auf die Pattition Gehen wo du es Gespeichert hast.
    Das Spiel Auswählen (Markieren dann ganz einfach auf Choose ;)
    Dann hast du den Path gespeichert nun doppelklick Dadrauf und Los geht es.
    Bei manchen Spielen die auf CD sind einfach das CD Laufwerk auswählen ;).



    Hier ScumVM was man zum Abspielen Braucht !!!
    http://download.freenet.de/archiv_s/scummvm_5658.html


    PS: das mit den Piraten Köpfen da Braucht man so ne Dreh Scheibe für die Codes wenn du die nicht mehr hast kann ich da mal nach suchen ;)

  • Zitat

    Original von bigblue
    Ich habe die Scheibe bestimmt noch irgendwo... Nur wo?
    Wäre lieb, wenn du da mal nach suchst für mich!


    Danke für die Info!


    Prakrisch unauffindbar ist die scheibe im inet.
    Die Seiten die seh hatten haben geklosed T_T.
    Wenn du die scheibe hast kansnt du die dann Online Stellen ?

  • Wenn ich die Scheibe vom zweiten Teil wiederfinden sollte, sage ich dir bescheid, Criss009.
    Kann aber sein, daß sie beim Umzug verschollen ist...


    Diese Scheiben gab es doch nur in den ersten beiden Teilen, oder?

  • Hab da son Problem im Ersten Teil. Wenn man den Kanibalen eine kleine Statue bringt und was als Belohnung haben will (ich glaube man bekommt den komischen Bananenpflücker), muss man doch wieder in das Haus wo man drinnen gefangen wurde aber da komm ich nicht mehr rein, die Tür geht immer zu wenn ich rein will.

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    hab die scheibe von mi1 in form von 15 jpgs! falls die jemand haben will -> pn an mich! ; )


    Vielen dank nochmals :D

  • achja...das warn noch zeiten.
    ich kann mich noch daran erinnern, wie ich beim "weitspuckwettbewerb" im 2. teil fast verzweifelt wäre!! :(
    teil 1 hab ich leider nie gespielt, werd ich aber nachholen.
    und teil 3 war auch ein absoluter hammer...ich fand teil 3 minimal besser als teil 2.
    "huhu...stinkender rattenkerl!" :)) :))


    braucht jemand die scheibe von mi2? hab die immer in meiner nähe ^^


    mfg phear

    Einmal editiert, zuletzt von phear ()

  • Zitat

    Original von Emsen
    Hab da son Problem im Ersten Teil. Wenn man den Kanibalen eine kleine Statue bringt und was als Belohnung haben will (ich glaube man bekommt den komischen Bananenpflücker), muss man doch wieder in das Haus wo man drinnen gefangen wurde aber da komm ich nicht mehr rein, die Tür geht immer zu wenn ich rein will.


    soweit ich weiß musst du dann einfach wieder zurück laufen und dann kommt olle hermann blabla und du gibst ihm den bananenpflücker und er dir dafür den schlüssel für den riesenaffen!


    phear ich komm bei gelegenheit drauf zurück! :D