Wer spielt hier E-Gitarre?? Habe noch ein paar Fragen!

  • Hallo cool
    Mich würde mal Interresieren wer hier E-Gitarre spielt? Ich frage aus einem Grund da ich mich sehr dafür interresiere und überlege ob ich das auch mal probieren soll.
    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und das ist auch der Grund warum ich da noch überlege. Wenn ich manche sehen die Spielen schon seit 5 Jahren und sind gerade mal 17. Da komme ich mir irgendwie blöd vor.
    Also meine Frage wieviel Zeit muss man investieren um gut zu werden und natürlich auch mit welchem Preis muss man rechnen für die E-Gitarre.


    Was mich auch noch Interresieren würde ist, braucht man eigentlich Unterricht?
    Ein Freund von mir hat sich das selbst beigebracht. Und der Spielt jetzt 2 Jahre und ist schon recht gut. Und ich würde lieber in keinen Unterricht gehen da ich nicht so extrem viel Zeit habe um an einem Unterricht teilzunehmen. Ich würde halt lieber dann üben wenn ich Zeit habe.


    Mfg NewJunki

    Kriegsgeschrei dringt durch den Wald, der Schnee liegt hoch und bitterkalt,

    beißt der Wind mir ins Gesicht, das, blutverschmiert, im Zorne spricht.

  • es kommt halt drauf an wieviel zeit du hast! wenn es 10min in der woche :] sind wirds hald kaum was ohne unterricht, wenn du anfangen willst zu spielen, musst du auch die notwendige zeit opfern! ich spiele etwa eine halbe stunde pro tag und bin erst 13 jahre alt!!

  • ich habe auch keinen Unterricht, wenn ich mal was spezielles wissen will frag ich meinen Vater 8der spielt schon seit über 40 Jahren) aber sonst bring ichs mir selber bei. Musst halt nur viel üben...

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • also ich spiel jeden tag 4 bis 5 stunden... und das seit august.... hab aba davor täglich bass gspielt 1 jahr lang ... habs mir am anfang selbst beigebracht aba dann hab ich gemerkt das das nicht genung is und hab mit unterricht bei nem schulfreund meiner mutter angfangen ... der spielt schon seit 35 jahren täglich 8 stunden (das kommt daher weil er ne gitarrenschule hat) ...


    also ich kann euch nur raten ein paar wochen unterricht zu nehmen es zahlt sich wirklich aus ...


    ich will jez nicht angeben oder so aba ein freund spielt schon 3 jahre ohne unterricht und ich nur 4 monate ... und seiner meinung nach spiel ich besser... find ich aba nicht ...

  • Joa, man sollte sich abund zu schon dafür Zeit nehmene, sonst wird das nix :]
    An meinen besten Tagen, hab ich echt den ganzen Tag gespielt...weil ich dieses scheiß lied nicht auf die Reihe bekommen hab...dann hab ich ne weile was anderes versucht, dann wieder das andere und dann ging es.
    Aber womit man anfängt zu spielen ob einzlenen Tönen oder Akkorden oder Power Chords, muss wie ich finde, jeder für sich entscheiden.


    Wer sich unterricht leisten kann, soll sich freuen.
    Ich kann zwar auch viele Songs spielen ohne hinzuschauen, aber Solo´s bekomm ich GAR NICHT hin... :(

  • Jo danke für die Antworten.
    Ich habe mich auch jetzt entschieden, ich werde anfangen zu spielen ob mit oder ohne Unterricht das gucke ich dann.
    Werde mir das Set hier holen, ein Freund von mir hat damit auch schon gespielt und fande sie für den Preis sehr gut.
    Und wenn ich merke das ich immer besser werde kann ich mir immer noch eine andere holen.
    http://www.thomann.de/harley_b…d4750e95f1ed9743cec2f4bca

    Kriegsgeschrei dringt durch den Wald, der Schnee liegt hoch und bitterkalt,

    beißt der Wind mir ins Gesicht, das, blutverschmiert, im Zorne spricht.

  • Stimmt, mit Powercord's kannst du die meisten R+ lieder nachspielen:)


    Ich spiel Bass, und nebenher gitarre, klappt ganz gut, aber wenn du richtig gut spielen willst, brauchst du erstens einen guten Lehrer, und zweitens Zeit.
    Hat H&B ja schon gesagt, die Tonleitern und Appechios brauen eben ne' ganze Zeit bis sie gut sitzen.

  • Es kommt nicht drauf an, ob du nen Lehrer hast sondern wie viel zeit du darein investierst. Wenn du lust hast,. viel zu üben und ein gutes Musikverständnis hast, so wie vllt jemanden, der dir die ersten grundgriffe zeigen kann brauchst du keinen Lehrer. Ich bin zum beispiel sehr glücklich keinen Lehrer zu haben. So kann ich spielen was ich will, lernen was ich will und vor allem auch üben so viel und wann ich will...

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Also ich seh`s so. Ich wollt auch kein Unterricht haben früher.


    Ich sollte nämlich wegen meiner Ma klassisch gitarre spielen
    lernen. Aber ich wollt einfach gut spielen können ohne Noten
    und so n Mist, ne e-gitarre solltes sein und keine Akkustik..
    Jetzt nehm ich doch unterricht schon seit geraumer Zeit und
    ich sag mir immer; wenn du das hier durchgestanden hast
    dann kannstes wenigstens richtig. :)) Versteht ihr so mit Noten
    lesen und Taktgefühl und so was. Jetzt hab ich auch e-gitarren
    zuhaus. Weil ichs lang genug durchgezogen hab.


    Aber wer da keinen wert drauf legt sollt es lassen. Ich mein Lieder
    spielen lernen, kann jeder allein. Und das Gefühl für die Gitarre
    kommt so pö a pö.


    Wenn man sich immer trimmen muss zum Unterricht zu gehen dann sollte
    man es auch nicht machen. dann machts nämlich keinen Spaß und man
    brauch Geduld..


    Zuhause spielen und sich neue Lieder beibringen ist sehr schön..
    ich freu mich jedes mal wenn ich was neues kann :banana:
    Ich spiel ca. 1-2 Stunden am Tag wenns hoch kommt und je nach
    dem wie`s mit der Lust aussieht.

  • nö, ich peröhnlich schwöre aber auf die Weise: erst richtig acoustic lernen, dann kannst du alles auf der E-Gitarre spielen, es muss nämlich auch ohne Verstärker und Verzerrer rocken können. Ich empfehle ja für den Anfang ner Acoustic mit Tonabnehmer, wenn man nicht drauf verzichten will. Kannst du richtig drauf lernen und wenn man will auch mal einen auf E-Gitarre machen ^^

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • ich schwöre auch darauf erst mit akustik gitarre anzufangen,so wie ich es auch gemacht hab.


    hab aber dann nach einem jahr auch e angefangen und lerne beides.

    Sex ist eine Schlacht und Liebe ist Krieg

  • Mit akustic anfangen ist meiner meinung nach besser, da man hier technisch sauber spielen muss um ein anständigdes klangbild zu erzeugen.

  • ich spiele keine E-Gitarre...


    aber ein paar Kollegen von mir spielen E-Gitarre und keiner von denen hat Unterricht genommen. Sie suchen einfach die Tabs von dem Song den sie spielen wollen und üben...Zum Teil sind sie schon ganz gut...


    Aber wenn man Zeit hat ist es natürlich vorteilhafter wenn man Unterricht nimmt!


    Aber seh es mal so: die 2 Drummer Joey Jordison (Slipknot) und Dave Lombardo (Slayer) haben auch keinen Unterricht genommen und haben nur auf nem Album versucht den Drummer zu imitieren...


    Viel Glück wenn du es versuchen willst ;)

  • Zitat

    Original von dog.88


    Quatsch. Akustik isne ganz andere Technik. Wenn man schon älter is, sollte man gleich mit E-Gitarre anfangen.


    Ahja, als anfänger hat man ja die wahl mit welcher "Technik" man sipielen will. Höchstwahrscheinlich ist es die "Technik" die Seiten einer gitarre wahlweise mit den Fingern oder einem Plectron zu maltretieren. Dabei ist dies auf einer Akustik gitarre meiner meinung nach vorteilhafter, da man sauber spielen muss, was man bei einer e nicht zwingend ist, da man z.b. über Verzerrungsspielereinen viele möglichkeiten hat. Ausserdem was will ein Anfänger mit 24 bünden denn anstellen ? Ergo, wer anfangen will gitarre zu spielen sollte sich ne kleine akkustik zulegen, dann mal abchecken ob es überhaupt gefällt zu spielen und dann mit einem gewissen Basiswissen sich eine e-gitarre kaufen. Das ist kein quatsch herr doc.88 sondern eine wohlbegründete aussage.

  • Da werdet ihr schon recht haben, das wenn man mit einer Akkustischen Gitarre anfängt es einem leichter fällt e-gitarre zu lernen. Und wie ihr schon sagt man spielt dadurch vielleicht etwas sauberer. Aber ich werde trotzdem erst mit der E-Gitarre anfangen, da ich glaube das mir das mehr spaß macht.

    Kriegsgeschrei dringt durch den Wald, der Schnee liegt hoch und bitterkalt,

    beißt der Wind mir ins Gesicht, das, blutverschmiert, im Zorne spricht.