• Nach erfolgloser Suche der erste Thread zu Depeche Mode. Ich denke die Band ist bekannt, sonst bitte auf einschlägigen Portalen informieren ;)


    Ich schreib mal einfach ein paar Zeilen zum ungewollten Tourauftakt in Leipzig, aufgrund Daves Blasenkrebs-Behandlung.


    Eigentlich sollte es ja am Sonntag und am Montag ein Konzert in Leipzig geben, aber das Sonntag ist ja auch ausgefallen, sodass man aber die Möglichkeit hatte seine Karte füre Montag oder das Berlin-Konzert heute umzutauschen. Unpässlicher Weise waren wir recht spät dran, sodass wir nur relativ weit hinten standen, aber die Leinwände und gute Augen haben es etwas wett gemacht ;) Vorbands waren M83 (Franzosen, glaube ich) und Polarkreis18. M83 haben wir gar nicht gesehen, die müssen schon kurz nach Einlass und recht kurz gespielt haben...aber das war mir rel. boogie *g* Polarkreis18 finde ich eigentlich echt gut, aber die Fans im Stadion waren lausig, im Prinzip haben höchstens 2% der Leute zugehört und bisschen mitgemacht....Außerdem war es noch hell, was immer doof für die Stimmung ist. Und der Sound war gewhönungsbedürftig, hat mir nicht gefallen...
    Dann um 21.15 etwa gings los. Die Stimmung steigerte sich beim Intro etwas, vor allem als Dave mit "In chains" anfing . Ich finde "In chains" als Opener eher langweilig, "A pain that I'm used to" wäre viel besser gewesen, aber man muss ja was vom neuen Album spielen....by the way: Das gefällt mir sowieso nicht so, deswegen habe ich gehofft dass sie viele alte Hits spielen, so war es dann auch! "Walking in my shoes" (geil!!!!) und "It's no good" steigerten meine Laune deutlich und der Rest des Konzerts war gut! Die Fans waren aber bescheiden, ich glaube viele konnten nicht richtig mitsingen und als "Peace" gespielt wurde, wollte Dave dass wir nach dem Song nochmal "Peace will come to me" singen. Er legte los mit "Peace..." und erwartete ein "come" von uns, aber nein.....die meisten haben auch "Peace" geschrien und so ging die Wirkung total flöten....das wär vielleicht dämlich -.- Hätte so toll werden können.
    Naja, die vielen alten Hits und die Super-Leinwand-Animationen haben das Konzert deutlich gesteigert, meine persönlichen Hits waren "Never let me down again", "Walking in my shoes", "Policy of truth" und "Precious".
    Mein DM-Lieblingssong "In your room" haben sie auch gespielt, war aber nicht der Rede wert. Eigentlich gefällt mir nur die "One Night in Paris"-Version dieses Lieds, das dafür richtig! Die Backgroundsängerinnen machen es zu einem echten Highlight, aber in Leipzig waren keine Backgroundsänger weit und breit und sie haben das Lied sogar abgekürzt! Ich war enttäuscht....aber nicht lange *g*
    Alles in Allem war es ein gutes Konzert, was durch bessere Fans vielleicht noch besser geworden wäre, aber Depeche Mode haben einen tollen Job gemacht!


    Hier noch die Setlist:


    1. In Chains
    2. Wrong
    3. Hole To Feed
    4. Walking In My Shoes
    5. It's No Good
    6. A Question Of Time
    7. Precious
    8. Fly On The Windscreen
    9. Jezebel
    10. A Question Of Lust
    11. Come Back
    12. Peace
    13. In Your Room
    14. I Feel You
    15. Policy Of Truthy
    16. Enjoy The Silence
    17. Never Let Me Down Again
    ----------------------------------------------------------
    18. Stripped
    19. Master And Servant
    20. Strangelove
    ----------------------------------------------------------
    21. Personal Jesus
    22. Waiting For The Night


    Achja, nochwas: Stripped von Rammstein ist viel geiler :D Meine Meinung ;)


    Jetzt lasse ich den Worten Bilder folgen :)



    (In chains)



    (In chains)



    (Walking in my shoes)



    (Jezebel glaube ich)





    (Enjoy the silence)



    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • ich glaube zu deinem bericht braucht man nicht mehr viel hinzufügen


    (nur, dass mich die leut hinter mir tierisch aufgeregt haben und mit bier beschüttet haben!)

  • Hat einer mal ne Interpretation zu "Master+Servant"? Brauch ich für Schule. :essen: :wink:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • So ähnlich. hab was, danke.^^



    EDIT: 3 Kumpels und ich müssen nun "Master and Servant" vorspielen. Vor der Klasse. :))


    Wir haben schon Ideen: Einer wird mit der Hundeleine geführt, einer füttert den anderen, und zwei treffen sich auf dem roten Teppich und tun so, als wären sie wichtige Politiker.


    Damit sind aber nur 1,30 Minuten oder so belegt. Habt ihr noch Ideen? :wink:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

    Einmal editiert, zuletzt von Quo Vadis ()


  • Der eine nimmt den anderen über den Schoß, versohlt ihm den Hintern mit einem Pinguin und singt dabei ''Happy Birthday''. :thumbs:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Bestimmt. :zufrieden:


    Ernste Vorschläge sind auch erwünscht. ;)

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Der an der Hundeleine sollte vielleicht sehr grob behandelt werden und an den Politikern vorbeigeführt werden, beziehungsweise ihnen vorgeführt werden . Der eine Politiker könnte sich darüber amüsieren, während der andere es vollkommen ignoriert.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zitat

    Original von Quo Vadis
    Bestimmt. :zufrieden:


    Ernste Vorschläge sind auch erwünscht. ;)


    ich glaub ich verlese mich da.
    zahnsteins pinguin vorschlag ist zu akzeptieren ob du willst oder net!
    ich glaubs ja net, du wichtel!

  • Zitat

    Original von Zahnstein
    Der an der Hundeleine sollte vielleicht sehr grob behandelt werden und an den Politikern vorbeigeführt werden, beziehungsweise ihnen vorgeführt werden . Der eine Politiker könnte sich darüber amüsieren, während der andere es vollkommen ignoriert.


    Geile Idee. Dankeschön ! :rockin:


    @Blank: Suchst du Freunde oder Aufmerksamkeit?

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von Blak
    ...sagte der wichtel.



    beides, mein lieber, beides


    Ich merks. :rolleyes:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Ich fand Depeche Mode immer so ganz gut. Hab mich nun mal ein bisschen intensiver mit ihnen beschäftigt und muss sagen, dass mich die Jungs nicht enttäuschen. :ok:


    Hat jemand noch ein paar Anspieltipps?

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Ich fand Depeche Mode immer so ganz gut. Hab mich nun mal ein bisschen intensiver mit ihnen beschäftigt und muss sagen, dass mich die Jungs nicht enttäuschen. :ok:


    Hat jemand noch ein paar Anspieltipps?



    beste album VIOLATOR, der Favorit der MEISTEN Fans! :heartsmile:
    genauso ein Meilenstein die BLACK CELEBRATION!
    beide Alben zeigen am besten was DEPECHE MODE ausmacht!

    wohin gingst du, wohin:
    berlin 2004, leipzig 2005, berlin 2005, leipzig 2009, berlin 2010, leipzig 2011, berlin 2011 (2x), hannover 2012

    Einmal editiert, zuletzt von nadgahan ()

  • Depeche Mode sind neben Rammstein meine Lieblingsband.
    Die haben nicht einen einzigen schlechten Song. Die Konzerte sind auch genial, weil Dave Gahan (im Gegensatz zu Herrn Lindemann) stark mit dem Publikum kommuniziert.


    Und jaaaaaa ................ VIOLATOR ist ein Meilenstein!!!!!! :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von FlakeMania ()

  • wobei ich jetzt mal sagen muss, Till schaut jetzt zu mindest schon mal die fans beim singen/performen an, was er früher nicht bzw. sehr selten getan hat! :D !


    in my opinion :rauchen:

    wohin gingst du, wohin:
    berlin 2004, leipzig 2005, berlin 2005, leipzig 2009, berlin 2010, leipzig 2011, berlin 2011 (2x), hannover 2012

  • Depeche Mode ist für mich eine der drei Bands, die ich in meinem Leben mindestens einmal live gesehen haben muss :rockin:
    Ich find neben Violator auch Playing The Angel eine der besten Platten... die Sounds Of The Universe-Tour hab ich leider verpasst, aber ich lauere auf Neuigkeiten :]

  • Playing the angel gehört auf jeden fall zu meine lieblingsalben!


    ne tour wirds wohl vor 2013 nicht geben!

    wohin gingst du, wohin:
    berlin 2004, leipzig 2005, berlin 2005, leipzig 2009, berlin 2010, leipzig 2011, berlin 2011 (2x), hannover 2012