Die Goldene Himbeere

  • Hallo Gruppe,


    angesichts des aktuellen Ticket-Chaosses muss ich mal was loswerden: Ich erinnere mich, dass im September 2008 auf der Rammstein-Homepage zu lesen war: "Jetzt wird durchgestartet, die Band arbeitet unter Volldampf im Studio am neuen Album, Tournee folgt", blah blah. Wenig später war dann zu vernehmen, dass die Herren in den Weihnachtsurlaub gehen. Nun gut, den haben sie sich sicherlich auch verdient. Aber was ist jetzt, über ein halbes Jahr später? Wir erfahren Tourneedaten und einen Stichtag, an dem der Ticketverkauf beginnen soll. Als der dann heran ist, brechen die Web-Server zusammen, weil angeblich im Ausland schon alle Konzerte (fast) ausverkauft sind und nun die Ausländer auf die deutschen Webseiten zugreifen. Na klar doch. Wie schreibt John Doe auf rammstein-area.de: "Jaja, es hat einfach viel zu lange gedauert seit Rammstein mal wieder etwas wirklich verarschenswertes auf die Beine gestellt haben".


    Und wo ist überhaupt das Album? Hat schon jemand - der das glaubhaft vermitteln kann - eine Note gehört? Natürlich außer den Schweden, die die ersten drei Titel haben erleben dürfen, wie unter "Reife Früchte aus Stockholm" auf rammstein.de dargestellt wird. Was war denn das? Irgendwie unerklärlich. Im selben Beitrag steht auch, dass es angeblich 150.000 Ticketanfragen allein aus Deutschland für die anstehende Tour geben soll. Hallo? Bei dieser Nachfrage ist von "Mit-Volldampf-durchstartenden" Profis zu erwarten, dass der Ticketverkauf zum eigens angekündigten Stichtag funktioniert.


    Okay, nun kann so ein Online-Handel bei gänzlich unverhofftem Ansturm schon mal in die Knie gehen. Aber dann wäre auch zu erwarten, dass technische Probleme schnellstens behoben werden. Schließlich gibt’s funktionierende Online-Shops wie Sand am Meer. Ist also kein Geheimnis. Kostet nur Geld. Und das haben sie ja. Das zocken sie gerade von uns ab. Die Community-Mitgliedschaft auf 25 Euro erhöht, der Stehplatz in so einer Kuhbläke wie der Rostocker Hansemesse für 71 Euro (letztes Mal 54 Euro) usw. usf.


    Liebe Freunde des guten Musikgeschmacks, ich will Euch was sagen, auch wenn es keinen interessiert, es muss einfach raus:


    Punkt 1: Ich verleihe Rammstein die Goldene Himbeere für Fan-Pflege.


    Punkt 2: Das nächste Album (sofern es denn kommt) kaufe ich definitiv nicht.


    Punkt 3: Was das Live-Erlebnis anbelangt lehne mich zurück und warte, bis mich beim täglichen Surfen mal ein Rammstein-Live-Angebot *anlächelt*. Bis dahin genieße ich die zahlreichen Alternativen: Subway To Sally, In Extremo, Tanzwut, Unheilig, Oomph, Projekt Pitchfork, Diary of Dreams, Placebo etc pp. Einen Teil davon traf ich kürzlich in Berlin auf'm Zita-Rock. Geil.


    Wir sehn uns.


    Bis dann denn.


    Franz

    Ich war dabei: 08.12.2004 Rostock/Hansemesse, 25.06.2005 Berlin/Wuhlheide.

  • Nächste Woche (also die ab morgen^^) kommt schon noch 'ne Ankündigung...wenn nicht...autsch.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • muss leider in vielen Punkten zustimmen :(


    Da ich aber extremer Fan von den Jungs bin, nimm ich alles in kauf um sie live zu sehen, auch wenns ne totale abzocke ist.

    20.12.09 BERLIN
    12.11.11 PRAG
    22.11.11 MÜNCHEN

    " Ich brauche vieles, und viel davon. Und nur für mich, NUR FÜR MICH."

  • das ist ja das besondere an R+; die werden trotzdem ihre alben verkaufen, auch wenn es leute wie dich gibt.
    wer bei R+ auf schnelle infos hofft, der weiß eigentlich genau, dass er das knicken kann.


    aber hast natürlich recht. eigentlich war das bisherige teasing etwas, was sich halt nur bekannte bands leisten können und um jenes nochmal zu demonstrieren.

  • Zitat

    Original von FranzMoll
    Punkt 2: Das nächste Album (sofern es denn kommt) kaufe ich definitiv nicht.


    Was hat denn das neue Album damit zu tun?
    Vielleicht wirds ja doch der Burner, auf den alle gewartet haben?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Dead Dreams
    Jetzt geht das Jammern los... :rolleyes:


    hättest du ne Karte bekommen wär die Welt in Ordnung


    Du hast es nicht verstanden. Karten wird es noch genügend geben. In Ordnung ists trotzdem nicht.

    Ich war dabei: 08.12.2004 Rostock/Hansemesse, 25.06.2005 Berlin/Wuhlheide.

  • Zitat

    Original von Mon_star


    Was hat denn das neue Album damit zu tun?
    Vielleicht wirds ja doch der Burner, auf den alle gewartet haben?


    An sich hat das Album damit nix zu tun, inhaltlich schon gar nicht. Und damit keine Irrtümer aufkommen: ich liebe Rammstein-Musik. Ich denke+hoffe, dass es möglicherweise ein Burner wird. Nach rund 5 Jahren Abstinenz haben wir das auch verdient. Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht kaufen werde. Aus Protest. Gegebenfalls werde ich auch bei der zu erwartenden Preispolitik in meiner Entscheidung unterstützt.

    Ich war dabei: 08.12.2004 Rostock/Hansemesse, 25.06.2005 Berlin/Wuhlheide.

  • Das ist denen auch egal, wenn sich mal ein Fan ein Album nicht kauft.
    Rammstein haben es nicht nötig auf jeden einzelnen Fan zu hoffen, es wird genug Leute geben die es kaufen, einfach weil sie die Musik mögen und llange auf das Album gewartet haben.
    Genug Leute werden da nie und nimmer mit machen.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Dass sich das gesamte Rammstein-Gebilde nicht grade mit Ruhm bekleckert hat, dürfte jedem klar sein. Statt das augenblickliche Problem ernst zu nehmen, werden nur dämliche Statements veröffentlicht.


    Mittlerweile ist der Ärger und Frust bei den Fans enorm, natürlich nicht so bei denen, die Karten bekommen haben. Meist wird sich auch über die sehr teuren Ticketpreise (unser Emu - "faire Preise" :lol:) beschwert, Rammstein sind ja schließlich nicht U2.


    Klar, die Konzerte werden ausverkauft sein, die neue Platte wird die Nr. 1 werden, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Nur, wenn die so weitermachen, werden die Fans weniger werden, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Vielleicht ist das ja der rammsteinische Weg, in Rente zu gehen?


    Nach diesem Desaster bin ich gespannt, wie das in Zukunft ablaufen wird. Vielleicht ertönt beim Erscheinen des Fensters mit der Warteschleife dann noch ein Ton - "Please hold the Line". :zufrieden:


    Ach ja, ich würde gerne mal die Gesichter derjenigen sehen, die Karten bekommen haben, wenn sie KEINE bekommen hätten. Ich denke, so mancher Beitrag würde da wohl sehr viel fetziger ausfallen :zufrieden:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • ich bin zufrieden hab meine karten und werde die kommende single und das album kaufen. hättest du karten bekommen würdest du anders denken. hat sicherlich nicht alles reibungslos funktioniert aber das konnte man sich ja denken wenn eine band wie rammstein nach 4 jahren wieder live auf der bühne steht. die preise waren auch absehbar... ich hätte mit mehr gerechnet.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Will jetzt jeder der unzufrieden ist einen Thread eröffnen? Möchte vll noch jemand die goldene Banane, den goldenen Tapir oder das bronzene Pinselohrschwein mit Kiwi-Parfait verleihen?
    Ist natürlich sehr ärgerlich wenn du dich jetzt ungerecht behandelt fühlst, trotzdem bist du sicherlich nicht der Einzige dem es so geht und gemeckert wird/wurde im Vorverkaufsthread schon genug.

  • Zitat

    Original von Biggi
    ...
    Klar, die Konzerte werden ausverkauft sein, die neue Platte wird die Nr. 1 werden, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Nur, wenn die so weitermachen, werden die Fans weniger werden, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Vielleicht ist das ja der rammsteinische Weg, in Rente zu gehen?


    Nach diesem Desaster bin ich gespannt, wie das in Zukunft ablaufen wird. Vielleicht ertönt beim Erscheinen des Fensters mit der Warteschleife dann noch ein Ton - "Please hold the Line". :zufrieden:
    ...


    Full ACK. Das mit der Rente war auch meine Überlegung. Lange können die Jungs ja nicht mehr machen. Jetzt noch mal kräftig vollsaugen und dann "adios". Insofern auch die Warteschleifen "Please hold the Line" nur für 3,50 Euro Minutenpreis.

    Ich war dabei: 08.12.2004 Rostock/Hansemesse, 25.06.2005 Berlin/Wuhlheide.

  • Zitat

    Original von Eddi
    Will jetzt jeder der unzufrieden ist einen Thread eröffnen? Möchte vll noch jemand die goldene Banane, den goldenen Tapir oder das bronzene Pinselohrschwein mit Kiwi-Parfait verleihen?
    Ist natürlich sehr ärgerlich wenn du dich jetzt ungerecht behandelt fühlst, trotzdem bist du sicherlich nicht der Einzige dem es so geht und gemeckert wird/wurde im Vorverkaufsthread schon genug.


    ich will das bronzene Pinselohrschwein mit Kiwi-Parfait verleihen :banana:

  • Zitat

    Original von FranzMoll
    [...]
    der Stehplatz in so einer Kuhbläke wie der Rostocker Hansemesse für 71 Euro (letztes Mal 54 Euro) usw. usf.
    [...]


    Kuhbläke also...


    Achja waren übrigens nicht 54€ sondern 43€, nur mal so zur kleinen Info. :wink:

  • Zitat

    Original von Emsen


    Kuhbläke also...


    Achja waren übrigens nicht 54€ sondern 43€, nur mal so zur kleinen Info. :wink:


    Ja, Kuhbläke. Ich bin seit 30 Jahren Rostocker und darf das sagen. Ich meine es nicht böse. Und was den Preis anbelangt: ich hatte bevor ich es hinschrieb noch mal hier in die Runde gefragt. 43 Euro haben wir so nicht in Erinnerung. Aber wenn Du es sagst, wird es stimmen. Dann ist es ja zu heute fast eine Verdoppelung. Na toll.
    Ich muss das noch hinzufügen: Wir sind hier in der Provinz. Trotzdem gibt es genauso viele Fans wie anderswo. Und einige Rammsteiner haben ja auch ihre Wurzeln hier. Aber im Gegensatz zu Berlin, München usw. gibt es hier auch viele Leute, die diese Preise nicht mehr bezahlen wollen oder können.

    Ich war dabei: 08.12.2004 Rostock/Hansemesse, 25.06.2005 Berlin/Wuhlheide.

    Einmal editiert, zuletzt von FranzMoll ()

  • Aaskereia ist da wesentlich schlimmer .

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti