Tickets: Schnelle Abbuchung, später Versand? Sehr geschäftstüchtig auf Kosten der Fans

  • Hallo,


    Flocke hat für mich und sich selbst Tickets bestellt. Das Geld dafür wurde heute oder gestern abgebucht.
    Sollte ich es richtig verstanden haben, dass die Tickets auch evtl. erst wenige Tage vor dem Konzert versendet werden sollte, ist das in meinen Augen eine Unverschämtheit.


    Ja, okay, ihr seid alle froh, überhaupt welche bekommen zu haben oder seid sauer, weil ihr noch keine habt. Das verstehe ich nur zu gut.


    Aber mir stinkt der gewaltige Zeitraum von mehreren Monaten gewaltig. Sieht man das von der rein finanziellen Seite, kann man mir und allen anderen, die so denken, nur zustimmen.


    Jeder von uns stellt den Ticketverkäufern frühzeitig eine ordentliche Portion Kapital zur Verfügung - Geld, das auf unseren eigenen Konten Zinsen bringen würde, die dem Kontoinhaber gutgeschrieben werden. Die Gegenleistung in Form von Ticketversand erfolgt erst Monate später.


    Bei den Preisen und der Masse der Tickets, die verkauft werden, sind das keineswegs kleine Kleckerbeträge, die sich da summieren. Ich weiß nur, dass ich nicht die Glückliche bin, die dafür die Zinsen sieht!


    In den letzten Jahren habe ich kaum Konzerte besucht, weiß allerdings von eifrigeren Konzertgängern, dass normalerweise zwischen Abbuchung und Verschicken der Tickets nur wenige Tage liegen.


    Mein Fazit: Das mache ich nie mehr. Welche Band das macht, ist mir egal, ob das Rammstein ist, die Hintertupfinger Schürzennäher oder sonstwer. In Zukunft werde ich mir Konzerte knicken, bei denen man möglicherweise erst nach Monaten die Tickets erhält und sich der Ticketverkäufer die Zinsen einsackt.


    Wer ein bisschen Ahnung von Buchhaltung hat, weiß:
    Ein Euro, den man heute bekommen kann, ist mehr wert als der Euro, den man erst morgen erhält.


    Angesäuerte Grüße,


    Milly

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Zitat

    Original von Milly
    Wer ein bisschen Ahnung von Buchhaltung hat, weiß:
    Ein Euro, den man heute bekommen kann, ist mehr wert als der Euro, den man erst morgen erhält.


    DAS ist sowas von deutsch, dein restliches Gejammer übrigens auch.


    Was hast du für Hobbys? Nachrechnen alter Steuererklärungen?

  • Du musst auch bedenke, dass dadurch versucht wird den überhöhten Weiterverkauf der Tickets zu verhindern! Ich finde, es zwar auch nicht superknorke, dass mir das Geld jetzt schon fehlt, aber das wussten alle, die die AGBs vorher gelesen haben!

  • also um mal milly zu verteidigen :) ich finds auch ne frechheit von denen... das kann sich keiner leisten eine bezahlte ware monate später erst zu verschicken, die zinsen sind mir völlig schnuppe... aber man muss mal überlegen das die das geld auch gleich haben wollen... ich kann auch nicht sagen ich kauf die jetzt aber das geld bekommt ihr erst später...

  • ich finds auch ne frechheit, ich zieh in den nächsten 2 monaten um, und das kann dann nur durcheinander gehen, mit viel glück gehen die tickets dadurch auch noch verloren...


    also normal ist es nicht... ein auto, dass erst in auftrag gegeben wird, im werk gefertigt wird und erst 3 monate nach auftragserstellung angeliefert wird, wird auch erst dann bezahlt und nicht schon vorher....

  • Zitat

    Original von sherie
    also um mal milly zu verteidigen :)


    Spricht doch mal für Dich, ist ausreichend!


    Zitat

    Original von sherie
    ich finds auch ne frechheit von denen...


    Jeder so wie er kann!


    Zitat

    Original von sherie
    das kann sich keiner leisten eine bezahlte ware monate später erst zu verschicken,


    Hauptsache, sie kommt unversehrt an!


    Zitat

    Original von sherie
    die zinsen sind mir völlig schnuppe...


    Möchtest Du meine Bankverbindung?


    Zitat

    Original von sherie
    aber man muss mal überlegen das die das geld auch gleich haben wollen...


    Traurig, nicht?! Solche Gierhammel!


    Zitat

    Original von sherie
    ich kann auch nicht sagen ich kauf die jetzt aber das geld bekommt ihr erst später...


    Warum nicht?


    @ Milly
    Degressive Linie verkannt!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Nie wieder auf ein Konzert gehen, nur weil das so gehandhabt wird?
    Find ich sehr schwachsinnig die Aussage.


    Mir geht es darum, Rammstein live zu sehen und NUR darum!
    Ihr tut ja grad so, wie wenn ihr es nicht wegen der Band und dem Konzert machen würdet.


    Die ganze Sache mit den Tickets is zwar ne Schweinerei...


    Ich finds auch ein bisschen komisch, dass die Tickets erst so spät verschickt werden. Hängt aber nicht nur mit dem Schwarzmarkt zusammen, sondern auch mit dem Design der Tickets. Muss ja alles mit dem neuen Album abgestimmt sein.


    Ich versteh nicht, was für ein Problem es ist.
    Manche Leute versuchen ununterbrochen noch an Tickets zu kommen... Das nenn ich ein Problem. Aber nicht, wenn man schon Karten sicher hat.
    Ihr solltet froh sein, dass ihr welche habt.


    Ob die Tickets in 5 Tage, 5 Wochen oder 2 Monaten kommen ist doch egal. Hauptsache sie kommen, ihr könnt Rammstein sehen, Wo ist also das Problem?

  • das problem ist unter anderem auch, dass so viel scheiße gelaufen ist und ich mir, auch wenn mein geld bereits abgebucht wäre (was es im übrigen noch nicht ist und ich hab bereits am freitag bestellt!), nicht sicher bin ob mit den tickets dann alles glatt läuft... wenn man die tickets gleich hätte, wäre alles in ordnung und das management wieder was gut machen könnte...

  • Zitat

    Original von Peachy
    Mir geht es darum, Rammstein live zu sehen und NUR darum!
    Ihr tut ja grad so, wie wenn ihr es nicht wegen der Band und dem Konzert machen würdet.


    Die ganze Sache mit den Tickets is zwar ne Schweinerei...


    Ich finds auch ein bisschen komisch, dass die Tickets erst so spät verschickt werden. Hängt aber nicht nur mit dem Schwarzmarkt zusammen, sondern auch mit dem Design der Tickets. Muss ja alles mit dem neuen Album abgestimmt sein.


    Absolut.


    Ich hätts natürlich auch lieber, dass die Tickets früher da sind. Dann hat man endlich was in der Hand, es kann nichts mehr verloren gehen oder rückgängig gemacht werden.


    Auf der anderen Seite war das von Anfang an klar und wenn man die Band wirklich sehen will, dann kann man, glaube ich, auch darüber hinweg sehen, dass die das Geld schon im Juni sehen wollen. Ich will mir das Gejammer nicht anhören, was wäre, wenn der Shop noch später abbuchen würde, denn jeder von uns hat doch förmlich auf die Belastung des Kontos gewartet.


    Sollen sie von mir aus jetzt abbuchen, dann weiß ich wenigstens, dass alles in Butter ist. Und klar, was Peachy sagt, stimmt: Ohne Album kein Artwork, ohne Artwork kein Design für die Karten.


    Ich kann damit leben und ich find, es ist kein Beinbruch.

    [align=center]Etwas Kultur Muss Sein.

  • es ist ja auch kein beinbruch... ich für meinen teil bin einfach froh das ich karten hab und im prinzip ist es mir egal wann sie kommen, hauptsache sie sind irgendwann da... aber normalerweise bekommt man seine ware, die man kauft und bezahlt halt nicht erst 5 monate später... und wenns ums design der karten geht verstehe ich nicht wieso man im ausland die karten gleich bekommt oder man sich die selbst ausdrucken kann... also kanns daran nicht liegen

  • Ich halte mich mal zurück mit irgendwelchen Äußerungen, ist meiner Meinung nach noch zu früh, um da klar durchzublicken.


    Ansonsten: Das dass Artwork noch nicht steht, würde mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen bereiten ;)


    Ich distanziere mich von jeglichen rechtswidrigen Diskussionen über das neue Album, neue Lieder oder sonstigen Aussagen, anderer Benutzer. Alle Beiträge des neuen Albums betreffend beruhen auf reiner Fiktion ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Echtheit.

  • Zitat

    Original von ~C.M.B.~
    das problem ist unter anderem auch, dass so viel scheiße gelaufen ist und ich mir, auch wenn mein geld bereits abgebucht wäre (was es im übrigen noch nicht ist und ich hab bereits am freitag bestellt!),


    Stinkt bis zum Himmel!


    Zitat

    Original von ~C.M.B.~
    nicht sicher bin ob mit den tickets dann alles glatt läuft...


    http://www.youtube.com/watch?v=wonDbtHKFX4&feature=related


    Zitat

    Original von ~C.M.B.~
    wenn man die tickets gleich hätte, wäre alles in ordnung und das management wieder was gut machen könnte...


    http://www.youtube.com/watch?v=RpaulFFVQh4


    @ sherie
    Korrekt, manche Waren bekommt man erst nach Jahren ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Leute...so wie das mit dem ganzen Vorverkauf ablief ist's noch nicht mal sicher,
    überhaupt Karten (rechtzeitig) zu erhalten.


    Bei dem Rammstein-Management-Sauladen kann ich mir durchaus vorstellen, das Tickets verschlampt, verloren, doppelt Verkauft oder zu spät verschickt werden.


    Sollten die Deppen es wider erwarten wirklich schaffen, die Tickets 10 Tage vor Konzertbeginn zu versenden, tun unsere schnelle und zuverlässigen Briefzusteller ihr Übriges!


    Freuen wir uns da mal nicht zu früh!

  • *gähn* Genau solche Antworten habe ich größtenteils erwartet - demütiges Gezeter, dass man froh ist, überhaupt Tickets bekommen zu haben und Bezug auf die Band selbst.


    Der aufmerksamere Leser wird verstanden haben, dass es mir nicht um die Band geht, sondern um den Ticketverkäufer, der das so handhabt.


    Wäre es möglich, das Geld erst kurz vor dem Konzert zu überweisen oder einziehen zu lassen, hätte ich das Thema nicht eröffnet. Einen Monat lasse ich mir gern noch gefallen. Hier geht es um sehr viel mehr, um mehr als fünf Monate. Ein paar Prozent Zinsen auf einige Millionen, die auf mein Konto fließen? Nicht der Rede wert. :lol:


    @ Peachy: Woraus du siehst, dass ich nie mehr ein Konzert besuchen will, kann ich zwar nicht erkennen, aber vielleicht erklärst du es mir ja.


    Ich kann euch versichern, dass es keinem Verkäufer egal ist, wie schnell er Geld bekommen kann. Aber jeder, der das kleine Einmaleins des Geldverkehrs kapiert hat, freut sich über ahnungslose und stumm zahlende Kundschaft, die ihm das nächste tolle Auto finanziert, am besten noch durch sofortige Barzahlung. :lol:

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Ich frage mich gerade, was diese YouTube Videos von Susanne sollen Oo Das macht mir grade echt Angst ... *Freaks*


    Ansonsten: Milly, Dein Post war eigentlich nicht missverständlich, hier wird nur so viel gejammert und sich beschwert, dass anscheinend andere User irgendwas in den Text hineininterpretieren und den Zorn auf Jammerlappen, z.B. jetzt auf Dich projezieren. Das ist schade ....


    Ich distanziere mich von jeglichen rechtswidrigen Diskussionen über das neue Album, neue Lieder oder sonstigen Aussagen, anderer Benutzer. Alle Beiträge des neuen Albums betreffend beruhen auf reiner Fiktion ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Echtheit.