Selfmade Cover

  • Wenn es einen derartigen Thread schon gibt oder der Forenbereich falsch gewählt wurde, dann bitte löschen/verschieben.


    Ich hatte die Idee, mal selbst aktiv zu werden und ein schönes Cover für Rammstein zu entwerfen. Es gibt bisher Gerüchte, dass das neue Album "Liebe Ist Für Alle Da" oder "Seid Bereit" heißen könnte. Daher würde ich dies aufgreifen und als Arbeitsnamen benutzen. Also: Wie kreativ sind R+Fans wirklich? ^^


    Vorraussetzung: Das Cover sollte ein eigenes Bild/Foto sein, um soviel Originalität wie möglich beizubehalten.


    Mein erster Entwurf:

  • Heja, nette Idee im Übrigen!


    Also, zuerst wollte ich ja als Scherz den hier schicken:



    Aber jetzt schicke ich eine Idee, die mir direkt gekommen ist. Zerfetzt sie oder findet sie gut, mir egal.




    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • ich dachte schon der kreative fanbereich wäre ausgestorben^^
    lol, das erste ist schon nicht schlecht, aber vom motiv überzeugt deine 2. idee natürlich. der himmel sieht interessant aus und die siegessäule (falls ich richtig sehe) bringt schon einen gewissen flair ins bild.
    ist das "seid bereit" mit der sehnsucht-font geschrieben?
    r+ haben ja von album zu album ein neues font verwendet für den albumnamen, daher ist das eher unwahrscheinlich, dass diesen nochmal nehmen, aber egal.


    ich hoffe es posten noch mehr ihre ideen. ich arbeite gerade an einem weiteren cover, was ich hoffentlich morgen fertig bekomme.

  • Vom Kumpel auf meine Anfrage hin:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

    Einmal editiert, zuletzt von Quo Vadis ()

  • Zitat

    Original von Hati
    find die bisherigen cover cool; vielleicht kann r+ hier ein paar inspirationen sammeln


    Dem muss i zustimmen :) Gefallen mir sogar um einiges besser als die letzten Cover die von R+ verwendet wurden :rockin:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Ich hab das Zeichen leider nicht auf Lager gehabt, darum müssen meine beiden Ideen ohne auskommen :) Die Hintergrundbilder stammen von ehemaligen Projekten meinerseits.. Bitteschön:

    [align=center]Etwas Kultur Muss Sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von killahbird ()

  • @ killahbird
    Klar, das hab ich beim Skiurlaub an der tschechisch-deutschen Grenze mal geknipst, ist halt ziemlich verkommen, das Haus


    @ joolz
    So würde es mir besser gefallen (siehe Anhang)

  • Zitat

    Original von joolz


    Finde ich sehr geil.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • holy shit, also das muss man euch lassen, die cover sehen wirklich super und sehenswert aus! sind auch ziemlich gute motive! ich muss wohl mal wieder auf foto-safari gehen, um meinen vorrat an interessanten und guten fotos aufzustocken.
    oder sind eure cover nur ziemlich gut bearbeitete motive ausm internet?

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    @ killahbird
    Klar, das hab ich beim Skiurlaub an der tschechisch-deutschen Grenze mal geknipst, ist halt ziemlich verkommen, das Haus


    @ joolz
    So würde es mir besser gefallen (siehe Anhang)


    gut das ich dir erlaubt hab das bild weiter zu benutzen :D


    Zitat

    Original von Hati
    ...
    oder sind eure cover nur ziemlich gut bearbeitete motive ausm internet?


    also bei dem auge hab ich z.b. den hintergrund der rammsteinseite bearbeitet und das auge halt selbst gemacht. das tor hab ich von google.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Kann auch einer mal seine Kreativität mehr spielen lassen und die Albumnamen nicht auch mal ändern. ^^ Immer nur "Seid Bereit" und "Liebe ist für alle da"....laaaaangweilig


    Ich find das Foto mit der Ziegelmauer von mhb und die Puppe von Killahbird am besten.
    Die Mauer weil es einfahc geil aussieht und die Gliederpuppe, weil ein dezenter Titelbezug da ist, der den Titel um ne Ebene erweitert. Top.


    Die Idee mit dem Emblem der Pioniere find ich auch gut. Müsste man nur etwas ausbauen. Das Bild nicht, nur die Idee an sich ist covertauglich. Wenn wirklich mal ne Single namens "Seid bereit" rauskommt könnte ich mir echt sowas vorstellen mit Bezugnahme auf die Pioniere.Allerdings ist das emblem glaub ich verboten oder?Kann das sein?


    Das mit dem Brandenbuger Tor und dem Flugzeug könnte eher zu Reise, Reise passen (besonders das in Rot/Orange) wüsste nicht warum das das neue Albumcover sein sollen könnte. Außerdem ist das mit den Strichen auch schon bei Völkerball gewesen....
    ich hoffe doch, dass Rammstein n neues Design anschleppen und keinen Reise,Reise Völkerball Design-Mix machen.