Selfmade Cover

  • lol ja, ich merk schon, hab da einfach mal sämtliche photoshop-funktionen reingehauen, und jetzt ist es einfach überladen, und strotzt vor fake... wollte aber nicht wieder von vorne anfangen, daher hab ichs trotzdem beendet. werd die idee vlt noch probieren anders umzusetzen.

  • super threat mit genialen einfällen!
    die puppe ist bisher am besten finde ich das hat sowas eigenartiges ansich!
    mal schaun vllt entwerf ich auch mal was hab zeit..^^

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • wie süß^^


    ne, also ich muss was loswerden. ich mache nächstes jahr abitur und muss dafür 4 prüfungsfächer einbringen. dabei hatte ich aber den vorschlag von meinem kunstlehrer bekommen, eine 5. abiturprüfung in kunst abzulegen um meinen durchschnitt zu verbessern. ich wollte mir das thema "Albumcover" aussuchen und dabei auch ein eigenes kreieren, mit signaturen und anderem promotion-stuff. da habe ich mal angefangen mit meinen beschränkten photoshop-künsten ein paar rammstein-cover zu entwerfen, weil ich dachte, joar "benzin" hatte ja auch ein recht simples, aber ausdrucksstarkes, cover; krieg ich vlt auch hin. da arbeite ich ein wenig und poste das hier rein, mit der hoffnung auf feedback und ein paar kurzen kommentaren und evtl eigenkreationen.


    aber was hier jetzt bisher so für bilder kamen: :thumbs:... da wirken meine bilder im vergleich schon teilweise lächerlich und ich ziehe meinen virtuellen hut vor euch. das hatte ich echt nicht erwartet. ich hoffe es posten noch mehr ihre ideen und kreationen, denn wenn man sich einbisschen reinhängt, kriegt da bestimmt jeder ein annähernd interessantes cover hin. und das gehört auch nicht in die fraktion "sinnlos"-thread oder so, denn es fördert die kreativität und man beschäftigt sich zwangsweise mehr mit r+. eigentlich hätten r+ selbst mal einen cover-create-wettbewerb ins leben rufen sollen, wobei man ein exemplar des neuen albums gewinnen kann oder so; besser als was gerade dort abläuft (tote hose...), aber da sind wir uns ja sicher eh alle einig, dass da auf informationsverbreitung nich so viel wert gelegt wird.


    wie gesagt, hoffentlich wird dieser thread noch ordentlich gefüllt. die ergebnisse zeigen mir ja, dass ich erst am anfang stehe und umso ehrgeiziger werde ich an meiner zusatzprüfung arbeiten und vlt dann hier auch posten, wenns interessiert (dann aber erst nächstes schuljahr)

  • Zitat

    Original von M/o/M
    Hm. Das euch bei "LIEBE IST FÜR ALLE DA" nur Blumen einfallen.... :zufrieden:


    hahahaha :thumbs:


    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

  • @ Hati
    Vielleicht hilft dir ja auch dieser Thread weiter.
    Es gab schonmal so einen Thread wie den hier, nur für das Rosenrot-Cover. Weiß auch nicht mehr, wo der Thread jetzt hin ist. Vielleicht war das auch noch im alten RA-Forum, denn im November 2005 wurde das Forum hier komplett neu eröffnet... lang ists her :O


    Aber vielleicht solltest du dich auch ein bisschen auf Photoshop und Kunst-Seiten rumtreiben, um ein bisschen mehr Erfahrung in der Richtung zu sammeln.
    Ich wollte mal Kommuikationsdesign studieren, kann dir folgende Seite durchaus empfehlen:


    http://www.deviantart.com/#


    Stöber einfach mal ein bisschen durchs Netz, probier viel aus, nimm dir Kritik zu Herzen und dann gehts voran ;)
    Viel Erfolg schonmal von meiner Seite...


    //edit: Das hier fällt mir persönlich zum Thema Kunst-Unterricht und Rammstein ein... auch lange her :]


  • ja ich hatte da sone idee wusste nich genau wie ichs umsetzen soll und wohin mit den ideen xD

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Zitat

    Original von Hummel
    Ist jetzt nichts zum kommenden Album aber ich hab mal aus Langeweile ein Cover zu "Hilf mir" gemacht. Ich find's ganz gelungen. :))



    Gibts das Cover nicht auf YouTube? Hm.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    Ich wollte mal Kommuikationsdesign studieren


    Eine der ersten Botschaften wäre wohl gewesen, dass Comic Sans einfach nicht zu benutzen ist. :D

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

  • Zitat

    Original von grufti


    Eine der ersten Botschaften wäre wohl gewesen, dass Comic Sans einfach nicht zu benutzen ist. :D


    ..ei was soll das denn heißen!?
    In nem Forum ists doch wunderschön!! ;)