Berlin 18.-21. Dezember Velodrom - Wer ist dabei?

  • Hab' da einen kleinen (und recht lustigen) Artikel über eines der Berliner Konzerte gefunden:


    http://www.maerkischeallgemein…odrom-auf-und-feuert.html

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • Hier ist eine ziemlich geile Aufnahme von "Sonne"
    link entfernt (forenregeln beachten!), Asche-zu-Asche

    sehr schönes video ja, aber der Filmer hätte sich mal umdrehen sollen..^^ genau hinter ihm war nämlich bei diesem Lied eine Art Stripshow im Gange.. einer Konzertbesucherin waren die Flammen wohl zu heiß :]

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • So, wenn auch etwas verspätet möchte ich nun von meinem absoluten Highlight vom 20.12. erzählen:


    Ich stand in der ersten Reihe haargenau vor Richard. Er schaute während des Spielens immer etwas grimmig, als würde wieder etwas nicht so klappen, wie er es will..^^ Also hab ich ihn angelächelt (wenn ich grad nich geheadbangt hab :D ), damit er vllt. mal etwas bessere Laune bekommt. Denn mir kam es wirklich so vor, als würde er immer mal wieder zu mir schauen.


    Und jetzt kommts: Nach einem Lied (ich weiß leider nicht mehr genau welches, auf jeden Fall vor "Sonne"), hockt Richard sich an den Bühnenrand, lächelt in meine Richtung und macht Anstalten etwas zu werfen..ich dachte, ich bilde mir das ein, streckte aber trotzdem die Hand aus..da kamen natürlich noch zig andere Hände, und ich dachte schon "Super..bei meinem Talent Dinge zu fangen, schaff ich das nie.."..da tippte Richard plötzlich nen Securitymann am Bühnenrand an und sagte ihm, er solle jemandem was geben, und zeigte in meine Richtung, lächelnd..er wollte offenbar, dass es an eine ganz bestimmte Person ging..der Securitymann kam - und gab den Gegenstand einer Hand über mir. Richard drehte sich schon halb um, doch dann sah er offenbar, wie ich vermutlich ziemlich enttäuscht geguggt hab. Da bedeutete er dem Securitymann, dass es die falsche Person war, und hat ihn so lang dirigiert, bis der Typ mir was in die Hand legte - Richard nickte, grinste mich an und ich hab gedacht ich träume!! Er hatte mir sein Plekrum geschenkt =) =) =) *immer noch strahl* Das kann man ja unten sehen :D Woah :D Erstes Rammstein-Konzert und schon so ein Glück :D Den Tag werde ich echt nie vergessen =)


    Allerdings finde ich es etwas schade, dass es davon kein Video oder Bilder gibt..hätte das gern nochmal gesehen, denn die Erinnerung verblasst ja i-wann..
    Aber vllt. hat es ja doch jemand? Wenn ja, bitte PM..ich wäre wahnsinnig dankbar =)


    Achja, meine Begleitung (spielt selbst Schlagzeug), wollte natürlich unbedingt nen Stick von Schneider..doch die meisten Sticks warf dieser gerade aus in die Menge..bis auf einen..der kam direkt zu uns! Meine Begleitung berührte ihn schon mit 2 Fingern, wurde aber geschuppst, sodass der Stick zu den Securitys auf den Boden fiel..er fragte den Securitymann, ob er den Stick für ihn aufheben kann, denn er hatte ihn ja schon..aber der gab ihn eiskalt jemand anderem..da war meine Begleitung ziemlich geknickt ._. Ich hab schon vorgeschlagen, Richards Plektrum zu teilen, aber das wollte er mir dann doch nicht antun..^^


    Und noch was: Ich hätte natürlich auch gern nen Backstage-Pass gehabt..wenn es nach Ausschnitt gegangen wäre, hätte ich sicherlich einen bekommen müssen, denn mein Top ist durch das totale Abgehen und Headbangen dauernd sonst wohin gerutscht -.- Ist aber schon ziemlich blöd, dass nur hübsche Mädels nen Pass bekommen..ich meine, wenn eh alle Frauen und Kinder haben.. öÖ


    Nun ja, wie gesagt, wenn jemand Material von der Plektrum-Übergabe hat, bitte bitte privat melden..=)



    Edit:
    Da ich gerade von kotzenden Leuten am Einlass lese..ca. 2 Meter hinter mir standen welche, die ein Wärmeherz dabei hatten..einer meinte dann: "Hau mal richtig drauf!" Gesagt, getan - das Ding platze, und alle Leute im Umkreis waren mit diesem weißen Zeug eingesaut.. öÖ
    Den Typen direkt hinter mir wurde kalt, also machten sie aus der Pappe ihres mittlerweile leeren Six-Packs ein kleines Lagerfeuer..Idioten -.- Das wurde dann relativ schnell von den Securitys, die hab 16oder 17 Uhr an der Absperrung standen, unterbunden.

  • besser spät als gar nicht. Hab gerade den Artikel wiedergefunden, der damals im Berliner Kurier war (so eine Art Bildzeitung) und den wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten :)
    Also für alle, die Artikel sammeln- here it is:
    (zweimal der gleiche, aber einmal vergrößerte Ansicht des Textes.



    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • ich war am 21.12.2009 dabei :)
    erste reihe vor richard :))
    http://www.youtube.com/user/DV…re=mhw4#p/u/8/JCprQSixw2k
    und ich hab da noch ne frage:


    als ich rein in die halle bin, haben die sone gutscheine verteilt... da stand egendwas drauf von wegen man bekommt ein foto vom konzert zu geschickt oder so ähnlich habs mir leider nicht gemerkt...
    habs paa tage nach dem konzert abgeschickt und es ist immer noch nix da...


    teilt jemand diese erfahrung???
    liebe grüße DVDa0123

  • Ich habe ebenfalls schon Mails geschrieben. Es kommt keine Antwort und natürlich sind auch noch keine Fotos hier -.-

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine