Berlin 18.-21. Dezember Velodrom - Wer ist dabei?

  • So , dann kommt jetzt mein 2ter Bericht ;)


    Berlin , 20.12.2009 , meine Freundin und ich waren wie ich am Freitag gegen 18 Uhr am Velodrom .
    Diesesmal war es nicht ganz so voll wie am Freitag , besonders gut war der Einlass , kam mir echt schnell vor obwohl wir gegen 18 Uhr 50 in der Halle waren :kopfkratz:


    Nunja wir hatten uns im Block 6 niedergelassen , gleich am Geländer !Neben uns ging es so eine große Stufe runter wo dann 5 Sitzplätze waren , die auch schon besetzt waren .


    Dort war ein großer Typ mit Glatze und Brille , ich habe mir schon irgendwann gedacht , DAS gibt noch Stress , weil alle 5 gestanden haben und die dahinter NICHTS gesehen haben :hmpf: .


    Combichrist fing dann an und es kam so wie ich es mir gedacht hatte , nach Combichrist gabs Ärger ! Ich habe den Glatzkopf angesprochen , ob er nicht etwas runter gehen kann , er meinte wenn er sitzt guckt er durchs Geländer aber versucht irgendwie auszuweichen , soweit so gut ! Hinter ihm meckerte der Geschädigte dann schon los er soll sich bitte hinsetzen weil man nichts sieht . Naja gezicke hin gezicke her .
    Irgendwann hat sich jemand vor uns aufs Geländer gesetzt :augenreib:


    Hinter mir war ein Platz frei wo ich mich hingesetzt habe , und die Freundin meines Nachbars ist extra aufgestanden damit sich meine Freundin auch neben mich setzen kann . :-)


    Vielen Dank nochmal :wink: , alle um mich herum auch die dann vor uns die bei Rammstein aufgestanden sind haben Alle darauf geachtet das ich was sehen kann , weil ich ja nicht stehen kann (Krücken )
    An der Stelle möchte ich mich bei allen lieben netten Leuten um uns herum bedanken , sowas ist nicht selbstversändlich :-) :-) :-) :-)


    Rammstein fingen pünktlich um 21 Uhr an , meine Freundin sich gefreut wie ein Schneekönig weil sie Rammstein zum ersten mal sah :)


    Der Sound bei Rammlied lies wieder zu wünschen übrig , man konnte nur erahnen was Till gesungen hat (konnte ja alles auswendig ;) )


    Dann kam Bückstabü das Lieblingslied meiner Freundin , ich habe sie noch nie so ausflippen sehen :lol: :lol:


    Bei Wiener Blut musste Till kurz lachen als er ´´ Wir lassen uns das Leben schmecken´´ ;) gesungen hat .
    Bei Benzin ist der Bass ausgefallen , sowie bei einem Lied ist das Mikro kurz ausgefallen
    Irgendwie haben sich Rammstein bei Liebe ist für alle da verspielt , es hat nichts mehr gepasst :augenreib:
    Als ´´Ich tuh dir weh´´kam bin ich richtig ausgeflippt :rockin: , es hat mich so gefreut das sie es gespielt haben ! Naja Rammstein hat genug Geld , die Strafe können sie ja locker blechen :ok:


    Bei Pussy hat sich Richard verspielt , weshalb Pussy etwas komisch kling , das war die Aktion mit dem Puller :)


    Flake der Kapitän bei ´´ Haifisch ´´war einfach nur geil , er hat sogar nach oben gewunken , und das Publikum hat gut mitgesungen


    Ja bei Engel kam wieder Knopf von Flake zum Einsatz einfach irre :rockin:


    Wir sind wieder etwas länger geblieben sodass es keine Probleme beim Ausgang gab !


    Ich habe mir doch noch das Tourshirt für unglaubliche 20 Euro gekauft :rockin: :rockin: :rockin:


    So , jetzt das was nicht in meinen Bericht reingepasst hat ;)
    Combichrist habe ich richtig gefeiert , wo meine Freundin mich schief angeguckt hat , was ist das für ne Musik ??? :lol: :lol:


    Der Block in dem wir saßen hat richtig gerockt , bis auf ein paar Ausnahmen ! Wie die Dame neben mir , nur da gesessen , gut das ich sie gewarnt habe das ich ausflippen werde :)) :)) :))


    Das Publikum war meiner Meinung am Freitag am besten , ebenso der Sound ,!Der Sound gestern war gerade so erträglich weil Rammstein viel lauter und zu übertöhnt waren als am Freitag , manchmal haben sich die Töne überschlagen


    RAMMSTEIN , bitte hohlt EUCH einen BESSEREN TONTECHNIKER


    Im Vergleich zu Freitag bekommt dieses Konzert nur 5/10 (Sound ,Publikum ) , was die Freundlichkeit betrifft !0/!0 :D

  • sag mal standest du neben mir???? ich stand auch genau vor paul! am 18.12. komisch hahahaha beschreib dich mal xD


  • Jap danke.... ich hätte es auch nicht gedcaht das ich es soweit schaffe^^ und am ende noch beim Manager im Auto sitze.... war schon kurz vorm gehn und hab dann einfach den Secr. gefragt ob ich nochmaa runter kann hab was vergessen... und war alles kein ding... bin dann backstage gekommen...hatte von jemanden einen backstageaufkleber bekommen der grad gehen wollte^^ und schon war ich hinten...


    Aber allg. kommn fast nur die hübschen Mädels backstage...also da hinten warn auch echt süße girls dabei...auch so welche um die 18-22
    Naja hab jedenfalls wieder ein Typ der schon bei Völkerball auf fotos bei der crew mit drauf ist gesehen... er hat wie in Lpz. backstagepässe verteilt.
    Später war beim Mischpullt noch eine mit ganz vielen Tattoos der hat hübsche Mädels angesprochen nach dem Konzert um sie Lust hätten für die aftershowparty un blaaa und die girls haben wirklich erst 20 sek. überlegt ob se backstage gehn oer nich :kopfkratz:
    Hab die dann aber alle hinter der Bühne wieder getroffen...also war eher tief im velodrom unten iwo^^
    war ein ewig langer weg bis dahin :D


    Bericht und Bilder kommn heut abend....

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Du wars bei unserem Lieblingsmanager im Auto?? Na dem hätte ich was erzählt :))

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Es gibt noch Karten für heute im Rammstein Ticketshop

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Ich war am Freitag und Samstag im Velodrom, Fotos vom Freitag aus der ersten Reihe und einen Bericht gibts hier:


    http://www.ramm-stein.de/special_konzertbericht.html

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Heya!


    Stand am Sonntag um 3 Uhr vor dem Velodrom. Ganz vorne natürlich. Die 3,5 h zu warten hat sich gelohnt. Stand in der 2. und dann am Schluss in der 1. Reihe direkt vor TILL!
    Joa, Combichrist war sehr gut und durfte den Frontman betatschen genauso wie zu Schluss des Konzerts ging Richard durch die erste Reihe. Dann natürlich den oberkörperfreien Richard betatscht und die Hand geklatscht ;)
    Flake is mit Boot über mich drüber "gefahren" und ganz vorne kam ich mir vor wie n Grillhähnchen! Gott sei Dank gab mir einer der Security-Leuten seine halbe Wasserflasche - sonst wär ich eingegangen!!!


    Hab mich sehr gefreut dass sie Weißes Fleisch und Ich tu Dir weh (bzw. ich tu mir weh...) gespielt haben!
    Die Show war n großes Erlebnis. Schaumkanone und die Fetzen flogen, Flake hat ne super Show gegeben. Kleines Theater is das ja schon fast was Till und Flake da abgezogen haben^^ SAU GEIL :-)
    :rockin:


    Beim nächsten Konzert wieder dabei - natürlich so: "Ich stell mich in die erste Reihe und schreie...!" ;)


    Achja, nochwas: ich kann nur jedem raten der bei Konzerten lange anstehen muss und es wie bei mir -11 grad hat: Kauft euch ThermaCare Wärmepflaster. Hab mir den ganzen Körper vollgepflastert und mir war die ganze Zeit über total warm vor der Halle!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Dezember 2009 - Berlin Velodrom
    Mai 2010 - Berlin Wuhlheide
    November 2011 - Bremen ÖVB Arena - Backstage Aftershowparty

    Dezember 2011 - Düsseldorf ISS Dome - Backstage Aftershowparty

  • Achja, nochwas: ich kann nur jedem raten der bei Konzerten lange anstehen muss und es wie bei mir -11 grad hat: Kauft euch ThermaCare Wärmepflaster. Hab mir den ganzen Körper vollgepflastert und mir war die ganze Zeit über total warm vor der Halle!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Alleine wegen der Idee müsste man dich eigt mal Loben :anbet: :anbet: :ok: :anbet:

    Ausgeschlafen, gut genährt: Supershirt
    Besoffene Computernerds: Supershirt
    Harmonisch wie ein Hupkonzert: Supershirt
    Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, SUPERSHIRT!

  • ... war das erste mal live dabei
    obwohl ich die schon solange höre aber was mir gestern aufgefallen ist
    waren gestern viele alte leute da , ich war auch nich alleine meine
    mutter war mit bei da waren die meisten um die 40 oder noch
    älter...habe kaum welche in meinen alter gesehen , so um den 20 bereich
    voll wenige snieefff.. :lol:


    Genau...R+ sind auch keeeeene Teenieband ... und seitwann existent ??


    Ausserdem und zum Glück werden mit den Ticketpreisen einige " Kinder " abgeschreckt. :hi:


    Wir werden mit der Band alt .... und das ist gut so. :banana:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Es war der HAMMA


    weiß gar nicht wie ich anfangen soll....



    Einlass: ich bin froh das ich rechtzeitig da war sonst hätt ich wahrscheinlich am Ende der 200 Meter langen Schlange gestanden einlass und so ging aber einwandfrei...


    Vorband: Echt sehr nett anzuhören ist so´ne art Mischung von Slipknot und The Prodgy aber das ende war nur GEIL, ich dacht erst wo er die Namen Richard, Paul und Schneider erwähnt hat gar nicht an die 3 und auf einmal kommen die 3 auf die bühne und spielen bei dem letzten Song mit... OHNE WORTE GGGGGEEEEEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLL


    Rammstein: Ja was will man sagen, SOUND HAMMA, SHOW HAMMA, STIMMUNG HAMMA, es war einfach nur geil ITDW wurde auch gespielt ein Traum und 2 Schlauchboote einmal mit flake und einem von Chombichrist und ein 2ter wo 2 von combichrist drin waren aber nicht weiter als 3 Meter kamen :-) und nach Engel sind ALLE Rammsteiner zum Abklatschen gekommen *dream*


    Fazit: Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt...


    RAMMSTEIN 4 EVER

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • also ich versteh ja nciht warum alle immer als erste sda sein müssen :D:D:D ich sag mal wir standen erst am falschen eingang. und als wir drin waren war es schongut gefüllt. standen glaube ich erst so 15 oder 20 reihe .und zum schluss stand ich auch 2/1 reihe :P:PP: also das geht alles wenn man bissel schiebt und wenn alle am pogen sind sich durch die gänge da kämpft :D :rockin:



    trotz allem hammer geiles konzert.

  • ich dacht erst wo er die Namen Richard, Paul und Schneider erwähnt hat gar nicht an die 3 und auf einmal kommen die 3 auf die bühne und spielen bei dem letzten Song mit... OHNE WORTE GGGGGEEEEEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLL




    Was hör ich da? :augenreib:


    Krass!! :rockin: Wann warst du da? 21.12., Montag, das letzte Konzert, also gestern?^^


    Da geht man schon 2x nach Berlin und verpasst trotzdem was, tststs^^

  • was 2 Schlauchbote???
    wie geil ehy!!

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Ja, es gab einige Specials auf dem letzten Konzert gestern! Echt hammergeil!!!

    Auf dem Lande, Auf dem Meer, Lauert das Verderben. Die Kreatur muss STERBEN!


    Leipzig, München, Frankfurt

  • [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Ein super Wochenende ging gestern morgen zu Ende, bin mit großer Verspätung (danke an das Wetter :hmpf: *) in München angekommen. Heute komm ich endlich mal dazu, meinen Bericht über das Samstagskonzert zu schreiben :-)
    Eine kleine Gruppe aus dem Forum hatte sich zusammengefunden, bis kurz vor dem Konzert wurde alles in, an Perfektion grenzender Weise, durchgeplant. Vor dem Velodrom angekommen traf ich dort wie ausgemacht um 17.00 Melanie (MforP); zusammen überbrückten wir die Wartezeit mit Glühwein, da die Bierleitung eingefroren war. (* noch mal danke). Philipp (philipp90) und sein Kumpel waren etwas später angekommen und der fünfte im Bunde, Max (Ganxxter), stand eine Ecke weiter vorne- schließlich wollte er in die erste Reihe.
    Drinnen angekommen das übliche- gaderobe, bierchen holen und warten... wir standen ziemlich weit vorne, sehr geile Sache! Kurz vor Combichrist (welche ich in München iwie besser fand) passierte noch etwas unschönes- der Typ neben uns kotzte mitten in die Menge, was die ganze Vorband über stank.. sowas is einfach unnötig :facepalm: Wir waren froh, dass wir beim Beginn von Rammstein einige Meter weiter vorgedrückt wurden, dann konnte es endlich beginnen, das Konzert des Jahres! Ich will jetzt nicht jedes Lied einzeln beschreiben, das meiste ist ja schon bekannt, nur besondere Eindrücke. Insgesamt war das Konzert hammer, ich war zu 100% positiv überrascht! :ok: Sehr guter Sound wie ich fand, Till wie schon in München in top Form, Flake auch wieder auf dem Damm, perfekt. Stimmung streckenweise genial, wir hatten eine stelle erwischt wo es richtig krass zu ging, sodass mancheiner sich schnell aus der "Gefahrenzone" verabschiedete. Teilweise war ich mehr mit pogen beschäftigt als mit der show, v.a. bei weisses fleisch, keine lust und weidmanns heil. Das ganze legte sich dann im Verlaufe des Konzertes, es schien die Kondition war bei manchen erschöpft (und an den neuen songs vllt auch etwas). Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, sie war bis zum Schluss sehr gut. Lustig fand ich, dass eine Puppe bei Wiener Blut nicht runtergefallen war und das ganze restliche Konzert ein grüner Laserpointer leuchtete.. Du hast wurde fast ausschließlich vom Publikum gesungen, bei Pussy wollte Till das auch versuchen, doch das scheiterte und er winkte ab und ging mit seiner Schaumkanone auf uns los.^^ <- Ein Höhepunkt des Abends, v.a. wie wir danach alle wie begossene Pudel dastanden mit den Schnipseln überall ;) (wie das wohl von der Bühne aus aussieht..) Weiteres Highlight natürlich "ich tu dir weh" in fast originaler Ausführung.. dachte ich hör nicht recht- das Lied hatte so eine bombastische Atmosphäre, alle waren begeistert und überrascht und die Band brachte eine gewisse Trotz-Haltung rüber gegen die Zensur- genial!
    Abwechslungsreich war noch Sonne: bei dem Song wusste ich nicht recht, wo ich hinschaun sollte (alle guckten immer wieder mal rüber^^), entweder auf die Bühne oder links neben mich.. da saß ein leichtbekleidetes Mädel auf den Schultern und zog sich immer wieder an und aus, es schien ihr war die show zu heiß :lol: die jungs auf der Bühne ließen sich davon allerdings nicht ablenken.. Haifisch mit dem Schlauchboot direkt bei uns war auch schön, Richard mit der Deutschlandfahne einfach Spitze!


    Soviel zum Konzert, aber wir wollten den Abend hier nicht enden lassen -> neuer Treffpunkt hieß Chiba Bar in der sagenumwobenen :] Hans-Dachsstraße.* Dort hatten wir fünf Gelegenheit uns näher kennenzulernen und die Impressionen des Konzertes "zu verarbeiten". Philipp und sein Kumpel hatten noch einen längeren Weg vor sich und verließen uns um ca 1, Max, Melanie und ich zogen noch weiter. Eine Bar namens "Metall Eck" war bis zum bersten voll, daher kehrten wir in die "Astro Bar" ein, wo wir einen anderen Rammstein-fan (Markus?) kennenlernten, der sich uns anschloss. Irgendwann machte sich Hunger breit (abendessen war ja ausgefallen wg der Warterei) und Markus zeigte uns, wo es die Lösung gab: ein Currywurst-Laden der zwar gerade zumachen wollte (mittlerweile etwa 5 uhr) aber für uns eine Ausnahme machte. Gestärkt wollten wir wieder zurück zur Astro Bar, die aber inzwischen zu gemacht hatte, aber jetzt war endlich Platz im Metall Eck, also ging es hier weiter- und endete dann auch dort. Wann genau wir in unsere Quartiere aufbrachen weiß ich nicht mehr, aber im Hotel war es dann halb 9.


    Fazit: Ein gelungener Abend- geniales Konzert und unvergessliche Kneipentour mit vielen bleibenden Erinnerungen an Berlin! :-)


    wir Helden hatten natürlich schon unsere Jacken an beim obligatorischen Treffens-Foto :evil:



    * edit: Simon-Dach-Straße hieß die, ka wie ich auf Hans-Dachs-Straße gekommen bin :kopfkratz: :lol: nicht dass ihr mal nach dieser tollen Location suchen wollt und es einfach nicht findet^^

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

    Einmal editiert, zuletzt von rt4ever ()

  • Kurz vor Combichrist (welche ich in München iwie besser fand) passierte noch etwas unschönes- der Typ neben uns kotzte mitten in die Menge, was die ganze Vorband über stank.. sowas is einfach unnötig :facepalm: Wir waren froh, dass wir beim Beginn von Rammstein einige Meter weiter vorgedrückt wurden, dann konnte es endlich beginnen

    also am Samstag war wirklich der Wurm drin! Als wir draußen warteten haben auch 2 Assis gekotzt und andere gegen die Wand geschifft! Widerlich...


    Aber gepogt wurde echt heftig, mir ging es auch so, konnte mich wenig auf die Show konzentrieren, zum Glück hatte ich die schon vorher 2x ausführlich begutachtet ;)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Erando ()

  • das mit dem Pogen war am 18.12. auch total krass!! wie die da teilweise abgegangen sind :O


    und dazu wurde ich völlig ans gitter in der ersten reihe gedrückt, weil die alle von hinten geschoben haben!


    aber an den anderen Tagen war es ein glück nicht so schlimm!! man will ja auch was von der show mitbekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von ++RAMMSTEIN++ ()