Stuttgart 12.12.09 Schleyerhalle - Wer ist dabei?

  • um ca. 14:15 Uhr standen wir vor der Schleyerhalle und haben uns erstmal die nützlichen orangenen Bänder geben lassen.^^
    Nach fast 5 Stunden Warten in der Kälte, war dann endlich Einlass und ich habe es tatsächlich geschafft, als zweiter den ersten Block zu betreten----> Das Resultat war hervorragend: erste Reihe genau in der Mitte. Das hätte ich mir nie erhofft, zumal die ersten Leute ja schon um 8 Uhr da gewesen sein sollen :D


    Ich fand Combichrist erstaunlich gut, die Schlagzeuger sind echt abgegangen und der Sänger hat gut Stimmung gemacht.


    Die Show von Rammstein war natürlich unschlagbar. Nachdem die ganze Halle beim "Rammlied" lauthals RAMM-STEIN geschrien hatte und "B********" vorbei war, wurde bei "Waidmann´s Heil" erstmals viel Pyro eingesetzt. Es war eine sehr heiße Angelegenheit, weil ich ganz vorne stand und ich denke jeder im ersten Block die Hitzewellen gespürt hat.^^
    Mit "Keine Lust" und "Feuer Frei" folgten Klassiker, die sowei ich es überblicken konnte genauso wie auf der Reise, Reise Tour aufgeführt wurden. Die Performance von "Wiener Blut" war atemberaubend ---> Am Anfang dirigierte Till einen Walzer, der vom Grammophon abgespielt wurde. Nach dem Keyboardsolo kurz vor Schluss explodierten dann einige Puppen im Takt und flogen auf den Boden, wo sie mit ihren grünen Lasern den Übergang zu "Frühling in Paris" bildeten. Bei dieser Ballade übernahm Ollie das Ruder, in dem er auf der Akkustik-Gitarre den Anfang spielte, während Till seine einprägende Stimme gut zum Ausdruck brachte. Und ganz plötzlich konnte die ganze Schleyerhalle Französisch :D
    Bei "Weißes Fleisch" kam es zu einem guten Schlagzeugsolo und dem altbekannten Flake-Tanz, der immer wieder sehr gut anzuschauen ist ;)
    Statt einer zensierten Version von "Ich tu dir weh" spielte Rammstein gestern den Klassiker "Asche zu Asche", was ich selbst sehr begrüßte. Die Show war fast identisch mit der eigentlichen "Ich tu dir weh-Show". Mit "Liebe ist für alle da" folgte ein vor allem instrumental starker Song, dem schließlich wieder zwei bereits bei der Reise, Reise Tour aufgeführten Lieder, "Benzin" und "Links 2,3,4", folgten. Dabei war vor allem die Show von "Benzin" sehr imposant, bei dem ein Crewmitglied, als Fan verkleidet, von Till mit dem Flammenwerfer angezündet wurde, während im Hintergrund immer wieder Flammen gen Bühnendecke züngelten. Bei "Du hast" wurde das Publikum wieder mit einbezogen, das einige Passagen alleine singen durfte. Vor allem die Flammen, die von oben aus gingen, war verdammt heiß und es war echt schwierig, noch hinzuschauen, weil einem schlichtweg der Sauerstoff genommen wurde.
    Eine der geilsten Shows war aber "Pussy". Till fuhr mit seiner Schaumkanone vor der Bühne rum, wobei wahrscheinlich der ganze erste Block nass wurde. Noch bei "Pussy" wurde schließlich die deutsche Flagge in die Luft geschossen (mit den Papierstücken), wie Rammstein es schon 2004 bei Amerika gemacht hatten. Durch den Schaum blieben die Paiere einem am ganzen Körper kleben :D
    Nach einigen Minuten und lauthalsen "Zugabe-Rufen" kam Christoph an sein Schlagzeug zurück und begann das Lied "Sonne", bei dem wieder sehr viel Pyro zum Einsatz kam und mir verdammt heiß wurde. Es folgte "Haifisch" und die Bootsfahrt von Flake durch das Publikum. Vor der nächsten Pause kam schließlich einer der besten Rammstein-Livesongs, "Ich will". Auch hier einiger Funkenregen und lauter Gesang vom Publikum. Als letztes Lied wurde dann "Engel" vorgeführt. Eine Gastsängerin in weißem Kleid sang mit und Till hatte seine Riesenflügel an, die ordentlich für Hitze gesorgt haben, genauso wie die Flammen im Hintergrund.


    Alles in allem kann ich nur sagen, dass es ein fast unschlagbares Konzert war und ich jetzt weiß, dass sich das lange Warten und vor allem das Zerdrückt werden absolut gelohnt hat ;D


    Ich wünsche allen, die noch auf ein Rammsteinkonzert gehn, viel Spaß und freu mich schon auf den 6.2.10 in Dortmund^^


    lg

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • Also das mit "Ich tu dir Weh" ist ja mal wieder der Oberwitz, Asche zu Asche ist ja schön und gut, aber die Show wurde zu "Ich tu dir Weh" konzipiert und nicht zu letzterem. Ich war in Frankfurt da haben sie es noch gespielt, ich war total geschockt als ich das eben gelesen hab, weil meiner Meinung nach ist ITDW eins der geilsten Rammstein Lieder überhaupt und die Begründung mit den unter 18 Jährigen muss man auch nicht verstehen, sie Singen ja den indizierten Text überhaupt nicht, man denke nur mal an Geschwisterliebe von den Ärzten da gabs auch nie Probleme.


    Es ist echt traurig und schade aber man kann eh nichts dagegen tun, hoffentlich spielen sie es bei Rock am Ring wieder, aber ich denke es nicht.


    PS: Scheiß Zensursula :-)


    gruß

  • war auch gestern in stuttgart und muss sagen es war affengeil :) stand die ganze zeit über in der 2ten reihe vor paul und hatte somit ne super sicht. die setlist war ganz ok jedoch hätte sie 2-3 lieder länger sein können. ich hätte mir z.b. Hilf mir gerne mal live angehört. fand auch das puplikum ganz gut - bei mir zumindestens gab es kaum gedrücke und gedränge. hab sogar schon am anstehen ein sehr nettes pärchen gefunden mit denen mein kolege und ich dann das ganze konzert über zusammen gefeiert haben. leider hat mein altes handy die icq nummer die sie mir gegeben hat nicht behalten können :( denn eigendlich wollten wir noch bilder tauschen.
    hab auch 2-3 videos mit meiner cam gemacht. das bild ist ganz ok nur der ton eben ^^ durch den ganzen bass ist kaum nichts zu verstehen. und bei dem lied wo man was versteht ( frühling in paris) hat mich nen security typ angepöpelt von wegen ich darf keine videos machen sondern nur bilder -.-
    hab jedoch über 100 bilder gemacht. die besten 88 hab ich in ner web-galarie verewigt. möchte den link hier nicht öffentlich posten. wer interesse hat kann sich melden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von laxel ()

  • Weiß denn einer warum die ITDW gegen Asche zu Asche getauscht haben?

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • man kann einfach nur sagen dass die show genial war. obwohl wir erst so gegen 16.20uhr da ware hatten wir noch sehr gute plätze in der 4 reinhe direkt vor till. sogar combichrist hat mir sehr gut gefallen. vor allem der linke schlagzeuger war geil

    Einmal editiert, zuletzt von Welle ()

  • Also das Konzert war der Hammer!!


    Stand ziemlich weit vorne links und hatte ne super Sicht :rockin:
    Die Leute sind auch gut abgegangen mit ein zwei Ausnahmen...
    z.B. rechts von mir Stand einer mit verschränkten Armen der ab und zu mal mit dem Kopf genickt hat :pfui: Der Hat da echt gestanden wie sone Mauer!
    Aber ansonsten war alles Top!! Das es so geil wird hab ich echt nicht gedacht!!

  • Heute in der Lokalen Zeitung:



    Quelle: http://www.gea.de/nachrichten/…turbotschafter.669745.htm



    hm es wird mal wieder kein haar an der band gelassen...

    Wenn ihr keine Antwort wisst richtig ist, was richtig ist.

  • =D
    Ich wurde nur blöd angekuckt, als ich mit Schwarzer Lederhos'n und 20Loch Springerstiefel gekommen bin...


    Aber ich fands geil...


    ...Wenn ich rausfinde wie man Bilder hochläd, bekommt ihr das geilste =D


    http://img262.imageshack.us/img262/5821/img0577t.jpg


    Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

    Aus Freude an den Schmerzen,
    mit Säure an dem Herzen.

    Einmal editiert, zuletzt von _haifisch_ ()

  • =D
    Ich wurde nur blöd angekuckt, als ich mit Schwarzer Lederhos'n und 20Loch Springerstiefel gekommen bin...


    Aber ich fands geil...

    Ach des warst du. Ich hab dich glaube ich mal vor den Konzert gesehen. Weiss aber nicht wo.
    Ach im übrigen, wer hat es denn noch so alles mitgekriegt, wie nach den Konzert einer der Tracks ein herunterhängedes grünes Ausgang schild erwischt hat? :D

  • Überraschend guter Bericht in der Zeitung:




    http://www.stuttgarter-nachric…in-der-schleyerhalle.html

  • Hat die Person die du gesehen haben solltest auch einen grauen Pulli angehabt? ;P


    ...Von welchem Schild redet ihr?! =D Ich blick's gerade nicht ganz...

    Aus Freude an den Schmerzen,
    mit Säure an dem Herzen.

  • wann sind die denn mit den Tracks in die Halle gefahren? :augenreib:

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • wann sind die denn mit den Tracks in die Halle gefahren? :augenreib:

    ca. 20-30min nach Konzertende. Wir konnten noch einen Blick erhaschen als wir zu den Garderoben geloffen sind, bis ein Security kam und uns gebeten hat von der Tribühne zu gehen.