AntiVirus - Was habt ihr für einen?

  • Das ist ja immer noch ein sehr strittiges Thema.
    Die enen sagen de rist gut, die anderen sagen der ist besser.


    Was für einen AntiVirus habt ihr?
    Seit ihr zufrieden?
    wenn ja - warum?
    wenn nein - warum?


    Ich benutze seit nem Jahr Kaspersky Personal Pro 5.0.384
    Der isz ziemlich geil.
    Sehr sehr sehr Hohe erkennungsraten,
    er konnte Viren finden die mein zuvor installierstes NAV 2005 nicht finden konnte.- geschweige denn Löschen..


    Fast 100updates in der woche,
    mindestens 2 pro Tag(kommen noch mehr hinzu)


    Also was benutzt ihr für einen??


    mfg
    oli

  • Zitat

    Original von Aradar
    Also ich nutze Antivir. Ist Kaspersky kostenpflichtig oder nicht, da ein Freund von mir es
    empfohlen hat . Aber bisher hatte ich noch gar keine Probleme mit Viren oder sonstiges.
    Wenn welche waren wurden sie sofort gelöscht und fertisch ;)


    Kaspersky ist kostenpflichtig.
    Hab es mir bestellt gehabt und ist vor 4 wochen angekommen.. ich sag euch es ist perfekt.

  • also ich hab norton internet security 2006! Da ist alles dabei! :banana:
    Automatisches Update.

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

  • also im moment hab ich kaspersky... aber bald ist meine lizenz abgelaufen... ich hatte vorher norton! von norton kann ich nur abraten dass konnte so gut wie keine virenlöschen und hat total das system oft ausgelastet. Ich hab gehört das neue gdata soll so gut sein hat jemand shcon erfahrungen gemacht?

  • naja bei mir ist ein antivirus programm, Ad-aware, Spybot Search & Destroy und ne Firewall standard. Router Firewall krönt das dann noch hehe. Aber mehr braucht man nicht, das sind die wichtigsten der rest ist eigentlcih nur shcnick schnack meiner meinung nach

  • Zitat

    Original von Punisher
    antivir....aber kaspersky ist auch sehr gut...das kaspersky greift sich auch viren die antivir infizieren bzw. gar nicht erst erkennt!


    genau da sist es.
    z.b. Hatte ich NAV 2004(noch letztes jahr)
    und er hat 10 Viren gefunden .. 2 davon konnte er löschen..(trotz neustem update)
    Hatte mir Kaspersky runtergeladen, installiert, laufen gelassen.. und er hatte 35 st. gefunden und alle gelöscht..
    Dawar ich wikrlich wirklich enttäuscht von NAV ..
    Das prog ist soooo beschissn..


    Lang lebe Kaspersky :headbang:

  • Ich habe schon mehreres ausprobiert und bin nun bei Kasperky hängen geblieben. Sehr gutes Programm und daher sehr empfehlenswert!


    Für Kaspersky gibts in der PC-Welt ab und zu mal einen Lizenzkey für 3 Monate. Dann muss man nicht sofort eine neue Lizenz kaufen.

  • ich habe seit jahren schon norton und bin begeistert. also mein pc war bis jetzt immer virenfrei,bei den ganzen daten die ich mir runterlade.
    hatte nicht mal den komischen virus der vor zwei jahren zimlich viele computer abstürzen ließ.

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Zitat

    Original von novred
    ich habe seit jahren schon norton und bin begeistert. also mein pc war bis jetzt immer virenfrei,bei den ganzen daten die ich mir runterlade.
    hatte nicht mal den komischen virus der vor zwei jahren zimlich viele computer abstürzen ließ.


    biste sicher das dein pc virenfrei ist?^^
    bei norton wäre ich mir da nicht so sicher xD

  • Norton erkennt aus meinen Erfahrungen nicht alle Viren. Einige Trojaner übersieht der Scanner komplett.
    Ich empfehle sowieso ab und zu mal im Taskmanager nach den laufenden Prozessen zu gucken und das Porgramm Hijackthis zu benutzen.