AntiVirus - Was habt ihr für einen?

  • @ novred


    Zitat

    Die leistungsstarke heuristische Analyse (Erkennung neuer, noch unbekannter Viren) enttarnt DOS, Boot, Win32, Macro, Script und andere Viren.


    Wer schreibt denn da so ein scheiß :)) :)) :))
    Also.. Stell dir mal vor.. jemand programmiert son SuperVirus.. z.b. Sasser..(der ist zwar alt aber egal) hat den irgendeiner gekillt?
    NEIN der hat doch milliarden € Sachschäden gemacht..
    ich hatte NAV und war von dem betroffen..
    Neuentwickelte Viren könnene rst gelöscht werden wenn
    einer betroffen ist und evtl. die betroffene datei nach seinem jeweiligen Anbieter hinschickt. Dann entwickeln di ein update dann ist alles wieder ok. VORHER läuft da gar nix. Kennste den "I-Love-You-Virus"?

    Zitat


    [...]Wie kann man nur so blöd sein, den ausführbaren Anhang einer eMail eines unbekannten Absenders zu öffnen?
    Seit Jahren wird vor solcherlei Tun gewarnt! Aber nein, wir sind ja neugierig und müssen da mal reingucken...


    Der hat Schäden in Milliardenhäöhe gemacht. Hat den irgendein VAV gelöscht? NEIN alle waren Machtlos. Aber nunja. Manche wollen es einfach nicht begreifen..


    Zitat

    100% sicherheit wird kein programm bieten können


    Das hat Stein um Stein schon vor dir gesagt hat.. siehe ersten post nach deinem..


    Zitat

    erkennt alle viren


    Wie Stein um Sein das auch schon gesagt hat.
    Sowas gibts nicht.


    Das war´s von mir.
    mfg
    oli

  • das hier gleich alles auf die goldwaage gelegt wird hätte ich nicht gedacht :tongue:
    hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen und nicht schreiben sollen das es alle viren erkennt sondern mehr als andere programme.


    ich frage mich warum es pc magazine gibt die programme testen????????? bestimmt um den verbraucher zu täuschen. so kommt es bei euch rüber.


    @sterbeflug
    ich habe seit jahren nav benutzt und hatte noch nie probleme mit sober sasser etc pp viren.


    wenn ich wegen kaspersky nicht solche probleme mit meinem computer gehabt hätte wäre ich dabei geblieben.
    egal was ihr für eine meinung habt.
    jedenfalls vertraue ich jemanden der sich in der materie auskennt,der sowas studiert hat und sowas mitentwickelt(nicht dieses programm).


    aus und basta

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Zitat

    Original von novred
    100% sicherheit wird kein programm bieten können und das wirst du mit deinen 17 jahren bestimmt wissen,da du ja der fachmann bist :rolleyes:


    das is doch das, was ich dir schon die ganze zeit erzähle ;)



    Zitat

    Original von novred
    das hier gleich alles auf die goldwaage gelegt wird hätte ich nicht gedacht :tongue:
    hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen und nicht schreiben sollen das es alle viren erkennt sondern mehr als andere programme.


    ich frage mich warum es pc magazine gibt die programme testen????????? bestimmt um den verbraucher zu täuschen. so kommt es bei euch rüber.


    mal ne frage: von wem werden diese pc-magazine wohl finanziert? .... von den großen herstellern. und was ist die gegenleistung? ... dass sie die programme in den himmel loben ... so läufts halt in der computerbranche!
    fakt ist, dass KEIN programm 100%ige sicherheit bieten kann!
    und jetzt schluss mit der diskussion ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stein um Stein ()

  • Zitat

    Original von Rammsteinfan22-30
    Ich habe Avira Antivir Personal edition Classik


    dito, bin auch vollauf zufrieden damit, vor allem sichere freeware

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Erando
    dito, bin auch vollauf zufrieden damit, vor allem sichere freeware



    :evil: :))



    Meiner einer nutzt ESET NOD 32, AdAware und Spybot SD, dazu noch Outpost Pro. (Ja ich BIN Paranoiker! NA UND?)

  • So. Nachdem mir meine Paranoia-Combo nur Probleme gemacht hat, beschloß ich sämtliche Sicherheitsfunktionen an meinen PC abzuschalten und mal zu warten was passiert.




    .


    .


    .



    NEIN! Natürlich nicht. Ich habe mir (sogar legal!!!) KASPERSKY INTERNET SECURITY gekauft. Wenn schon, denn schon.


    3 Tage später läuft die Kiste wieder ohne Mucken. Das wars wohl wert.

  • G Data InternetSecruity 2010... ich bin sehr zufireden! G Data hat so viele Uptades das es sie stündlich laden muss.... den noch eine gute firewall und eine gute virenerkennung...

  • Avira Antivir Personal;
    da kann mir jeder Experte was erzählen, ich hatte noch nie einen Virus, denn es ist einfach gut. Wenn man sich nicht allzu ungeschickt im Internet anstellt, braucht man keinen "besseren" Schutz.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • ich habe ESET NOD32 Antivirus. Einer der besten Antivirus programme die ich kenne! vorallem lässt es sich einfach bedienen.

    All die anderen, haben so wenig
    Gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht!

  • Im Moment noch F-Secure Internet Security 2009 (von ner Chip-DVD), aber da in ein paar Tagen die Lizenz ausläuft, werde ich wieder Avira Antivir installieren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • ClamAV ... aber nur um Fremde Sticks oder dubiose Windows-Dateien zu scannen (Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, selbst unter Linux)... sonst aber auch keinen...

  • Avira Antivir Personal;
    da kann mir jeder Experte was erzählen, ich hatte noch nie einen Virus, denn es ist einfach gut. Wenn man sich nicht allzu ungeschickt im Internet anstellt, braucht man keinen "besseren" Schutz.

    /sign

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti