• Holger


    Ah jo, ein Cousin von mir hatte auch das Problem, dass die XBOX die Spiele nicht anerkannt hat. Hat sich das Teil umtauschen lassen. Da läuft alles soweit.


    Ansonsten kann ich Dir keine Berichte melden. Momentan besitzt sie auch kein anderer. Der eine Teil vom Bekanntenkreis wartet bis nächstes Jahr Weihnachten ab und der der andere Teil wartet auf die neue PS3

  • Zitat

    Original von Holger
    Mich dem letzten posting anschliesst...


    Ehm noch etwas anderes, 1 Arbeitskollege von mir und ein kumpel von ihm haben sich letzte woche auch die neue XBox geholt und hatten alle beide probleme. Beim Arbeitskollege ging der lüfter nicht und beim kumpel von ihm hat das Laufwerk keine Spiele erkannt. Hattet ihr schon Qualitätsprobleme?


    auch in den usa gabs ne menge (von microsoft nicht bestätigte)berichet, dass die 360 zu heiß wird, am besten stellt man se einfach frei in den raum und nicht in irgend ne ecke, dann geht man kein risiko ein.
    ich hab meine schon ausprobiert, und die läuft wie geschmiert.

  • Microsoft hat eine Milliarde Dollar zurückgelegt, um die Garantie auf die Spielekonsole XBox 360 weltweit auf insgesamt drei Jahre zu verlängern. Damit reagiert der Konzern auf die zunehmenden Beschwerden der Kunden wegen der hohen Zahl der Ausfälle der Konsole. Mindestens ein Drittel aller Geräte soll Hardwareprobleme haben.


    Offener Brief an die XBox-Besitzer


    Peter Moore, einer der Vizepräsidenten von Microsoft, richtet sich in einem offenen Brief an die XBox-Community. Darin schreibt er: "Wenn jemand die Zuverlässigkeit unseres Produktes in Frage stellt, ist das etwas, was ich sehr ernst nehme". In den letzten Wochen häuften sich Stimmen von XBox-Besitzern in Foren, die sich über zahlreiche Defekte beschwerten.


    Moore erklärt, dass die Garantie auf die Konsole von nun an auf drei Jahre verlängert wird. Damit sind Ausfälle abgedeckt, die von dem rot leuchtenden Statusring der Konsole angezeigt werden, dem so genannten "Red Ring of Death". Von den bisher zehn Millionen verkauften Exemplaren soll laut US-Händlern jede dritte bis jede zweite wegen Problemen eingeschickt worden sein.


    Rückzahlung der Reparaturkosten


    "Wir beobachten die Probleme genau und haben mit kontinuierlichen Tests einige der Auslöser der Hardwareprobleme ausfindig gemacht", schreibt Moore weiter in seinem Brief. Einige Lösungen für die Ursachen sollen bereits in die Produktion eingeflossen sein. Microsoft geriet unter Druck, nachdem sich die Community insbesondere über Probleme beim Spielen des neuen Rennspiels "Forza Motorsport 2" beschwert hatte.


    Die neue dreijährige Garantie gilt weltweit und unabhängig davon, wie lange die landesabhängige Garantie bislang war. Die Kosten der Kunden, die eine Reparatur bereits selbst bezahlen mussten, sollen von dem bereit gestellten Geld nachträglich ersetzt werden. "Wir entschuldigen uns und übernehmen die Verantwortung", schreibt Peter Moore.

  • Sowas find ich oberpeinlich :D Wenigstens reagieren Sie aber und produzieren nicht einfach fehlerhaft weiter wie Sony. Wenn ich überlege wie oft meine Playstation 1, 2 in reparatur waren wegen Laufwerken...naja egal, aufjedenfall geht halt nichts über die gute alte Nintendo-Qualität.

  • Meine 360 läuft schon seit einem Jahr ohne Probleme, aber einige Bekannte hatten diesen Orangenen Kreis des Todes auch schon.


    Ich freu mich schon auf die XBox 360 Elite.

  • Zitat

    Original von Holger
    Sowas find ich oberpeinlich :D Wenigstens reagieren Sie aber und produzieren nicht einfach fehlerhaft weiter wie Sony. Wenn ich überlege wie oft meine Playstation 1, 2 in reparatur waren wegen Laufwerken...naja egal, aufjedenfall geht halt nichts über die gute alte Nintendo-Qualität.


    Da kann ich nur zustimmen! Nintendo produkte bekommt man höchstens mit gewalt kaputt :bbat:



    Und ring of death kenn ich schon zu gut :rolleyes:

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Sagen wir mal so... wer auf eine kaputte wii steht kommt auf diese methode nicht drum rum :]


    Ich hab mal gelesen und auch gesehen das ein GBA von einen rodweiler oder ein anderen grossen kräftigen hund versehndlich durchgekaut wurde..... und das teil sah echt nicht mehr gut aus... ABER es funktionierte noch!!!!



    Und das mit deine playstationen kenn ich auch, wobei auch meine ganzen andere sachen aus dem hause sony nicht lange hielten. Ich habe dutzende geräten von alt bis neu, von teuer bis billig, aber keines davon ging so schnell kaputt wie die sony geräten.


    Daher kommt mir sony nicht mehr ins haus :tongue:



    Naja genug off topic :)

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen



  • komisch alle sachen die ich von sony hatte habe gingen nie kaputt musste nie reparieren lassen:-)meine ps3 läuft gut!mein sony fernseher!nur die alte grosse ps2 hat nach 5 jahren langsam den geist auf gegeben

  • Eigentlich hatte Microsoft sich das Ziel gesteckt, bis zum 30. Juni 2007 insgesamt 12 Millionen Xbox 360 auszuliefern - dieses Ziel wurde nun um einige hunderttausend Stück verfehlt. Gleichzeitig hat Microsoft mit zu hohen Rücklaufquoten wegen Hardware-Defekten zu kämpfen.


    Anscheind werden Konsolen immer mehr zum Nebeneffekt.


    Ein weiteres Indiz dafür:


    Zitat

    Der Markt der Spielekonsolen ist heiß umkämpft - weil dort viel Geld zu verdienen ist. Die Großkonzerne Sony und Microsoft pokern hoch. Doch die Strategie, mit subventionierten Geräten die Konkurrenz auszustechen, scheint nicht aufzugehen. PlayStation3 und Xbox-360 entwickeln sich zu Milliardengräbern. Insgesamt hat das Abenteuer Xbox dem Konzern seit 2002 sechs Milliarden Dollar Verlust beschert. Bei Sony klafft wegen der PS 3 ebenfalls ein Milliardenloch in der Bilanz. Beide Firmen zahlen beim Verkauf jedes ihrer Geräte drauf - die trotzdem noch zwischen vierhundert und sechshundert Euro kosten. Das Problem ist zudem: Die deutlich günstigere Spaßkonsole Wii von Nintendo macht offenbar den Kunden mehr Spaß. Bei den Gesamtverkaufszahlen in Deutschland hat zwar noch die Xbox360 die Nase vorn. Aber Wii erschien erst ein Jahr später - und hat schon fast zur Spitze aufgeschlossen. Jeden Monat verkauft sich die Wii am besten. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo den weltweiten Videospielmarkt wieder dominiert. Allerdings wird sich erst nach dem Weihnachtsgeschäft endgültig entscheiden, welcher Anbieter das große Geschäft macht - und wer auf Milliarden-Verlusten sitzen bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()