Rostock 17.12.2009 HanseMesse - Wer ist dabei?

  • Lag Alf in der Wanne?

    Nein, es wurde ein "nerviger Roadie" in die Wanne geschmissen. Alf Ator schien beim Konzert wohl auf zu sein. Ich kam aus Bremerhaven und das mit dem Schnee war echt ätzend, vorallem zurück kurz vor Lübeck an der ehemaligen Grenze zur DDR lag sooo viel schnee auf der Bahn, das wir mit höchstens 50 km/h fuhren. grüße Shaagy

  • Alles in allem ein gutes Konzert. Besonders Pussy und Haifisch wussten zu überzeugen.


    Was mir nicht so gefiel, war die Tatsache, dass meiner Meinung nach zu viele Herzeleid/Sehnsucht-Lieder gespielt wurden. Da hätte ich mir noch den einen oder anderen "neueren" Song gewünscht. Ich hatte bei den ersten ersten drei Stücken den Eindruck, dass es mit dem Ton noch nicht ganz rund lief- es klang ziemlich blechern. Und für (offiziell) 70 € hätte Rammstein auch etwas länger als 1,5 Stunden spielen können.



    Auch wenn die Kritik hier überwiegt- das Konzert war GEIL!

  • ham se nun ich tu dir weh gespielt?? oder asche zu asche und dann die aktion mit der wanne?


    ein typ bei youtube hat geschrieben in frankfurt ham se es gespielt ... aber nur die musik und till hat halt nicht gesungen.... ??!!! :kopfkratz:

  • Ich denke nicht das "ich tu dir weh" in Berlin gespielt wird. Also in Frankfurt wurde "ich tu dir weh" gepielt, aber halt mit verändertem Text, so wie bei den Konzerten davor (nach der Indizierung) auch. Freitags war das Frankfurt Konzert, und seit Samstag darf "ich tu dir weh" wohl gar nicht mehr live gespielt werden, weil ja auch Jugendlichen unter 18 Jahen Zutritt zum konzert gewährt wird.

    Köln 30.11.2009
    Frankfurt 11.12.2009 :rockin:

  • ja is okay


    dacht ja nur... :D hätt ja sein können


    aber is doch auch quatsch wenn die in frankfurt das als instrumental spielen obwohl es da noch nicht indiziert war?! sondern erst kurz danach?!
    dann war der typ von youtube bestimmt ein bisschen verwirrt


    ach was weiß ich...
    jedenfalls schade das es nicht mehr gespielt werden darf .. :hmpf:

  • Jungs wir haben aber echt glück gehabt, dass das Konzert stattfinden konnte. In der Ostsee-Zeitung steht nämlich heute, das Ersatzkeyboarder der Band Rammstein Alf Ator mit seinem BMW auf der A19 auf dem Weg zum Konzert einen Unfall hatte. Das Auto lag aufm Dach. Ihm ist ein Glück nix passiert. Sonst wär es wohl ausgefallen. Glaub noch so schnell einen neuen Ersatz zu finden, hätten sie wohl nicht geschafft.


    Richard im Boot, fand ich auch sehr geil bei Haifisch :banana: :rockin:

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von DJ_Lala ()

  • Leider kaum Stimmung in der Halle.
    Habe 26 Bilder gemacht + hochgeladen:


    wo warst du denn?die Stimmung war doch wirklich gut...natürlich gabs einige die fast ausschließlich Fotos gemacht haben oder maximal mit dem Kopf wackeln :] aber es gab doch wirklich viele Ecken wo die post abging und ordentlich mitgemacht wurde...nicht über andere ärgern,sondern einfach mal selber loshüpfen :headbang: ;)
    und es gab 2 große Kameras die von hinten gefilmt haben,was das wohl heißen mag?


    Das warten und die Kälte waren doch schon arg schlimm...dann Combichrist als ziemliche gute Anheizer...Rammstein einfach genial,nicht zu toppen...Publikum auch gut...was will man mehr,jederzeit sofort wieder :rockin:

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

    2 Mal editiert, zuletzt von Xzantor ()

  • Ui Richard im Boot ist aber auch eine Seltenheit :D

    Was mir nicht so gefiel, war die Tatsache, dass meiner Meinung nach zu viele Herzeleid/Sehnsucht-Lieder gespielt wurden. Da hätte ich mir noch den einen oder anderen "neueren" Song gewünscht.

    Muss man das jetzt verstehen ?
    Ich mein, ich war ja nicht dabei, aber ich denke nicht, dass sich die Stelist groß von der in Stuttgart unterschied und da haben sie Asche zu Asche, Weisses Fleisch, Engel und Du Hast gespielt... was ist daran bitte zu viel ?! :kopfkratz:
    Wäre es noch weninger gewesen, wäre ich eingeschnappt gewesen.

  • Setlist und somit Konzertdauer war wie immer....ich hätte definitiv nicht sehr viel länger durchgehalten :D

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Setlist und somit Konzertdauer war wie immer....ich hätte definitiv nicht sehr viel länger durchgehalten :D


    ja also dafür das es "nur" 18 songs waren war ich danach auch ziemlich alle und der nächste bierstand war auch noch so weit weg und so voll :D

  • Soooo Endlich wieder in Paderborn angekommen trotz wir schon um 14 Uhr losgefahren sind DANKE Wetter :-(


    Das Konzert war sehr sehr geil wie immer :-)Pussy und Weisses Fleisch kam am besten rüber fand ich!Man hat ihnen die Spielfreude förmlich angesehen :-) :rockin: :anbet:


    Auch die Rostocker sind liebe Leute ich war ja mittem Rolli da alle sehr zuvor kommend und hilfsbereit,kam auch ziemlich fix in die Halle hab mich dann schööön mit Merchandise und vier verschiedende Becher eingedeckt und los ging das Konzert!


    Danach waren wir noch in 2 coolen urigen Pinten "Dieters Mau club" und Pleite Geier bis morgns um 5 :-)