Köln 30.11.2009 - Wer ist dabei?

  • das wird dann ja wohl das einzige konzert sein, welches nicht ausverkauft sein wird, wenn ich mir noch so die zahlen anschau


    und vorallem, wie solln die noch verschickt werden, wenn man die jetzt noch kauft???




    ich war gestern mal auf der hp von der lanxess arena und da steht in einem banner das es an der abendkasse noch tickets geben wird, vllt findet man dort auch den rest aus dem rammsteinshop ( das die vllt da mitgeteilt haben hier ist ein rest von sagen wir 50 stehplatz tickets die könnt ihr noch mit anbieten)

  • das wird dann ja wohl das einzige konzert sein, welches nicht ausverkauft sein wird, wenn ich mir noch so die zahlen anschau


    und vorallem, wie solln die noch verschickt werden, wenn man die jetzt noch kauft???


    per PDF Dokument zum selber ausdrucken...

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN


  • Die meinen mit sicherheit Foto- und Videokameras. Aber nicht Handys.


    Hast du dir mal so'n YouTube Video angeschaut? Da sind Handys zu sehen, damit würdest du einen ganzen Container voll kriegen.

  • Weiß einer ob es heute noch Karten an der Abendkasse gibt? am besten sitzplatzkarten.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ich zählte heute in meinem Block ca. 5 Leute die "mitgemacht" haben.
    Das war mal eine richrtige Pleite. Vor allem als dann von hinten kam "Setzt euch hin und seid still".


    Kommst Du grade vom aktuellen Konzert? So langsam frage ich mich, ob sich da im Publikum nicht ne' Menge Fehlbesetzungen aufhalten, deren Karten in anderen Händen besser ausgesehen hätten :kopfkratz:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Kommst Du grade vom aktuellen Konzert? So langsam frage ich mich, ob sich da im Publikum nicht ne' Menge Fehlbesetzungen aufhalten, deren Karten in anderen Händen besser ausgesehen hätten :kopfkratz:

    Jop. Bin gerade frisch zu Hause. Die Setliste ist gleich gewesen. Nur die spezielle "Ich tu dir weh"-Strophe war ne Andere. Ich bekomm sie aber nicht ganz zusammen.


    "Nach Kölle komm ich jedes Jahr
    Zum Weiberfastnacht, is doch klar
    [....]
    ...und führ dir Frikadellsche ein."


    Naja, ich schätze das Durchschnittsalter auf ca. 45 Jahre. Ich meine, sollen sie sich doch auch ruhig Rammstein anhören, sagt ja keiner was gegen. Aber weder Stehen, noch Applaus... ein bisschen Elan muss doch drin sein. War ja immerhin keine Oper. Teilweise kam ich mir richtig dumm vor, rumzuspringen, Hände heben und mitzusingen. Aber da mich ja keiner kennt und ich die Leute nie wieder sehe wars mir egal ;)
    Dazu kamen dann noch die Soundprobleme... wobei es sich in Grenzen hielt. Nur hier und da mal übersteuert, wenn es ein hektischer, lauter Part kam. Dann krächtzte es nur noch aus den Lautsprechern.


    Ich hoffe das für Dortmund noch Karten frei werden. Hätte richtig lust auf nochmal.


  • In Berlin führt er dann wohl Berlinerbärchen ein...
    Tja, jetzt sind genau die im Konzert, die Rammstein mit ihrer Musik eigentlich schocken wollten...ich fürchte, der Schuss ist nach hinten losgegangen.
    Ja, Dortmund...was für ein Glück, dass die Akustik dort richtig gut sein soll.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Komme auch gerade vom Konzert.
    Stand vierte Reihe vor Richard (das heißt... hin und wieder mal :D).
    Direkt hinter mir bei Waidmanns Heil ein Pogokreis. Stimmung war Bombe. Jedenfalls bis Keine Lust, also immerhin 2 Lieder *hust* ^^ Aber in den zwei Liedern hab ich echt konditionelle Probleme gekriegt. Hübbeln und mitgröhlen geht heftig an die Substanz, wenn alle um dich herum schubsen. Aber geil wars. Danach wars so lala. Bei den Klassikern sind mal ein paar mitgesprungen, aber nicht viele. Die meisten haben sich die gute Show angesehen und ich war dann der Miesepeter, als ich beim headbanging schön den schweiß überall verteilt hab. :D


    Achja und die Taper sind mir nicht sooo negativ aufgefallen. Gut, da waren ein paar Displays in der Luft, aber nicht vor meiner Nase, so wayne. ^^


    Gegen Ende stand plötzlich ein schwulen Pärchen neben mir. :augenreib: Aber Gott, die haben gerockt als wenns kein Morgen mehr gäbe. Also halt schon tuntig, aaaber sie haben gerockt. Nebt euch mal ein Beispiel dran. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von ascad ()

  • Komme auch gerade vom Konzert.
    Stand vierte Reihe vor Richard (das heißt... hin und wieder mal :D).
    Direkt hinter mir bei Waidmanns Heil ein Pogokreis. Stimmung war Bombe. Jedenfalls bis Keine Lust, also immerhin 2 Lieder *hust* ^^ Aber in den zwei Liedern hab ich echt konditionelle Probleme gekriegt. Hübbeln und mitgröhlen geht heftig an die Substanz, wenn alle um dich herum schubsen. Aber geil wars. Danach wars so lala. Bei den Klassikern sind mal ein paar mitgesprungen, aber nicht viele. Die meisten haben sich die gute Show angesehen und ich war dann der Miesepeter, als ich beim headbanging schön den schweiß überall verteilt hab. :D


    Achja und die Taper sind mir nicht sooo negativ aufgefallen. Gut, da waren ein paar Displays in der Luft, aber nicht vor meiner Nase, so wayne. ^^


    Gegen Ende stand plötzlich ein schwulen Pärchen neben mir. :augenreib: Aber Gott, die haben gerockt als wenns kein Morgen mehr gäbe. Also halt schon tuntig, aaaber sie haben gerockt. Nebt euch mal ein Beispiel dran. :P


    Haste auch einen Abklatscher vom Richard gekriegt? Oder hatte das schwule Pärchen mehr Glück? :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Hier kommt der Zahnstein, frisch aus Köln!


    Hier mal ein kleiner Bericht nach Reihenfolge:


    Ankunft/Einlass:
    C.a. um 16:00 Uhr da, haben mein Bruder und ich uns einfach mal an der kleinsten Schlange ( Eingang Südost ) angestellt. Nach einer halben Stunde sprach mich die Dame vor mir an, ob ich nicht Zahnstein sei - Guitarcaro hatte mich entdeckt, eine nette, junge Dame! :D Sie hat uns dann ganz schnell über alles aufgeklärt, sodass wir auch noch Bändchen für den ersten Wellenbrecher bekamen. Ca 18:15 Uhr war dann Einlass und wir stürmten rein - 1. Reihe, rechts, direkt an Richards zweitem Mikrofon! Diesen Platz sollten wir auch das ganze Konzert lang behalten. super! ( Und genau an diesem Platz stand auch Joe Letz von Combichrist fast das ganze Konzert, ein lustiges Gefühl, oben Richard und vor dir bei den Securitys Joe )


    Combichrist:
    Um 20:00 Uhr betraten die respekteinflössenden Herren die Bühne und lieferten ein stürmisches, wildes Set mit absolut genial-brachialem Drumming ab, Sticks und Schlagzeugteile flogen freier als jeder Vogel durch die Luft!
    Der Sound war ganz gut, nur das Keyboard fand ich ein bisschen leise.
    Insgesamt haben Combichrist aber den Leuten gut eingeheizt und ich konnte sogar mit dem Sänger abklatschen :)) Wenn sie sich nocheinmal nach Deutschland begeben sollten, werde ich sie mir definitiv wieder anschauen, absolut tolle Performance!


    RAMMSTEIN
    Um WasinteressiertmichdadieUhrzeit Uhr ging da Licht aus und der kleine Zahnstein war am schlottern vor Aufregung - fast 3 Jahre hat er gewartet und nun sollte es endlich soweit sein. Die Herren betraten die Bühne, die Leute rasteten aus, dort, wo ich stand, war von Anfang an eine eine Bombenstimmung! Anfangs gab es groooße Tonprobleme, die sich aber bei Keine Lust / Weißes Fleisch eingependelt hatten. Insgesamt war ich von vielen Songs sehr überrascht, ''Bückstabü'' ist live wirklich sehr gut ( außerdem war es zu schön, wie TIll sich bei ''Fass' das nicht an!'' herzhaft an sein Gemächte griff :)) ) Die Flammenwerfer bei Waidmanns Heil fehlten, nur die Feuer am Bühnenrand waren an, aber ist ja nicht zu schlimm. Bei ''Weißes Fleisch'' ging ein riesen Ruck durch die Leute, Headbanging, was das Zeug hielt! Der Knall bei ''Feuer Frei!'' war wirklich hart, aber definitiv eine geniale Unterstützung des Liedes! Wiener Blut folgte. Außergewöhnlich, sehr außergewöhnlich, anders kann man das nicht beschreiben, eine Stimmung, bei der einem Kalt wurde, Till hat den Song PERFEKT rübergebracht! Dann kam wieder eine große Überraschung ''Frühling in Paris'' einer der besten Songs des Abends! Till hörte sich einfach nur traumhaft an und der Song war toll gespielt.
    Nun war es Zeit für den Song, auf den alle warteten ''Ich tu mir/dir/euch weh''Till sang teils den Originaltext und ließ das Publikum dann die Sätze vollenden, der zensululululululuwasauchimmer Text war über Karneval und Schweinereien :)) ( Absolute Lieblingsstelle: ,, Und führ dir Frikadellchen ein'' ). Super Performance, muss auf jeden Fall im Programm bleiben! Dann kam...*hust* ''LIFAD'', eine Song, den ich auf dem Album LIEBE..er war zwar gut, konnte mich live aber definitiv nicht überzeugen ( aber Richards Solo war gut! ). ''Benzin'' war erträglicher, als auf Völkerball und kam auch sehr gut an und bei ''Links'' ging es dann richtig gut ab! Es folgten ''Du Hast'' und ''Pussy'' die groß gefeiert wurden, Till hatte auf seinem Riesenpenis sichtlich Spaß. ''Sonne'' war sehr, sehr heiß und gefiehl mir zur Abwechslung auch mal sehr gut! ''Haifisch'' wurde auch ausgiebig gefeiert und Flake legte eine angenehm lange Bootsfahrt hin ( und blödelte dann auch auf der Bühne noch ein wenig mit seiner tollen, neuen Kochmütze ) und man konnte ein wenig entspannen. Mit ''ich will'' kam dann einer der absoluten Höhepunkte, was für ein unglaublich tolles Gefühl! Der vielleicht intensivste Song des Abends. Das Ende mit ''Engel'' war bombastisch! Dieser neue Effekt ist echt der Hammer!


    Fazit:
    Ich denke, von der Stimmung her war es gemischt, vorne bei uns, im ersten Wellenbrecher war eine gute Stimmung, die Leute haben gesungen, gepogt, gebangt und was nicht alles, alles in allem eine schöne Party vorne. Ich hatte auch erstaunlich oft Blickkontakt mit Till :)) einmal starrte er mich an, ich starrte zurück, musste Lachen und dann konnte er sich das Grinsen auch nicht mehr verkneifen :)) Es war mein erstes Rammsteinkonzert, ich wäre fast umgekippt vor Aufregung und ich bin mehr, als zufrieden! Die Pyros sind teils übrigens unmenschlich laut, aber man freut sich trotzdem über jeden kleinen Knall :D
    Tut mir leid für all die armen Schweine, die auf den Sitzrängen fast eingeschlafen sind :D

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • ich fürchte Till . lässt sich bei Knut aus dem Zoo aus , oder dem Ku´damm (nutten)


    frei nachdem Motto , Ja am Ku´damm gibt es wirklich Nutten , da kann man richtig poppen , wünscht euch was wir sagen nicht nein und führen dicke schw ä nze ein :P


    das kann ich mir schon richtig gut vorstellen ;)


    solltest du das lesen Till , kannste ruhig benutzen ;)

  • Zahnstein


    Wir beide standen dann wohl genau richtig. Vorne rechts vor Richard war die Stimmung definitiv am besten.
    Ich würd gern mal ein Video vom Pogokreis sehen, die Jungs hatten da echt ihren Spaß. ^^


    Stimmt, die Knallfrösche waren echt heftig. Um einiges lauter als der Rammsteinsound.


    Stimmt auch, dass Till Gesanglich ziemlich gut drauf war. Obwohl das schwer zu beurteilen ist, wenn man selbst + Umfeld ununterbrochen mitgröhlt. :>

  • ich saß in 204 unterrang gleich der erste platz der besetzt wurde. perfekte sicht auf bühne und publikum.


    Strimmung war beinahe im ganzen unterrang (soweit ich sehen konnte) sehr gut. Im innenraum haben sogar die leute die hinten waren recht ordentlich mitgemacht. an der stimmung war nix zu mängeln. die show natürlich prima. vorallem die explosionen kamen gut an, weil ich nur knappe 10 meter von der >"bombenvorrichtung" weg war. nach jedem knall kam eine krasse druckwelle durch... das ging durch mark und bein... krass.


    die setlist war auch sehr gut. vielleicht noch einen track von reise reise und einen von rosenrot, dann wäre es perfekt gewesen.


    und entgegen der meinungen, dass till schlecht singen würde bei dieser tour... muss ich sagen... nix da! er war wirklich gut. gerade bei frühling in paris kam er sehr sicher rüber und konnte auch die langen hohen töne ohne schwankungen durchziehen.


    mein fazit: Ich komme natürlich wieder.


    p.s. entschuldigt rechtschreibfehler und fehlende groß/kleinschreibung. bin müde und habe keine lust mehr alle tasten zu drücken:-)
    bis morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Arcon ()

  • die stimmung war wesentlich besser als gestern, zumindest ganz vorne. meiner meinung nach hätten rammstein noch n bisschen mehr verdient vom publikum was die stimmung anging, aber naja. sachen, die für mich "besonders" waren bei diesem konzert:
    - bei waidmanns heil funktionierten die flammenwerfer nicht
    - flake hat sich im boot ne küchenchefmütze aufgesetzt und einen schal dem publikum präsentiert, den irgendein fan wohl in sein boot befördert hat
    - rammstein haben die sängerin für engel zum konzert geholt
    - paul hat wieder einmal diverse lustige bewegungen gemacht, stakkato-gang bei "wiener blut", lustiges gehopse bei "sonne"
    - "pussy" und "lifad" waren bei den entsprechenden songs mit scheinwerfern geschrieben
    - pauls gitarre war bei rammlied am anfang zwischenzeitlich sehr leise/gar nicht zu hören
    - till hat bei "ich will" ganz witzig gelacht
    - der weiberfastnachtstext bei "ich tu dir weh"
    - die schaumkanone zündete diesmal genau richtig
    - flake hat am ende von "ich will" till nachgeäfft, wie er sich immer auf den oberschenkel haut
    - till und flake haben sich bei "feuer frei!" mehr 'angezickt' als sonst
    - bei "ich tu dir weh" hat flake till diesmal richtig zu böden geprügelt
    - till hat wie immer 100% bei "frühling in paris" gegeben und klang einfach nur fantastisch

  • Bin zu faul nen Bericht zu schreiben! War gestern (2. Reihe) und heute (1. Reihe) da! Sowas von geil! Habe sogar einige Forum Mitglieder getroffen! Fand ich richtig dufte!
    Kann auf jeden Fall sagen, dass der heutige Tag tausendmal besser war als gestern! Gestern war die akustik leicht daneben! Aber, es war dennoch geil! An beiden Tagen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Die show heute fand ich besser als die gestrige, kann daran liegen das der Sound heute gefühlt um einiges besser war.
    Was ich auch gut fande war das ENGEL diesmal von einer Frau gesungen wurde!


    Finde dennoch das Tills stimme bei manchen songs ziemlich abgeschmiert ist um es mal höflich auszudrücken! Und Rammlied hat sich angehört wie Full Playback....


    Stimmung war auf den Oberrängen wahnsin, zumindestens im block 714 ging echt die party ab :D


    und mir ist aufgefallen, das wärend "liebe ist für alle da" im innenraum stillstand war :D war lustig mit anzusehen, das sich keiner bewegt hat lol