• und ich hoffe, dass es niemals ein rammstein -ende geben wird. Ich hab zwar eine musikgeschmack-veränderung hinter mich gebr8, aber rammstein bleibt immer nummer eins. und rosenrot war zwar nicht mein lieblingsalbum, aber es war geniales material. und mich stört es nicht, wenn jemand seine quellen nicht preisgibt. ich hoffe zwar, dass sie in den meisten fällen wahr sind, aber 100% sicher darf man sich nie sein, aber wenn die quelle die wahrheit spricht, dann weiter so.


    und lifad ist zwar eine illegale veröffentlichung und so, aber ich werd mir garantiert das album kaufen, egal wie "mies" laut gewissen klugen köpfen hier im forum, das album ist. für mich zählt nur mein maßstab und den haben sie bis jetzt immer weit übertroffen. somit ein gruß vom letzten guten album. ich muss zerstören........ undzwar die dämlichen posts der "fans" die nur heulen und eig. echt miese fans sind. kritik ist ok und von nöten, aber ehrlich...... wenn es euch nicht gefällt dann bezeichnet euch nicht als fans und postet vlt. in nem westlife forum oder so, aber nicht hier.


    mfg Oelix

    Wenn es heißt, gehe!
    Bin ich am rennen.
    Wenn es heißt, glimme.
    Bin ich am brennen.

  • Oelix


    Du hast deinen Maßstab und deine Meinung.
    Andere haben einen anderen Maßstab und eine andere Meinung.
    Wo ist das Problem?


    Das artet hier schon aus wie in der Fan Community.
    Wenn man mal was kritisiert, ist man plötzlich kein Fan mehr.
    Hallo?


    Man darf nicht wagen, zu äußern, dass ein Rammstein-Lied schlecht ist bzw. einem nicht gefällt?


    Mir gehen die Leute auf den Senkel, die das alles auf der persönlichen Ebene austragen und andere Menschen, die auch mal was nicht so doll finden, gleich als Nicht-Fans, dämlich und mies beschimpfen und sie lieber nicht mehr im Forum sehen würden.


    Meine Güte, wo sind wir denn hier? Im Kindergarten.


    Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass nicht alle Leute jeden Output der Band schweinegeil finden und seinen Mit-Usern gefälligst auch zugestehen, ihre Meinung in diesem MUSIKFORUM zu äußern?
    Man kann eine Band auch mögen, ohne stets Ja und Amen zu ihrem Schaffen zu sagen.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    2 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Wenn dir ein Lied nicht gefällt bist du kein Fan mehr. Irgendwie wie im Kindergarten.
    Ich find es arm, wie hier manche ihre Meinung ausdrücken. Wenn einer ne andre Meinung hat, ist er gleich nicht mehr RA fan.
    Totale Intoleranz hier.
    Jeder hat nen anderen Geschmack. Es muss nicht jeder den Song Lifad mögen. Ich find den persönlich auch kake. Gibt echt bessere Songs von den Rammis.


    Ich kann mich Toa nur anschließen

  • Zitat

    Original von GDrummer
    wenn einem ein Lied nicht gefällt, hört man es einfach nicht... wo ist hier das Problem?


    Eigentlich gibt es keins...
    Nur machen sich viel zu viele Personen ein Problem daraus...

  • Nein, das ist unerwünscht. :zufrieden:


    Also ich skippe auf den Rammstein-Alben immer alle Songs, die mir nicht gefallen und erwähne das auch nur dann, wenn mal die Sprache drauf kommt.


    Bloß haben wir jetzt einen neuen Songs auf dem Tisch und wenn einer sagt, wie geil der ist, kann jemand anderer wohl auch mal sagen, dass er suboptimal ist ohne angerotzt zu werden.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Zitat

    Original von Throne of Ahaz
    Bloß haben wir jetzt einen neuen Songs auf dem Tisch und wenn einer sagt, wie geil der ist, kann jemand anderer wohl auch mal sagen, dass er suboptimal ist ohne angerotzt zu werden.


    Richtig.
    Aber ganz genau so soll auch der Umkehrschluss gültig sein. Wenn jemand meint, dass ausnahmslos alles von Rammstein sau geil ist und er auch in Zukunft jede Rammstein CD in der streng limitierten Ultra-Fan-Edition kaufen wird, dann soll er das auch sagen dürfen.

  • Logisch.
    Aber ich würde so jemanden deshalb nicht als mies und dämlich bezeichnen.
    Und das kriegt man aber hier von solchen an den Kopf geworfen.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Zitat

    Original von Throne of Ahaz
    Logisch.
    Aber ich würde so jemanden deshalb nicht als mies und dämlich bezeichnen.


    Ich wollte das nur mal erwähnen, weils gerade gepasst hat^^
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass das noch viel öfters vorkommt, als es umgekehrt der Fall ist ;) Also ich meine, das öfters "Hardcore-Fans" angemacht werden, als dass "Hardcore-Fans" die Kritiker anmachen.

  • Wieso? Sind doch toll solche ausufernden Diskussionen zweier Streitparteien, die absolut nichts bringen weil alle aneinander vorbeireden, jeder seine eigene Meinung hat und auch durch die besten Argumente nicht davon abgebracht werden kann, sodass jeder schlußendlich doch bei seinem Standpunkt bleibt.


    Es ist immer wieder das gleiche ... :))

  • und omg. so sollte mein post net aufgefasst werden. ich mag ja selber net alle lieder. ok eig. gefällt mir nur "ein" "lied" nicht wirklich und das is 5/4. aber egal. natürlich dürft ihr lieder net mögen und alben auch net, aber mich fuxxen die leute an, die hier nur flamen und sagen boah das is mies (einerseits is das ne illegale version ausm inet, ja die wird nen sound haben wie sau und voll und ganz zu 1000% gemixed und was der teufel sonst noch weiß). und da´nn gibts ja die fans die strikt sagen, ja wir laden das kommende album ausm inet, um die band fürs management zu strafen. das sind in meinen augen nur leute, die echt für ein nettes hobby, einen ohrenschmaus, kein geld ausgeben wollen. hauptsache fürs inet habens die kohle. dort wo sie ihren mist auch publizieren. und alle die sich angegriffen fühlten, weil sie es so auffassten, als würde ich alle verteufeln die das "neue" lied net mögen, ein fettes tschuldiung, aber so war es net gemeint. und mich als kindisch, intolerant oder ausm kindergarten kommend, oder mit dessen niveau gesegnet, zu bezeichnen...... ein fettes danke. sowas hab ich echt gebraucht.


    also lange rede kurzer sinn:
    wer das neue lied net mag---> kann dennoch ein netter mensch sein. ich richte nach tiefgründigerem handeln als diesem.
    wer alben net mag ----> kann auch ok sein, aber wer hier im forum angemeldet ist, und ein- 2 lieder gut findet, sitzt hier im forum um zu kritisieren. ja kritik ist gut..... aber ehrlich..... ich hock auch net im eminemforum, im K.I.Z. forum, im metallica forum, im alientantfarm forum und sonst wo..... also leute, net gleich austicken.

    Wenn es heißt, gehe!
    Bin ich am rennen.
    Wenn es heißt, glimme.
    Bin ich am brennen.

  • Zitat

    Original von sherie
    toll... ich habs nichtmal gehört ;)


    @ Schrie
    Wo hast Du nur wieder Deinen Kopf ... es war sogar auf laut ...


    @ Oelix
    Danke für die Standesaufklärung ... hier tickt es öfter ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Till LIndemann schrieb schon ein Buch mit dem schönen Titel "Messer".
    Es ist ein wunderschönes Prosawerk.
    Der Kauf lohnt sich wenn man Übung in lesen von Prosa hat.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Till LIndemann schrieb schon ein Buch mit dem schönen Titel "Messer".
    Es ist ein wunderschönes Prosawerk.
    Der Kauf lohnt sich wenn man Übung in lesen von Prosa hat.


    Da bin ich anderer Meinung, aber ich schweige lieber, sonst muss ich mich wieder vorm Volksgerichtshof verantworten...


    Der Sack riss ab - der Künstler schrie... :))

  • Zitat

    Original von Thomas
    Till LIndemann schrieb schon ein Buch mit dem schönen Titel "Messer".
    Es ist ein wunderschönes Prosawerk.
    Der Kauf lohnt sich wenn man Übung in lesen von Prosa hat.


    Da hat wohl jemand Lyrik mit Prosa verwechselt!
    Prosaischen Charakter haben höchstens die drei Texte, die Till in den beiden Büchern von Sibylle Berg veröffentlicht hat.

    J'ai embrassé l'aube d'été
    ---
    Au réveil il était midi

  • Rein Semantisch werden Gedichte Lyrik genannt weil selbige sich reimen (müssen).


    Prosa bezeichnet die sich nicht reimende Verse, welche jedoch eine bestimmte, trockene Sprache haben, und eigenen Rhythmus. Prosa heißt soweit ich (noch) weiß auf lateinisch prorsus/prosa oratio – sinngemäß: gerade heraus


    Lindemanns Werke in dem Buch "Messer" reimen sich nicht.