Dortmund 06.02.10 Westfalenhalle - Wer ist dabei ?

  • Rammstein haben eindeutig über die letzten Jahre ein viel gemischtes Publikum bekommen. Da waren Hausfrauen zu sehen, denen hätte ich jetzt eher zu Howard Carpendale geraten :D
    Und zwei Kids im Alter von vielleicht 12 Jahren waren auch dabei. Ich dachte immer, Karten gelten ab 16 Jahren?
    Wir hatten zwar Sitzpätze, standen aber recht schnell am Geländer in den Gängen. Und da uns niemand verjagte, konnten wir während des ganzen Konzertes dort stehenbleiben und hatten eine tolle Sicht, direkt seitlich zur Bühne. Nur schade, dass die Menge anscheinend mit Flake im Boot nichts anzufangen wusste. Till hätte das ganze wiederholen lassen sollen (Das war aber ne' kurze Fahrt, junger Mann).

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Etwas spät aber noch rechtzeitig :-)


    Konzertbericht. 6.2.2010


    Zum Einlass leicht kaotisch aber ging dann doch recht fix, meine Freundin und ich hatten karten ganz oben in der letzten Reihe, was doch recht gut war da viele bei uns leider gesesen haben aber gut mit gesungen haben Sie dann doch :-)


    Der Blick war auf jedenfall sehr geil.


    Combichrist war bis auf die ersten beiden Lieder sehr gut drauf und das Puplikum hat auch sehr gut mit gezogen.


    Rammstein: Ja was will man sagen?!?! EIN TRAUM besonders geil find ich das es jetzt zum Intro bei Rammlied eine schöne Explosion gibt und Rammlied ist für mich das beste Intro Lied was man Live nur spielen kann.


    Die anderen Songs waren alle echt Geil der Sound war bei uns echt Brachial Laut und gut :-) und Rein Raus ist ja mal ein echt geiles Pogo Lied das merkt man Live richtg und da ich ITDW in Berlin schon Live gesehen habe war ich jetzt auch nicht dollte traurig das ITDW gespielt wurde, wobei es eines der besten Rammstein Lieder ist die Sie gemacht haben.


    Und Rammstein hat Talent dafür Lieder die auf einem Album etwas Mau klingen Live richtig rüber zu bringen wie bei LIFAD wo Richard und Paul anstatt meherer Akorde nur 4 Stück spielen was echt geil klingt.


    Videos zum Konzert werd ich noch als Links mit hinzufügen.


    Sonst war das Konzert echt sehr sehr schön aber wie immer zu Kurz aber irgendwie könnt ich mir immer ein Rammstein Konzert angucken weil es immer wieder geil ist SHOW, MUSIK, SOUND.


    Danke Rammstein

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • So dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    Also ich habe Rammstein am 06.02. in Dortmund nun zum 3. Mal gesehen. Damals 2004 in der Westfalenhalle war das was ganz besonderes für mich^^


    Das Konzert hat mir sehr gut gefallen! Die Band war super drauf und hat eine tolle Show abgeliefert! Ich hätte zwar sehr gern wieder "Ich tu dir weh" gehört aber "Rein Raus" war schon ein sehr sehr guter Ersatz^^
    Leider muss ich hier aber den meisten Stimmen widersprechen. Am 29.11.2009 in Köln fand ich es besser. Auch dort stand ich in der 3. Reihe und hab alles sehr gut sehen können. Ich weiß, dass viele die Akkustik in der LanXess Arena bemängeln aber ich hab dort eine lautere und kraftvollere Akkustik herausgehört als in Dortmund. Zudem war in Köln alles um einiges größer.
    Fans die vor der Halle ständig rumschreien "Wir waren zuerst, wie waren zuerst" gab es in Köln auch nicht, dort habe ich 6 Stunden vor und bis zum Einlass mit den Anderen geplaudert und viel gelacht. Schließlich bekamen ja wohl alle die roten 1-Welle-Bänder, die in der ersten Absperrung standen.
    Leider empfand ich auch das Verhalten der Zuschauer bei COMBICHRIST sehr ruhig und zurückhaltend. Einer hat sogar eine Flasche Wasser, die der Sänger zur Menge geschmissen hat, zurück auf die Bühne geworfen. Das war schon sehr beleidigend, weil COMBICHRIST alles andere als langweilig war. Die haben einen super Support abgeliefert und gehen gut ab.
    Nach dem Gedränge und Gequätsche nach dem Konzert auf dem Weg zum Ausgang habe ich mich dennoch über ein sehr schönen Abend gefreut^^


    Zu Rammstein muss ich wohl nichts mehr sagen. Da haben vor mir genug Leute geschildert wie super das Konzert war. Mir ging es hier mehr um die Kritikpunkte und den Vergleich, also nicht denken ich will Dortmund schlecht reden :D

  • weiß nicht, obn es schon jemand gefragt hat, also frag ich nochmal!!!


    kann es sein, das es am Anfang, wo die durch die Mauer kamen, irgendwelche Probleme gab????
    irgendwie sah das anders aus!?! an meiner Sitzposition kann es eigentlich nicht gelegen haben (saß fast genauso nur höher)!
    Aber irgendwie war es... unechter...?!??! weiß nicht wie ich es beschreiben soll! konnte auf der linken Seite schon vorher durchschauen!!



    falls mich jemand versteht... bitte eigenen Bericht!!!


    und ich meine nicht die Explosion!!!

  • Oliver hat übrigens so einen Hut getragen. Das passte viel besser fand ich als mit der Kaputze.!


    Ich fand den Hut total doof. :]



    Rammsteinfreak84
    Ich auch. Aber ich musste halt dringend Pippi. Das ist mir in 10 Jahren Konzertbesuche noch nie passiert.
    Hab's dann halt bis Rein, raus rausgezögert. :]

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!


  • Zu dem Zeitpunkt habe ich dich auch beneidet xD
    Hab Richard dann fragend angeschaut ("Warum nicht ich?"). Seine Antwort war ein schlichtes Tippen aufs Handgelenk ("Es hat noch Zeit")...Tatsächlich habe ich dann am Schluss sein Plektrum gefangen :)


    Alles in allem einfach ein geiles Konzert, war froh, dass sie Rein, Raus gespielt haben. Asche zu Asche habe ich schon in Stuttgart gehört und ITDW werde ich sicher auch noch live sehn :)


    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • kann mir zufällig einer die COMBICHRIST-Setlist vom 07.02. sagen?

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Zu dem Zeitpunkt habe ich dich auch beneidet xD
    Hab Richard dann fragend angeschaut ("Warum nicht ich?"). Seine Antwort war ein schlichtes Tippen aufs Handgelenk ("Es hat noch Zeit")...Tatsächlich habe ich dann am Schluss sein Plektrum gefangen :)


    Alles in allem einfach ein geiles Konzert, war froh, dass sie Rein, Raus gespielt haben. Asche zu Asche habe ich schon in Stuttgart gehört und ITDW werde ich sicher auch noch live sehn :)


    Geile Sache :ok: Wo standest du denn?

  • Geile Sache :ok: Wo standest du denn?


    Am Schluss stand ich direkt hinter dir ;)
    Geil war sowieso, wie Richard ständig im Kreis gelaufen ist :D
    Und Flake war auch echt gut drauf^^

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine