Wann sollte man beim Konzert sein?

  • hi...war noch nie bei einem Konzert in dieser Größe...is ja sowieso von Band zu Band unterschiedlich...wann sollte man so ca da sein, um gut sehen zu können, wenn man einen Stehplatz hat oder auch so überhaupt...hab so mit 3 Stunden vor Einlass gerechnet...is das ok?


    Vielen Dank für die Infos

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • ne woche vorher...kann ich mir irgendwie nich vorstelln...das is schon sehr extrem und meines achtens nich notwendig

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • "gut sehen zu können" ist äußerst relativ.


    bist du sehr klein (<1,80m), kann man nur aus der ersten reihe gut sehn, in dem fall empfehle ich den thread: Wie komme ich in die erste Reihe?!


    bist du etwas größer, reicht es wenn man ne halbe stunde vor konzertbeginn eintrifft um sich hinter ein paar kleine mädchen zu stellen, über die man drüber gucken kann.


    bist du dreist/clever dazu, kannste noch später kommen und dich mit in die höhe gehaltenen bierbechern nach vorne drängeln an einen passenden ort (vorsicht: evtl. gibts ne längere schlange am bierausschank).


    bist du basketballspieler kannste kommen wann du willst.


  • ok...da geht das ja mit meinen 1,90^^

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • finde es ganz vorne sowieso nicht so prall.


    etwas weiter hinten hat man eigentlich einen wesentlich besseren überblick (bin allerdings auch >1.90) und meiner meinung nach auch besseren sound.


    am besten finde ich es eigentlich wenn es nach einem bereich direkt vor der bühne nochmal einen wellenbrecher+graben gibt und man sich da direkt ranstellt.


    gibts auf einzelkonzernen aber leider nicht immer, bin aber sowieso eher der festivalgänger.


    na ja... man kommt aber eigentlich immer ganz gut nach vorne... als metallica damals wieder auf tour gingen (2003) war ich in der wuhlheide, schon so 3-4 stunden vorher da (was aber auch daran lag, dass berlin ne ecke von mir entfernt ist) und stand dann anfangs erste reihe. wollte irgendwann aber was trinken und auf toilette... bin dann also über die seite raus, habe mir ein paar lieder von oben angeschaut (übrigens auch eine klasse erfahrung, wenn man da oben steht und dieses gefüllte amphitheater unter einem + nothing else matters und tausende aufleuchtende feuerzeuge.). Danach kam ich aber auch ohne Probleme wieder ziemlich weit nach vorne, so 2-4 reihe.

  • Da muss ich dir rechtgeben, ich stehe am Liebsten mittig, da hört und sieht man noch gut und man hat nicht das problem zerdrückt zu werden (ich mit meinen 1,73) =)

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D