Combichrist ist Vorband

  • Wie war das? Auf jeden Fall, zu 100%, ganz sicher Justice?


    Zitat

    Original von *koKAin!fEe*
    + noch eine. Holen wir Finsterforst! :zufrieden:


    Ich bin eher für Finstermond.

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

  • Ich finds richtig scheiße.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • So ich hab mich hier extra angemeldet wegen euch ganzen Vollspaten, die schlecht über CC redne, obwohl sie keinen blassen haben.


    Ich hab CC jetzt bereits 2x live gesehen und sie sind Götter in ihrer Musikrichtung. Es gibt kaum eine Band, die mehr Erfolg in der Richtung vorzeigen kann. Es wundert mich überhaupt, dass sie jetzt nochmal auf Tour gehen nachdem sie 2008/2009 bereits eine erfolgreiche USA Tour, 2009 Europa und 2009 nochmal USA Tour hingelegt haben.


    Combichrist auf CD und live sind 2 Welten. Live ist es nur Andy, der den Gesang, Synths, Drumsets, etc. macht.


    Live hingegen ist es die komplette Besetzung von 2 Drummern, 1 Keyboarder/Synthesizer und Gesang Andy.


    Die Lieder werden komplett anderes und mehr Power performt, da ist jede Metal band ein Scheiss dagegen. Hinzu kommt, dass Rammstein ebenfalls in der Musikrichtung aufgewachsen sind. 1996 waren sie u.a. auf einem Festival (nicht einmal als Headliner) bei dem fast ausschließlich elektronische Bands (zB Project Pitchfork) waren.


    Wer sich überzeugen will, hier ein klasse live Video von Combichrist:


    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded


    cheers

  • Also um das mal zu erklären.....


    Joe Letz von Combichrist ist nicht bei Emigrate der Drummer,er war lediglich für das video My World hinter den Drums.Ansonsten ist Henka Johansson von Clawfinger an den Drums bei Emigrate.Ihr könnte beruhigt sein,Joe Letz hat reichlich wenig mit Emigrate zu tun.
    Hier noch ein Foto der beiden vom My World Dreh ;)

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • computerkacke?! also im gegensatz zu metal brauch man bei der sogenannten "computerkacke" au noch hirn oO ich könnte au irgendwelche kleintiere über meine gitarre ziehn un hätte dann metal oO


    hab mir schon überlegt meine karte wegzugeben aber da CC jetz vorband is muss ich da hin! ^^


    ihr solltet euch darüber klar werden dass mittlerweile ziemlich viele metalbands so nen kasten besitzen der sich "synthesizer" nennt
    oder denkt ihr dess ganze epische geigengefußel kommt vom orchester un vom chor hinterm vorhang?


    auch rammstein benutzt teilweise diese sogenannte "computerkacke"... genauso wie viele andere bands..


    also bitte oO

  • @ Futuredeath und Toffel, also die Einmal-Poster:


    Wie mir scheint, sagt euch die Musik von Combichrist mehr zu als die von Rammstein. Aber momentan befinden ihr euch in einem Forum, wo es hauptsächlich um Rammstein geht. Deshalb sollte euch bewusst sein, dass hier nicht alle über die Wahl der Vorband erfreut sein werden und dies auch schreiben dürfen.
    Also, mäßigt euch.


    Ich für meinen Teil bin nicht erfreut darüber, dass Combichrist die Vorband ist, aber ich denke mir, dass es live ganz gut werden wird.


    Zitat

    Original von Futuredeath
    computerkacke?! also im gegensatz zu metal brauch man bei der sogenannten "computerkacke" au noch hirn oO ich könnte au irgendwelche kleintiere über meine gitarre ziehn un hätte dann metal oO


  • Wenn schon jemand mal was mag,muss er sich gleich mäßigen...aber jeder dem es weniger gefällt findet darf mit Kraftausdrücken um sich werfen :motz:


    Naja gut ich schiebs auf die ganze Situation,dass es hier überall so abgeht :zufrieden:

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Zitat

    Original von Xzantor
    Wenn schon jemand mal was mag,muss er sich gleich mäßigen...aber jeder dem es weniger gefällt findet darf mit Kraftausdrücken um sich werfen :motz:


    Naja gut ich schiebs auf die ganze Situation,dass es hier überall so abgeht :zufrieden:


    Dickes Lob für den Beitrag. :)


    Ich wüsste nicht wo ich mich hätte mäßigen sollen, außer evtl. über "Vollspaten". Das andere ist ein normaler konstruktiver Beitrag.

  • Combichrist überzeugen meiner Meinung nach nur live auf der Bühne - auf CD kommt die Stimmung einfach nicht rüber. (ich hab sie ja schon 5 Mal live erlebt)
    "Zu Rammstein passen" - welche Band tut das wirklich? Bei einem Konzert 2 mal mit der exakt gleichen Musikrichtung eins aufs Ohr bekommen ist doch auch langweilig.


    Außerdem wer schreibt einem vor, dass man nur eine Musikrichtung hören darf? Je vielfältiger desto besser finde ich.

  • Ich hab mir jetzt 3 Songs bei youtube angehört und neeeeee, gefällt mir nicht.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • Ich glaube, über ein paar Tomaten, Eier und Flaschen würden die sich auf der Bühne bestimmt freuen. Passt nämlich zum Auftritt. Ätzend. Man sollte diesen ganzen Vorband-Quatsch eh abschaffen. Vielleicht verdrücke ich mich zwischendrin mal aufs Klo.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • hm wenn dir die musik nicht gefällt, dann stopf dir die tomaten in die ohrmuscheln, schieb dir die eier und die flasche sonstwohin, stell dich auf die bühne, dann haben sie ja dich als flasche und dann geh aufs wc und spül dich weg. ehrlich..... komm erst gar net zu combichrist... und erst zu rammstein


    mfg

    Wenn es heißt, gehe!
    Bin ich am rennen.
    Wenn es heißt, glimme.
    Bin ich am brennen.

  • Zitat

    Original von Oelix
    hm wenn dir die musik nicht gefällt, dann stopf dir die tomaten in die ohrmuscheln, schieb dir die eier und die flasche sonstwohin, stell dich auf die bühne, dann haben sie ja dich als flasche und dann geh aufs wc und spül dich weg. ehrlich..... komm erst gar net zu combichrist... und erst zu rammstein


    mfg


    Halt doch endlich mal deine v........ Fresse!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von *Amerika 94!*


    Halt doch endlich mal deine v........ Fresse!


    Tja, hier gibts ziemlich viele empfindliche Leute. Wenn ich was scheiße finde, sage ich das auch. Hier gehts um Rammstein und nicht um irgendwelche Christen. Wer Spaß lernen will, kann sich ja dieses neue Video von Rammstein angucken...Pussy? :zufrieden:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Na ja ich kenn die nicht weiter, aber da können se trotzdem irgendeine beliebige Dark-Wave Band nehmen.
    Klingen ok, aber wirklich einheizen werden die nicht. Da bin ich mir schon fast sicher...
    Zu Rammstein passt nicht wirklich eine Vorband.


    Aber man kann es eh nicht jedem recht machen.

  • Zitat

    Original von Dead Dreams
    :popc1:



    :zufrieden:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti