Combichrist ist Vorband


  • Das unterschreibe ich sofort so in genau diesem Wortlaut. :ok:

  • @matt
    ich meinte jetzt auch nicht unbedingt dass du dich nicht auf neues einlässt, darum habe ich dich da auch nicht explizit genannt, sondern eher den ein oder anderen, der sich hier lautstark aufregt.


    mir ist schon klar, dass du keine musik meinst die von hand programmiert wurde. aber warum zählst du z.b. kein klavier zu deiner aufzählung? ein synthesizer ist vonm bespielen her kaum etwas anderes.
    elektronische musik heißt einfach nicht gleich, dass der kram auf der bühne einfach vom band gespielt wird und die leute da ein bischen rumhopsen und -posen. sondern kann zu einem großen teil auch live von den musiker gespielt werden. darauf wollte ich hinaus.


    ich verstehe auch nicht, warum du meinst, dass ich dich oder andere unbedingt von combichrist oder elektronischer musik überzeugen will?
    meine beiträge sind bewusst möglichst neutral gehalten und im übrigen bin ich auch kein fan von combichrist würde sie mir aber interessehalber durchaus mal ansehen.

  • @matt
    ich meinte jetzt auch nicht unbedingt dass du dich nicht auf neues einlässt, darum habe ich dich da auch nicht explizit genannt, sondern eher den ein oder anderen, der sich hier lautstark aufregt.


    mir ist schon klar, dass du keine musik meinst die von hand programmiert wurde. aber warum zählst du z.b. kein klavier zu deiner aufzählung? ein synthesizer ist vonm bespielen her kaum etwas anderes.
    elektronische musik heißt einfach nicht gleich, dass der kram auf der bühne einfach vom band gespielt wird und die leute da ein bischen rumhopsen und -posen. sondern kann zu einem großen teil auch live von den musiker gespielt werden. darauf wollte ich hinaus.


    ich verstehe auch nicht, warum du meinst, dass ich dich oder andere unbedingt von combichrist oder elektronischer musik überzeugen will?
    meine beiträge sind bewusst möglichst neutral gehalten und im übrigen bin ich auch kein fan von combichrist würde sie mir aber interessehalber durchaus mal ansehen.

    Stimmt schon, Gitarre/Bass/Drums sind nun eben die Standartinstrumente einer Rockband und sind mir als erstes in den Sinn gekommen ;-)


    Das ist mir klar mit der Live-Performance von Elektronischer Musik, das ist ja auch wirklich nicht schlecht gemacht. (ich nehm mal als Beispiel The Prodigy, die fand ich am Ring echt gut, lag wohl an zusätzlichem Gitarren-Einsatz usw. :D)
    Wer elektronische Musik mag, wird dann wohl auch auf seine Kosten kommen bei Combichrist.


    Nein ich meine natürlich nicht explizit Dich damit, die andere Leute von Combichrist überzeugen wollen. Hier gab es vor die genug Schreiber, auf die das zutrifft. Tud mit leid, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. :hi:


    Trotzdem wirst du mir hoffe ich mal zustimmen, dass die ganze Diskussion auf den 5 Seiten hier relativ sinnlos war, weil es lediglich um Musik-Geschmäcker ging, die dann diskutiert wurden.

  • passt schon.


    das hier, nicht nur in dieser diskussion, relativ viel mist steht, steht sowieso außer frage :D
    bei so vielen individuuen die hier auf einander treffen vermutlich auch kaum vermeidbar, ohne schärfere reglementierung des betreibers. aber das tut hier nichts zu sache und eigentlich ist es ja durchaus ganz nett, dass es hier im forum recht locker zu geht... aber ich schweife ab :kopfkratz:


    na ja. du hast auf jeden fall durchaus recht.

  • Weiß jemand die Tracklist von Combichrist während der Rammstein Tour?WIe lange spielen die überhaupt?

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Weiß jemand die Tracklist von Combichrist während der Rammstein Tour?WIe lange spielen die überhaupt?


    würd mich auch interessieren .. mir is was ganz komisches passiert ... fand die live total genial und jetzt wo ich mir ein paar sachen auf youtube angesehn hab, taugen die mir gar nimma .. hatte ich noch nie

    Rise free from care before the dawn and seek adventure. Let the noon find thee by other lakes and night overtake thee everywhere at home

  • also um meine eigene Frage so halbwegs zu beantworten:


    2 Tracks die sie gespielt haben waren:


    all pain is gone
    Fuck this shit


    echt hammer tracks ... mir fehlen aber noch die andren .. waren glaub ich insgesamt 5

    Rise free from care before the dawn and seek adventure. Let the noon find thee by other lakes and night overtake thee everywhere at home

    • No Afterparty
    • All Pain Is Gone
    • Scarred
    • Get Your Body Beat
    • Sent to Destroy
    • Deathbed
    • Blut Royale
    • This Shit Will Fuck You Up

    Des is die Setlist aus Spanien.
    Wird wohl immer dieselbe sein.

  • Hier nun die Setlist die Combichrist in Wien gespielt hat :


    1.) Intro - No Afterparty
    2.) All Pain Is Gone
    3.) Get Your Body Beat
    4.) Fuck That Shit
    5.) Scarred
    6.) Blut Royale
    7.) Shut Up And Swallow

  • Combichrist hat mich doch sehr positiv überrascht.
    Wär zwar jetz nich unbedingt was, was ich ständig hören könnte zu Hause, aber der Sound kommt live gigantisch rüber!


    Und der Drummer is der Wahnsinn^^ Wie er abgegangen is hey :D

  • Joa das war aber Absicht, besonders als er sie in Basel gleich etwa vier Mal umgeworfen hat ^^ Ausserdem flog einer seiner unzähligen Sticks genau auf den Kopf des Keyboarders xD

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von SmellSoWell ()