Agrypnie

  • Mahlzeit :O




    Agrypnie ist ein Soloprojekt von Torsten, dem Sänger der aufgelösten Band Nocte Obducta.


    Der Musikstil ist schwer einzuordnen, auf Wikipedia steht Post Black Metal :O


    Diskographie:


    2006 - Agrypnie - F51.4
    2008 - Agrypnie - Exit


    Und demnächst kommt das neue Album "16[485]"





    ----------------------------------------------------------


    Homepage: http://agrypnie.de/


    MySpace: http://www.myspace.com/agrypnieband


    ----------------------------------------------------------


    Der ein oder andere wird sie vielleicht kennen, ich find sie auf jeden fall großartig und kann sie nur empfehlen.


    Anhören lohnt sich :O


    mfg: DD

  • Agrypnie sind wirklich nur zu empfehlen, vor allem wenn man Nocte Obducta mag.
    Machen sehr gute Musik meiner Meinung nach, immer wieder beeindruckende neue Riffs.


    Bei dem Genre kann man immer streiten, ich würd sagen das klingt bisschen härter wie die letzten von Nocte, und die waren/sind ja Avantgarde Black Metal.


    Kurz: Einfach geil! :thumbs: :anbet: :rockin:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Für mich sind gerade Nocte Obducta eines der besten und wohl anspruchsvollsten Bands überhaupt.


    Agrypnie würde ich auch jedem empfehlen. In meinem Plattenschrank darf und wird die neue CD auf gar keinen Fall fehlen.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Bin froh, dass ich die mal live gesehen habe.


    Die beiden Alben sind großartig. Exit war mein "Bestes Album 2008".


    Freu mich schon auf das nächste.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Neues Album am 15.01.10.
    Hab gestern bestellt.


    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Und, was haltet ihr vom neuen Album?


    Für mich braucht es ein paar mehr Durchläufe als die beiden Vorgängeralben, um sich einzunisten ins Gehör.


    Ich denke aber, dass es eins meiner Top-Alben 2010 wird. :wink:

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Es ist absolut geil! Ich hab es eben bekommen, hör es grad.
    Agrypnie schaffen es jedes mal mich zu überraschen und sich zu steigern.
    Das ist Musik aus dem tiefsten Inneren.


    :anbet:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • seh ich auch so. der tote trakt ist einfach genial. verfall hat nen super riff. gefällt mir total und prägt sich auch gut ein.
    aber ich könnt jetzt nicht sagen, dass es besser ist wie exit. jedes album hat irgendwie eine besondere eigenmarke.
    so muss es sein :ok:
    ich bekomm von dem album nicht genug :anbet:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Laut der Bandhompage kommt ende diesen Jahres ein neues Album!



    "Nun ist es an der Zeit ein paar Details zum nächsten Album loszuwerden.


    Die Gitarren sind bereits seit einigen Monaten komplett fertig geschrieben und René arbeitet gegenwärtig die Drums nach meinen programmierten Pilotspuren aus. Ich für meinen Teil sitze an den Keys und den Texten, damit wir planmäßig Mitte Juli zum dritten Mal das SU2 Studio entern können.
    Diesmal werden wir zum ersten Mal das Studio als komplette Band in beschlag nehmen und ich freue mich bereits sehr auf die gemeinsame Arbeit mit meinen Jungs.


    Last but not least… Das neue Album wird den Titel Asche tragen und aus acht Songs jenseits der 60 Minuten bestehen. Die Stücke sind das bisher depressivste und melancholischste Material in der Bandgeschichte…"




    :spring: