Genf, 19.11. 2009 -- sonst noch wer?

  • falls irgendwer von euch noch wen kennt der n Ticket für Genf braucht bitte bei mir melden

    Rise free from care before the dawn and seek adventure. Let the noon find thee by other lakes and night overtake thee everywhere at home

  • Ich glaubs nicht ein Waldkircher ........ ist das Geld :D


    Wir werden so gegen 10:30 losfahren, machen noch eine Tour durch Bern, und fahren dann so gegen 12 Uhr los nach Genf werden dann so 15:15 - 15:45 vor der Halle sein, 3 Stunden fahrt, 15 Minuten Parken, 20 Minuten Mac :)


    Das ist eine Ordentliche Zeit, ganz vor will ich nicht so 5-7 Reihe wäre Perfekt, wir kommen mit 4 Mann :)


    Grüße


  • ja waldkircher^^ wieso wo kommst denn du her??
    gruss

  • Servus, ich glaube das wird eher schwirig da wir alle zu andern Zeit ankommen werden, wir sind zu viert, ich habe persönlich das T-Shirt von Rammstein "Liebe ist für alle da " ( schwarz) mit Roter Schrift an, und eine blaue Jeans, keine Brille. Wenn nicht alle so aussehen wie ich kannst mich ja ansprechen ;)


    Gruß

  • werd wahrscheinlich so zw halb 4 und 4 dort sein .. blauer kapuzenpulli mit der schrift " Camp Nominingue Staff" vorn und "Camp nominingue tripping staff" hinten drauf

    Rise free from care before the dawn and seek adventure. Let the noon find thee by other lakes and night overtake thee everywhere at home

  • Servus, ich glaube das wird eher schwirig da wir alle zu andern Zeit ankommen werden, wir sind zu viert, ich habe persönlich das T-Shirt von Rammstein "Liebe ist für alle da " ( schwarz) mit Roter Schrift an, und eine blaue Jeans, keine Brille. Wenn nicht alle so aussehen wie ich kannst mich ja ansprechen ;)


    Gruß

    scheisse :)) ich seh genau gleich aus wie du xD

  • hey, sollen wir uns ausem forum wo dort sind irgendwann irgendwo dort treffen. weil ich geh mit nem freund, d.h. wir sind nur 2. umso mehr umso besser

    Ich wäre dafür =)
    ich komme 14:59 mit dem zug vor der Halle an...
    also..falls du das noch liest, schick ich dir meine Nummer per PN


    Gruss
    Maxx

  • Leute................ war das nicht mal ein geiles Konzert ?????? Also ich fand es der Hammer.


    Mir hat die Vorband echt gut gefallen und Rammstein war mal der absoluter Hammer, das geilste Konzert ever !


    Grüße

  • Schon bevor Rammstein die Bühne betrat wurde mir in der Genfer Arena etwas bewusst: die Stimmung war kühl und angespannt. Es war nicht wie bei anderen Konzerten, wo man vor dem Auftritt der Band noch gemütlich ein paar Biechen trinkt. Biere wurden zwar auch hier gekippt, jedoch wirkte der Grossteil der Menschen irgendwie geplagt und gestresst. Als wir uns dann durch die Menge einen Weg nach vorne zur Bühne erarbeitet hatten, ging es auch gleich zur Sache. Die Lichter verschwanden, und es schien, als würde di masse nun endlich in Fahrt kommen, doch als die ersten Klänge vom Rammlied-Band ertönten, wurden auch schon tausende von Handys in die Luft gestreckt, die bis Konzertende konstant so bleiben sollten.
    Als Till nämlich seinen Monolog fertig gesungen hatte, freuten wir uns schon darauf, in voller Lautstärke RAMM-STEIN mitzugröhlen. Jedoch schien es, als würde sich nur ein Bruchteil dafür interssieren, was überhaupt auf der Bühne gespielt wird, die Hauptsache war, dass sie mal Rammstein vor ihrer Linse hatten. Im Kühlschrank ging es dann auch weiter. B********, der live recht überzeugte, wurde auch so gut wie kaum wahrgenommen. Der erste Lichtblick auf eine Besserung der Atmosphäre war Waidmanns heil, als alle freudig "auf dem Lande..." mitsangen. Und tatsächlich räumte ein kleiner Teil der Fans ihre Handys nun weg, und begann, sich der rammschteinschen Musik hinzugeben, und trotzdem...eine Stimmung, wi man sie sich wünscht, wollte nicht aufkommen. Dabei hat die Band sich wirklich Mühe gegeben: Pyros ohne Ende, die Mitsing-Parts ein gutes Stück verlängert und ein tanzender Flake. Rammsteinherz, was begehrst du mehr? Positiv überrascht hat mich vor allem FiP. Der Song, den ich zwar auch auf der CD mag, der jedoch so unscheinbar daherkommt, entpuppte sich als einer der publikumsnahesten in der Genfer Arena. Das erste mal an diesem Abend wurde ein Lied von 90% der Halle unterstützt, zum ersten Mal an diesem Abend hatte man nun wahrscheinlich auch der Band eine Gänsehaut verpasst. Die zweite, diesmal aber ganz persönliche, Überraschung, war Itdw. Während ich den Song auf dem Album nur lächerlich fand, entpuppte er sich live als wahre Hymne. Es war eine richtige Freude, den Refrain mitzubrüllen und zu beobachten, wie Till Flake grillte. Letztendlich schien Pussy endlich die Schranke zwischen der Band und den Fans geborchen zu haben. Zwar wurden nun, da Till seinen Riesenpenis ritt wieder überall Kameras in die Höhe gestreckt, jedoch machte das der endlich aufgekommenen Stimmung keinen Abbruch.
    Auch bei den Zugaben merkte man, dass die Arena nun endlich wachgerüttelt war. Sonne, Haifisch und Ich Will kamen alle gut an und auch der hinterletzte bekannte sich jetzt noch dazu, wegen Rammstein hier zu sein, und nicht wegen irgendwelchem Promiwahn.
    Nach Ich Will und einer kleinen Pause brachen Rammstein dann nochmals mit "Engel" rein, der im Vergleich zu LaB auch wunderbar ankam. Tills brennende Flügel, dazu der Mini-Flammenwerfer! Köstlich.
    Leider war das Konzert danach auch schon durch, und die erste Frage, die ich mir danach stellte war: Und wo bleibt Seemann? Natürlich war das ganze Konzert, mal abgesehen von der Stimmung, die ziemlich lange auf dem Herd stehen musste bis sie kochte, richtig geil gewesen. Trotzdem blieb die kleine Enttäuschung, dass weder Seemann, noch das ein Tag zuvor gebrachte Amerika gespielt wurden.
    Zuletzt noch ein kleines Schluswort:
    Bitte, liebe Leute, tragt doch ein wenig Sorge zu einer so phänomenalen Live-Band. Auch ich habe mich teilweise dabei erwischt, wie ich mir bei den Highlights mein Billig-Telefon geschnappt habe, um diesen Moment aufzuzeichnen. Aber das ganze Konzert durch dem armen Till so ein Ding vor die Augen zu halten ist traurig. Versucht doch einfach mal, ein paar Sachen in Erinnerung zu behalten ohne es aufgezeichnet zu haben, so ist ein Konzert auch viel geniessbarer.

  • ja, kein seemann. fand ich aber nicht schlimm, weil ich den song eh langweilig finde...
    das mit der stimmung kann ich auch bestätigen. nur ein bisschen anders.... ich fande das am anfang ganz gut abging und dann im mittelteil abflachte. und zum schluss dann wieder bisschen besser wurde.

  • also war die Stimmung nicht gut oder wie?Oder gings trotzdem noch gut ab?

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • es ging wahnsinnig ab, ich war paar meter vor der bühne, es war übelst geil !!! aber halt bei manchen stücken war es nicht so gut. man hat auch gemerkt das rammstein bei manchen passagen erwartet hat das mehr geht. zum beispiel bei passagen wo die leute singen sollten. war ich bisschen enttäuscht das nicht die ganze hale gesungen hat !!
    oder bei flakes tanz, irgendwie hat mri da die begeisterung gefehlt als er fertig war. hätte mehr jubel für ihn erwartet, oder z.b. als er aus der badewanne stieg und soch wieder gezeigt hat. er hat dann auch den stinkefinger ins publikum gezeigt, keine ahnugn ob er das immer macht oder weil er selber bisschen enttäuscht war. will da nix behaupten.
    aber alles in allem wars schon sehr sehr gut. freue mich schon auf frankfurt, vielleicht wirds da noch besser, weil mehr leute deutsch können :D :D
    ah, und die kameras gingen mir halt übelst auf den sacke, es waren zwar weniger wie erwartet, aber ich frag mich echt was die leute mit den scheiss aufnahmen wollen. immer wenn was war schnell handy raus und gfilmt anstatt mal zu klatschen. :hmpf: :hmpf: :hmpf:

  • murray1227
    Sehr schöner Bericht! :ok:


    Ich bin echt auf den neuen Effekt bei Engel gespannt! :D
    Finds aber schade, dass sie Seemann aus der Setlist genommen haben! -.-´´
    Ich verstehe nicht warum sie dafür Amerika reingenommen haben...
    Aber naja...was solls, ich bete das sie Seemann in Deutschland wieder spielen :]