Umpersonalisierung Ticket ????

  • Hab für den 30.11. - Köln Arena ein Ticket ergattert. Ist bereits bezahlt per Abbuchung und E-Mail-Bestätigung hab ich auch erhalten.


    Das Ticket wollt ich einen guten Freund zum Geburtstag schenken und hab jetzt gelesen, dass eine Umpersonalisierung erfolgen muss, weil ja mein Name auf dem Ticket steht.


    Ich habe jetzt schon mehrere Mails an den Ticket-Shop geschickt und bekomm immer die selbst Standardantwort.


    "Hilfe-Link bei häufig gestellten Fragen".


    Weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen????


    Ich dreh bald noch ab :evil:

  • Dank dir für die schnelle Antwort.


    Hab aber auch schon mehrere Mails an die angegebene Andresse geschickt und bekomm auch immer die gleiche Standardmail zurück.


    Weiß wirklich nicht mehr weiter. Da machern die sich keine Freunde mit.

  • Zitat

    Original von Berliner
    glaube mir, kein schwein kontrolliert am Einklass die Namen :thumbs:




    Kannst mir das schriftlich geben? Hab sowas noch nie gehabt, dass ich ne Karte Personalifizieren muss. :kopfkratz:

  • Ich habs ins Fragen-Forum verschoben.


    Jetzt beruhig dich erstmal, Tina69. Also nicht abdrehen, das bringt sich nix :D


    Erstmals würde ich mich nicht darauf verlassen, dass nicht kontrolliert wird beim Konzert.


    Dann, wieso hast du nicht gleich beim Kauf der Tickets den Namen deines Freundes angegeben? :kopfkratz:


    Hast du genau das gemacht, was in den AGBs steht? Ich zitiere:


    Zitat

    10.2. Sofern Sie das Ticket einer Ihnen bereits namentlich bekannten Person übertragen möchten, muss die Umpersonalisierung des Tickets erfolgen. Dazu wenden Sie sich bitte per Email an Rammstein-Merchandising OHG (ticket-team@rammsteinshop.de). Benutzen Sie hierzu bitte die von Ihnen im Bestelldialog angegebene E-Mail-Adresse & Bestellnummer und geben Sie den Vor- und Nachnamen, an, der auf dem Ticket aufgedruckt ist, das Sie übertragen möchten. Zusätzlich müssen Sie den Vor- und Nachnamen und die E-Mail-Adresse der Person, der Sie das Ticket übertragen möchten, angeben. Außerdem müssen Sie angeben, zu welchem Preis Sie das Ticket übertragen möchten. Die Übertragung kann maximal zum Originalpreis des Tickets zzgl. der Vorverkaufsgebühr erfolgen. Die Abwicklung der Zahlung übernimmt Rammstein-Merchandising OHG. Sie müssen daher außerdem Ihre Kontoverbindung angeben, damit der Ticketpreis nach Zahlung durch den Erwerber an Sie überwiesen werden kann.

  • bei 17.000 man oder mehr kontrolliert keiner die namen,wisst ihr wielange das dauern würde,der schnelle Einlass mit den Karten abreißen dauert ja schon über 2 stunden :rolleyes:


    Und wenn einer seinen Ausweis vergessen hat oder die Geldbörse im Auto oder zuhause kommt er nicht rein, trotz gültigem Ticket??? ja genau :thumbs:


    Mach dir kein Kopf...


    Namen werden nicht kontrolliert.

    Alles kann, nichts muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Ich war froh, dass ich überhaupt noch ein Ticket ergattert hab, da war keine Zeit, um sich die AGB´s in Ruhe durchzulesen.


    Das mit der Umpersonalisierung hab ich erst später gelesen.


    Hab dann auch 2 E-Mails an die angegebene Adresse geschickt aber bekomm immer nur die Standardantwort.

  • Für das Personalisieren an sich beim Kauf hast eh nicht die AGBs durchlesen müssen. Soweit ich mich erinnern kann, ist deutlich dortgestanden: "Gib hier den Namen der Person ein, die das Konzert besuchen wird" oder so ähnlich.


    Und nochmal: Hast du genau das reingeschrieben in die E-Mails, wie es in den AGBs verlangt wird? Bestellnummer, dein Name, Name der anderen Person, E-Mail Adresse, Preis zu dem übertragen werden soll, deine Kontodaten?

  • Habe in die E-Mails meinen Namen, E-Mail, die Bestellnummer und den Namen der neuen Person reingeschrieben.


    Meine Kontodaten kennen die vom Einzug her und warum soll ich einen Preis eingeben? Ich will die Karte doch verschenken, das habe ich denen auch alles geschildert.


    Und die Karte soll auch an mich geschickt werden, soll doch ne Überraschung sein.

  • Tja, das Umpersonalisieren läuft eben so ab, dass die Karte an jemand anderen verkauft wird. Sprich, du sagst ihnen, wer die Karte bekommen soll, der Shop setzt sich mit dem in Verbindung, und der Shop verkauft ihm ganz normal die Karte zu dem Preis, den du angegeben hast. Das Geld erhältst du dann aber am Schluss. Der neue Käufer bekommt dann ein PDF-Ticket zugeschickt.


    Ich deute mal die Standard-Antworten vom Shop so, dass sie da keine Ausnahmen machen können/wollen/dürfen.


    Sorry, aber das wird dann wohl nix mit der Überraschung.


    Ein Schmäh würde mir einfallen, weiß aber nicht, ob das so funktioniert:
    Du gibst als neuen Namen den deines Freundes an, als E-Mail Adresse gibts du dem Shop aber eine, die dir selbst gehört (aber nicht die E-Mail, die du im Shop verwendest!) Dann überweist du selber das Geld an den Shop, aber auch von einem anderen Konto oder von einer Kreditkarte. Nicht das Konto verwenden, das du angegeben hast! Du bekommst dann selber das PDF-Ticket mit neuem Namen zugeschickt.


    Ich gebe aber keine Garantie für dieses Vorgehen :D

  • Danke für den "Schmäh" :thumbs:


    Müsste ja eigentlich klappen. Aber jetzt hast wenigstens verstanden, um was es mir geht.


    Frag mich aber, ob sich dieser ganze Aufwand lohnt und ich muss dafür noch 7,50 € hinblättern.


    Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.


    Danke für deine Bemühungen.

  • aktuell


    Zitat

    Wie kann ich mein Ticket umpersonalisieren lassen?


    Bitte sende uns per E-Mail folgende Daten zu:
    1.) Deine Bestellnummer
    2.) den/die alten Namen und
    3.) den/die neuen Namen.
    Zur Abbuchung der Gebühr von 7,00 EUR pro Namensänderung benötigen wir außerdem eine vollständige Bankverbindung (Kontoinhaber, Bankleitzahl, Kontonummer), von der wir den Betrag abbuchen können.


    einfacher geworden...

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Also, da muss ich den shop echt mal in Schutz nehmen. Ich hatte vor und nach dem Kauf meiner tickets einige Fragen und alle wurden zeitnah ( innerhalb von ca 1-2 Tagen ) sehr nett beantwortet.


    Auch habe ich ein Ticket ( von 6 ) umpersonalisieren lassen. Das funktioniert genauso, wie xxx beschreibt: email an die Umpersonalisierung mit Rechnungsnummer, alter Name, neuer Name - fertig. Man muss eine Bankverbindung angeben, wo die 7 Euro abgebucht werden. Hat bei mir innerhalb ca. einer Woche funktioniert, incl. Bestätigungsmail.


    Da wir die Karte umpersonalisiert haben bevor die Tickets versandt wurden, bekommen alle 6 eine richtige Karte und keine pdf-Datei. Und ich habe auch eine andere Lieferanschrift angegeben. Alles kein Problem.


    Ich hatte ja echt meine Bedenken, weil hier so viel Schlechtes über den Ticketshop geschrieben wird, aber ich kann nur sagen, daß alles nett und professionell abgewickelt wurde.




    Achja, und zu Berliner: Ich wäre mir nicht so sicher, daß nicht kontrolliert wird. Wir waren bei Take That in HH, das Stadion war ausverkauft und JEDER EINZELNE dort musste sein Ticket und seinen Perso vorzeigen und jeder wurde kontrolliert ( Taschen und Abtasten ). Und das hat bei uns - eine Gruppe von 5 Leuten keine 5 Minuten gedauert. Hat einfach was mit Organisation zu tun.......

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

    Einmal editiert, zuletzt von nevertoold ()

  • Achja, und zu Berliner: Ich wäre mir nicht so sicher, daß nicht kontrolliert wird. Wir waren bei Take That in HH, das Stadion war ausverkauft und JEDER EINZELNE dort musste sein Ticket und seinen Perso vorzeigen und jeder wurde kontrolliert ( Taschen und Abtasten ). Und das hat bei uns - eine Gruppe von 5 Leuten keine 5 Minuten gedauert. Hat einfach was mit Organisation zu tun.......

    was beim einlass die meiste zeit in anspruch nimmt, ist die sicherheitskontrolle. ticketkontrolle ist noch vorher (im stau des securitychecks sozusagen), von daher ist eine komplette ausweiskontrolle auf jeden fall machbar (man kann theoretisch auch 2 meter weiter vorne noch jemanden postieren, der bereits zum vorzeigen des ausweises auffordert, dann wär auch niemand überrascht). ob wirklich alle kontrolliert werden, werden wir im november sehen, zumindest stichprobenartig wird es (wie bei der lifad tour) mit sicherheit getan.

  • Ja, wie AzA schon sagt..Ich würd mich auf keinen Fall drauf verlassen und diesen Leichtsinn eingehen. In der Wuhlheide 2010 mussten wir den Perso auch vorzeigen. Am Ende stehst da und kommst ned rein...


  • Achja, und zu Berliner: Ich wäre mir nicht so sicher, daß nicht kontrolliert wird. Wir waren bei Take That in HH, das Stadion war ausverkauft und JEDER EINZELNE dort musste sein Ticket und seinen Perso vorzeigen und jeder wurde kontrolliert ( Taschen und Abtasten ). Und das hat bei uns - eine Gruppe von 5 Leuten keine 5 Minuten gedauert. Hat einfach was mit Organisation zu tun.......


    Ich glaube nicht, dass ihn das noch großartig interressiert xD
    Guck mal von wann die Beiträge sind :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023