Rock am Ring/Rock im Park mit Rammstein

  • Ich bin gespannt auf das Konzert!
    Erstens mal wurde jedes Headlinerkonzert live übertragen auf MTV....

    Das stimmt nicht ganz. 2008 wurde RATM nicht übertragen...leider. Hätte es mir gerne noch einmal im Fernseh angesehn, da man vor ort nicht viel gesehn hat.

  • http://www.l-iz.de/Kultur/Musi…010-Start-in-Leipzig.html


    Zitat


    Am 24.12.2009 erschien mit einem Schlag pünktlich zu Weihnachten auf unzähligen Internetseiten im Netz das Label "against poverty 2010". Die Liste ist bereits jetzt schier endlos und umfasst derzeit beispielsweise Bands und Künstler wie Rammstein, Depeche Mode, Coldplay, Madonna, Justin Timberlake, Die Ärzte, Pearl Jam, R.E.M., U2, Die Fanta 4, Die toten Hosen und The Cure. Und weitere Bands wollen nachziehen.


    So werden alle genannten Bands und Künstler ihre Konzerteinnahmen im Zeitraum vom 01. Mai bis 31. Dezember 2010 nach einem unter ihnen abgesprochenen Muster spenden. Alle direkten Einnahmen der Künstler in diesem Zeitraum, wie Gagen und teilweise, bei Einzelkonzerten und Touren gehen zur Hälfte an die Städte der Auftritte und fließen dort in die Sozial- und Umwelthaushalte ein. Die andere Hälfte wird jeweils an die Organisation UNICEF, hier speziell zur Verwendung beim Aufbau von Schulen in Afrika und anderen Entwicklungsländern gespendet


    Die Band Rammstein überlegt derzeit noch, dafür den Auftritt beim Rock am Ring am 5. Juni 2010 abzusagen. Der dortige Veranstalter Marek Lieberberg zeigte sich dieser Idee gegenüber durchaus aufgeschlossen, bot jedoch an, beim Verbleib der Band im Programm des Festivals am Nürburgring 300.000 Euro auf die dortige Gagenspende von Rammstein zugunsten von „Against Poverty“ drauf zu legen. Die Verhandlungen dauern zur Stunde noch an.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • *g*


    Zitat

    L-IZ-Weihnachtsserie "Gute Nachrichten"
    Dieser Artikel ist Teil der L-IZ-Weihnachtsserie "Gute Nachrichten", in der Autoren der Leipziger Internet Zeitung darüber schreiben, was geschehen könnte, wenn ein klein wenig mehr Vernunft regieren würde und die Menschen ein klein wenig mehr Sinn für die Einmaligkeit des Lebens auf diesem blauen Planeten hätten. Wunschgeschichten, die aber nicht wirklich weit weg sind von dem, was möglich ist.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • ich hab' mal 'ne echt große bitte:
    kann irgendjemand aus 'm forum das konzert aufnehmen (ich schätze mal, dass es übertragen wird) und mir dann als pn schicken?


    bin zu der zeit nämlich im ausland.
    -___________-


    wäre echt verdammt nett.
    #_________#

  • ich hab' mal 'ne echt große bitte:
    kann irgendjemand aus 'm forum das konzert aufnehmen (ich schätze mal, dass es übertragen wird) und mir dann als pn schicken?


    bin zu der zeit nämlich im ausland.
    -___________-


    wäre echt verdammt nett.
    #_________#



    ich weiss nicht warum, aber irgendwas sagt mir dass das management was gegen die übertragung hat... :kopfkratz:

  • ich weiss nicht warum, aber irgendwas sagt mir dass das management was gegen die übertragung hat... :kopfkratz:

    aber wenn, dann doch nur, um das material selber zu verwenden, also als dvd oder ähnliches, oder?
    ich meine die künstler bekommen doch bei festivals ein festes gehalt, dass nicht von der zahl der zuschauer abhängt soweit ich weiß.
    und in sofern würde doch kein schaden für rammstein entstehen.
    und als dvd wär's ja noch geiler. :banana:


    aber die bitte steht immer noch!
    #_______#

  • naja wenn sich die leute die übertragung aufnehmen, würden sicherlich viele auf den kauf der live dvd verzichten, da ja im prinzip das gleiche drauf sein wird (ungefähr)...so stell ich mir das vor...hab da ein ungutes gefühl. aber lassen wir uns überraschen!

  • Ich halte auch eine Live Übertragung von Rammstein für unwahrscheinlich.
    Da wird es höchstens nach RaR einen Zusammenschnitt geben, der vorher vom Managemant/der Band abgesegnet wird.

  • aber rammstein ist ja quasi das mainevent und das wurde bis jetzt immer gezeigt... und jetzt wo rar 25 wird zeigen sie es nicht ? höchst unwahrscheinlich!!!!! wenn da nur nicht das managment von rammstein wäre :( aber ich würde geld drauf wetten das rammstein gezeigt wird ;)

  • aber rammstein ist ja quasi das mainevent und das wurde bis jetzt immer gezeigt... und jetzt wo rar 25 wird zeigen sie es nicht ? höchst unwahrscheinlich!!!!!


    hier gehts aber um ne menge kohle und nicht darum was die leute am liebsten sehen würden...

  • aber rammstein ist ja quasi das mainevent und das wurde bis jetzt immer gezeigt... und jetzt wo rar 25 wird zeigen sie es nicht ? höchst unwahrscheinlich!!!!! wenn da nur nicht das managment von rammstein wäre :( aber ich würde geld drauf wetten das rammstein gezeigt wird ;)


    Da hat das Fanfreundliche Management auch schon ein wörtchen mit zureden...und was war ers für ne Disksussion gewesen ob MTV überhaupt mit RaR arbeiten möchte....alles nachdem Rammstein bestätigt wurde.


    Also ich zweifel darann, das Rammstein gezeigt wird. Da müsste MTV wohl so viel Geld wie noch nie abdrücken...hab ich so im Gefühl. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()