• Wenn ich mir das Titelbild des Albums ansehe würde jetzt eher dazu tendieren das es eher um etwas Gesellschaftliches handelt, und als ich die Rosa Pudel bei einem von euch in der Signatur sah schoss es mir kurz durch den Kopf das dies evtl. auf den Feminismus und unsere heutige ublich- „ zerstückelte“ Familie abzielt. Eine vergreiste, kinderlose(arme) Gesellschaft sind wir ohnehin schon.
    Die rosa Pudel sind wohl eher von einem User um das Rammstein Logo gestellt, aber wie gesagt, die Pudel legten hierzu nur noch die Konturen.


    Außerdem steht überall in den Lyriken „Mütter standen bald am Strom und weinten eine Flut“ ich höre aber „ Mütter standen bald am Strom und WEIDEN eine Flut“ das würde jetzt einen komplett anderen Sinn ergeben, gerade da dieser Sprachgebrauch heutzutage nicht mehr gebräuchlich ist passt es wunderbar in einen Liedtext von Rammstein.

  • Ich finde den Song sehr schön.
    Er passt zu dem Film Die Brücke.

    Ich bin Rammsteins Flugrekorder.
    Made in Japan from Heisenberg :wink:
    Aber ich will Rammstein auch vielen Dank sagen, denn meine Feinde? haben den T1 Bus auch Liebevoll Vane genannt mir Kampflos überlassen.
    Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen! Ich werde es nicht vergessen! :rauchen: