• Wirklich gut :ok:
    Hab och in so ne Richtung tendiert.

    Willkommen, Willkommen in der


    Dunkelheit
    Einsamkeit
    Traurigkeit
    In Ewigkeit


    Willkommen in der Wirklichkeit !

  • der song is so krank wie das wort B******. ist aber nich mein geschmack... zu viel geschreie.
    5/10


    ich hab meine meinung geändern! ich war vorhin beim training und hab das lied mal in meine playlist gepackt... das ding ging gut ab! also korrektur auf 8/10. :D

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Wahrscheinlich steht Bückstabü für alles Verbotene. Die Stimmen hinter dem Gesicht stehen für das Gewissen, das einen immer wieder warnt, dass illegale, verbotene nicht zu tun. Aber irgendwie ist es sehr lustig. Klingt wie so`n besoffener der noch ein Bier bestellen will. Das leckere, nach dem Reinheitsgebot gebraute Bückstabü

  • [...] schon “B*********”, wo Till den Hörer auffordert, jeder möge sich doch “Büchstabü” holen. Wer nicht weiß, was das sein mag, dem sei hiermit geholfen: Richard bestätigt in einem Interview, das heiße, was immer man möchte, dass es heißen solle. Dem umschließenden Text zufolge muss das aber wohl jedenfalls etwas unzüchtiges sein, aber was weiß ich schon von solchen unredlichen Dingen. Der große Renner ist aber auch dieser Song nicht, dabei ist das Album schon fast zu Ende.
    [...]


    ich denke damit ist alles gesagt, auch wenn ich eure debatte damit zerstöre ^^
    hier hab ich es her (klick)


    ich selbst gebe dem song 7/10...

    Einmal editiert, zuletzt von Azubi ()

  • Da hat einer einen interessanten Youtube kommentar gemacht


    Bückstabü wörtlich: Ein Synonym für Verlangen, Sucht und ungezügelte Triebe

  • ..also ich find´s großartig!! Der Song kracht total! :-D



    9/10

    Anders Sein kann auch bedeuten,
    Sich nicht jedes Mal zu häuten,
    Wenn der Wind sich einmal dreht,
    Schmerzhaft ins Gesicht Dir weht!
    Nach dem eig'nen Weg zu suchen,
    Auch einmal für and're bluten!
    Nicht die Augen zu verschließen,
    Und den Gegenwind genießen!

  • Ich glaube dass es um Drogen geht oder um eine Vergewaltigung.


    Es könnte aber auch um einen Vegetarier gehen der sich heimlich Fleisch holen geht :]

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Ich weiß noch nicht so recht, wie ich über das Lied denken soll, ein wenig verwirrend, es will bei mir, genau wie "Pussy", nicht so recht zünden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich denke es geht um Vergewaltigung durch ein (älteres?) Familienmitglied.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023


  • Ich selber hab das Lied als Kampf mit dem eigenen Gewissen verstanden. Der Körper sagt "Tu es", das gewissen sagt "Nein". Beziehen kann man das worauf man will. Gewalttat, Sexdelikt etc.

    So Interpretier ich das Lied auch, kommt für mich einfach am Plausibelsten rüber und passt auch zum Thema des Albums.

  • Zitat der Englischen Wiki:


    Manche verstehen es noch nicht. Es heißt nicht das man ein Wort einsetzen soll sondern "was immer ich will bzw. was immer man will".
    Übersetzt: WAS IMMER ICH WILLLLL HOL ICH MIIIIIIRR!




    edit: Denke ich mal... :hi:

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    2 Mal editiert, zuletzt von joolz ()

  • im interview hat rammstein ausgesagt, dass "bückstabü", wie schon gesagt ein synonym für "Verlangen, Sucht und ungezügelte Triebe" ist...
    so die interpretation:
    trotz ermahnungen (lass das sein, fass das nicht ein, ...) holt er sich "bückstabü" (bückstabü hol ich mir)


    :rockin:

  • im interview hat rammstein ausgesagt, dass "bückstabü", wie schon gesagt ein synonym für "Verlangen, Sucht und ungezügelte Triebe" ist...


    Nope, haben sie nicht. Das Orkus Magazin interpretiert so das Wort Bückstabü. Rammstein selber haben noch nie gesagt, was es wirklich genau bedeutet.


    Ich denke aber, dass die Interpretation vom Orkus Magazin eigentlich ganz gut hinkommt und perfekt zum restlichen Text passt.

  • Mit Sicherheit geht es ums Saufen.


    Bald ist es Nacht
    Wir sind allein
    Du musst nicht, musst nicht traurig sein.
    2 Leute sind alleine zuhause und einer der beiden hat ein Problem (Freundin weg, Arbeit weg, Alles weg)


    Stimmen flüstern hinter dem Gesicht
    die da sagen
    tu das nicht
    lass das sein
    fass das nicht an
    sag einfach nein
    Der mit dem Problem hat eine ziemlich verrückte Idee. Aber sein Gewissen warnt ihn davor.


    Bückstabü hol ich mir
    Bückstabü hol ich mir
    Er will sich mit Bückstabü betrinken.Wahrscheinlich irgendson Gesöff mit 328 % Alkohol und dem Geschmack von verbrannten Turnschuhen.


    Hab keine Angst
    Ich bin doch hier
    Ich bin ja
    bin ganz nah bei dir
    Sein Kumpel möchte ihn beruhigen, trösten und davon abhalten, sich mit Bückstabü zu betrinken


    Stimmen flüstern hinter dem Gesicht......
    Das Gewissen meldet sich wieder


    Zwei Seelen ach in meinem Schoss
    Es kann nur eine überleben
    Beim ersten mal tut es nicht weh
    Ein zweites mal wird es nicht geben
    Er will nicht auf die Warnungen seines Kumpels und seines Gewissen hören, und beschliesst erstmal ordentlich einen zu trinken.
    Dabei denkt er sich, dass schmeckt bestimmt nicht so schlecht und ausserdem trinke ich es ja nur für diesen Moment.


    Bückstabü
    Tu das nicht.......... usw, ect, blablabla


  • Ich finde beide Interpretationen, sowohl die mit dem Moslem (Islamist... gibts das Wort?) als auch die mit dem Geistlichen, sehr gut.
    Das schöne als solchen Texten ist ja, dass sich jeder seine Meinung bilden kann und die Meinungen anderer zu lesen finde ich irgendwie gut.


    Ich selber hab das Lied als Kampf mit dem eigenen Gewissen verstanden. Der Körper sagt "Tu es", das gewissen sagt "Nein". Beziehen kann man das worauf man will. Gewalttat, Sexdelikt etc.


    Sage mal, du willst 21 sein? und stellst so eine Frage? Lebst du auf dem Mond??????? Solltest dich vllt mal schlau machen, ob und WAS das Wort bedeutet, am besten du probierst es einfach mal aus, geh mal zu einen Moslem und frag ihn ob er Islamist ist :evil:



    @Topic
    das Lied ist einfach nur geil, auch wenn der Text mehr als zweifelhaft ist
    gibt es kein Interview, wo mal ein schlauer Journalist nachgehakt hätte?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Anstatt ihn heir runterzumachen kannst du ihm das Wort erklären.


    Düstermond


    Ein Moslem ist jemand der an Alah und den Koran glaubt und auch (teilweise) danach lebt.
    Ein Islamist ist auch ein Moslem jedoch interpretiert er den Koran so, dass alle "ungläubigen" getötet oder bekehrt werden müssen. Islamist=Extremist.
    Und wenn du einen Moslem Islamist nennst ist es im Prinzip eine Beleidigung.


    Grüße
    markus