Frühling in Paris

  • ich denke mal es geht einfach ganz schlicht um oralsex , das die handlung wirklich in frankreich bzw paris stattfindet oder was damit zu tun hat glaube ich nicht. denke mal das ist mehr metaphernhaft




    #2


    denk ich auch.


    Frankreich - französchisch - oralsex
    die Zungenlust
    verstehe Ihre Sprache nicht (womöglich da er das erste mal oralsex hatte...)


    deutet halt alles darauf hin.




    Aber ich finde dass auch Atticus88 Ansätze richtig sind und denke somit dass man das Lied in verschiedene Richtungen interpretieren kann.


    edit: ahh, sry 4 tripplepost, kann das ein mod bitte löschen, danke.

  • Sehr geiler Song... Gefiel mir auf anhieb. Bei dem Keyboard-Solo nach dem Refrains krieg ich immer Gänsehaut

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Ich stimme deiner Aussage zu 99% zu. Ich denke nur, dass das Bluten schon eine Entjungferung meint. Aber eben nicht ihre Entjungferung, sondern seine.......

    entjungferung muss nicht unbedingt sein. es kann auch das blutende herz gemeint sein, welches sich nach der dame zurück sehnt, die ihn im frühling in paris beglückte.
    wehmütig sehnt er sich zurück in diesen frühling und sein herz blutet.


    Dieser Sinn fehlt Ihnen heute?
    Lorenz: Ja. Jetzt wird einem das Geld wie ein neuer Gott verkauft.
    Aber davon haben Sie doch mehr als genug.
    Lorenz: So bekämpfe ich das System. Ich nehme denen das Geld weg.
    Landers: Stimmt doch gar nicht.
    Lorenz: Klingt aber gut.

  • Ich hab beim ersten mal hören blöd geguckt.
    Fand das Lied einen ziemlichen scheiß, weil der gesang[nur französisch] so gedrückt schlecht klang.
    Als ob Till beim scheißen französisch singt.
    Die Instrumentalisierung fand ich eigentlich von anfang sehr gelungen.
    Trotzdem die schlechteste Ballade von den Rammsteinern.

  • so ein wunderschönes lied mit dieser wahnsinnig tollen stimme.......zum heulen :heul:

    Ist es nicht eigenartig, dass wir am wenigsten über die Sachen reden, über dir wir am meisten nachdenken?


    Sei immer ein bisschen netter als notwendig!


    Suche in allem und jedem das Lächerliche, und du wirst es finden!



    :wow::kuh:


  • Ein Flüstern fiel mir in den Schoß
    und führte feinen Klang
    hat viel geredet nichts gesagt
    und fühlte sich gut an


    Na was glaubt ihr, was das heißt? Da hat der Till doch mal wieder etwas sehr schön und romantisch umschrieben :]

  • Also ich muss sagen dass mir der Song am Anfang überhaupt nicht gefallen hat :(


    Aber nun da ich das Stück nun zum x-ten Male gehört habe muss ich sagen dass er mir immer mehr gefällt ;)


    Finde ihn GEIL^^ kann man sagen was man will...geile Ballade die man für sich betrachten muss und nich städnig mit den andern vergleichen sollte... :ok:

    Wer ficken will muss freundlich sein! :blume:


    [...]
    Ich mach die Augen zu , :sleep:
    dann sehe ich sie. :wink:
    Ich sperr sie ein . :evil:
    in meine Fantasie! :))

  • :blume: Ich finde Frühling in Paris richtig schön.


    Eine wirklich gelungene Ballade.


    Richtig was fürs Herz. :kuss2:


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."


  • ich mag das lied auch..ich finds so schön romantsich ...hat was sinnliches...




    mich würde mal interessieren aus welcherm grund rammstein den song geschrieben haben.
    meine theorien wären:
    1. (allgemein)um die situation mancher jugendliche zu schildern die verzweifelt auf der suche nach liebe und zuneigung sind und deswegen sich im bordell von ner prostituierten entjunfern lassen


    oder


    2.(persönlich) einer aus der band hat ähnliche erfahrungen gemacht aus oben angeführten grund




    also 2. würde mich nicht wundern...kenn selber viele jungs die sich auf die art ihre erfahrungen besorgt haben

  • Also meiner Meinung nach ist Frühling in Paris mit Ich tu dir weh und Pussy das beste von LIFAD!
    Genialer text, super Melodie, die typisch Rammstein is' und auch noch richtig schön... :ok:


    Aus meinen Händen regnet Licht der die ich liebe aufs Gesicht

  • ok wie gesagt ich finde das lied nicht mehr so toll weil ich habs mir zu oft angehört, kann sein dass ichs jetzt wieder hören kann egal!
    aufjedenfall bei dem französischen teil hat till.. voll akzent :D:D:D weil. er sagt auch so oh nooooo, und nicht non .. also das o müsste er mehr 'nasal' dingsn, und bei dem 'rien' sagt er 'riennnn' und spricht das 'n' aus obwohl man das 'n' eigl. nicht ausspricht :D aber till spricht ja eh immer alle buchstaben ganz genau aus,also immer z.b.: das T am ende oder so,.. und ich glaub, er hatte kein französisch in schule oder? Eigl. nur russisch spanisch und english o.o naja ka ^^ aber sonst's cool ^^