• Ein sehr guter Song, welcher stark an die alte Zeit angelehnt ist! Erinnert mich verdammt stark an "Spiel mit mir"!!!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • geiler song ich bekomme immer wieder gänsehaut :-)

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Der Anfang ist so aufgebaut wie bei Mehr, und man weiß dann gleich: Es kommen richtig geile riffs :rockin:


    Nur der Refrain ist gewöhnungsbedürftig :(

  • Seehr schöner Song:)


    ...wobei ich durchaus auf die Reaktion der allgemeinen "Rammstein-zu-Nazis-Machern" gespannt bin, die haben ja mal wieder den absolut überzeugenden Beweis dafür XD

    DREH DICH LANGSAM UM! DREH DICH UM!

  • Das ganze Album is einfach hammer und Führe Mich ist mit Waidmanns-manns-manns-manns Heil mein Lieblingslied! Sehr genial und auch bissel unheimlich gemacht... erinnert mich an Schizo :D

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Tills "Führe Mich" errinert mich ein bisschen an Deros "Kyrie eleyson" in Gekreuzigt (Song von OOMPH)

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Richtig geiler SOng hat Elemente von vielen alten Lieder drin das gefällt mir sehr gut

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Glaub das Thema des Lieds ist doch eher der ganze Schizo-Kram und hat nichts mit siamesischen Zwillingen zu tun, denn eigentlich deuten alle Strophen darauf hin, dass es sich hier nur um einen einzigen Körper und nicht zwei zusammengewachsene geht:

    "Nichts kann uns trennen">bei siamesischen Zwillingen ist es nicht ganz ausgeschlossen sie zu trennen
    "Zwei Seelen spannen einen Haut" >sagt schon alles
    "Wenn ich rede bist du still" >ein Mund, ein Kopf
    "Wenn du weinst, schenke ich dir, [...], Tränen von mir"
    >wenn die eine "Person" weint, weint die andere auch, da sie sich die Augen "teilen"
    "Zwei Dochte, eine Kerze" >zwei "Personen", ein Körper
    "Zwei Seelen in einem Herze"
    >ein Herz, ein Körper


    Vermutlich geht es in dem Lied um Gollum, der auch eine gespaltene Persönlichkeit aufweist und immerwieder im Zwiespalt mit seinem zweiten Ich ist ("Wenn du weinst, geht es mir gut, die Angst deiner Hand füttert mein Blut") :banana: Na wenn das mal keine Interpretation ist....

  • Genauso wie "Halt", einfach nur ein geiles Lied :banana:

    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.
    :rockin: :rockin: :rockin:

  • Gute Ideen und Ansätze dabei. Siamesische Zwillinge würd ich nach einigem hin und her auch ausschließen.


    Die Idee mit Gollum finde ich ja genial. :D Da würd ich gern noch einen nachlegen: Jekyll und Hyde
    Hab in letzter Zeit allerdings auch die Serie Jekyll gesehen (sehr zu empfehlen), daher hatte ich diese Assoziation recht schnell.


    Jekyll verlangt ja durchaus - zumindest manchmal, in Schwachen Momenten - nach Führung durch Hyde.
    Im Gegenzug droht Hyde aber auch: "Du stirbst, wenn ich es will."

  • ich denke, dass im Refrain kein Till singt) vielleicht ist's Richard. Was denkt ihr? hmm.. aber wahrscheinlich hab' ich soeben einen Fahrrad erfunden :))

    Just a little bit...
    Be my little bitch!

    Einmal editiert, zuletzt von haky ()