Schlechtester Song auf "Liebe ist für alle da"?

  • Der Zwischenpart mit der Schlauchbootfahrt hat Haifisch für mich auch wieder
    rausgerissen. Irgendwie schaffen Rammstein es, live die Songs von der Platte
    erst 'klar' zu machen. B****** finde ich live einfach geil, auf Platte dachte ich
    erst auch eher näh....

  • Andererseits war es für mich bei Liebe Ist Für Alle Da schon von Anfang an klar, dieser Song hat keinen Bass und keinen Beat...

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • interessant wie verschieden die geschmäcker sind. "Mehr" finde ich persohnlich sehr sehr gut.

    All die anderen, haben so wenig
    Gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht!

  • Nee Mehr gefällt mir auch überhaupt nicht... Es hat zwar harte Riffs, aber keinen Drive und keine Melodie wie zum Beispiel ITDW, Waidmann, Pussy oder ähnlich. Ausserdem hängt diese Passage einfach durch, wo Till singt "Bin nie zufrieden, es gibt kein Ziel" usw. Fazit: Langweilig.

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Vielleicht liegt es daran das ich die Pussy Single 100000000000x angehört habe und genaus deswegen ist der Song nicht mehr so mein Favorit wobei das Outro bei den Live Auftritten sehr geil ist... Ansonsten noch Lischen was mir nicht so gefällt!!!

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Ich kann "Mehr" und "Frühling in Paris" nicht wirklich viel abgewinnen. Aber das ist halt der eigene Geschmack, würde jetzt nicht sagen, dass die Lieder deswegen schlecht sind :)

  • Also ITDW hab ich mir auch 100000x angehört, irgendwann hab ich dann aber nur noch Kopfschmerzen bekommen, vorallem bei dem geklimper am anfang, aber jetzt kann ichs wieder hören,
    und bei Liese wars so am Anfang fand ich das Lied.. total lw.. dann hab ich mirs nochmal angehört und dann fand ichs gut und dann hab ichs mir so ca. 10 mal oder so ,angehört und jetzt is's scheiße...


    Aber das was ich wirklich nicht hören kann is Frühling in Paris!!!

  • Nee Mehr gefällt mir auch überhaupt nicht... Es hat zwar harte Riffs, aber keinen Drive und keine Melodie wie zum Beispiel ITDW, Waidmann, Pussy oder ähnlich. Ausserdem hängt diese Passage einfach durch, wo Till singt "Bin nie zufrieden, es gibt kein Ziel" usw. Fazit: Langweilig.


    Gerade bei DIESER Textstelle bekomm ich Gänsehaut. Da kommt seine Stimme so dermaßen gut zur Geltung!

  • Ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung! "Mehr", "Frühling in Paris" und "Roter Sand" sind die besten Lieder auf dem Album!!!


    Gerade "Roter Sand" ist die geilste Ballade seit Langem. Und Allen denen das nicht passt, sei gesagt: "Pech gehabt!" Denn das ist eindeutig der neue Stil, den Rammstein auch in Zukunft beibehalten wird :P Die Herren werden eben auch älter und damit reifer - und das ist auch gut so: Till singt in seiner herrlich sonoren Stimme und kann seine romantisch-lyrische Ader voll auskosten...




    "Bückstabü" wirkt irgendwie albern und erzwungen: ich hab das Gefühl, das Lied ist ein gescheiterter Versuch, es nochmal richtig "rammsteinig" krachen zu lassen, als Hommage an die alte harte Zeit :augenreib: - leider zu Kosten totaler Sinnlosigkeit und Banalität :O




    So - das musste mal raus :D

  • Und Allen denen das nicht passt, sei gesagt: "Pech gehabt!"

    Das kann ich dann in Bezug darauf, dass du Bückstabü doof findest, nur zurückgeben :D

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • ich kann rammlied überhaupt nich ab. find ich einfach nur doof

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • ich kann rammlied überhaupt nich ab. find ich einfach nur doof

    Seh ich genauso. Demnach fänd ich es auch nicht soooo schllimm, wenn ich zu nem Konzert dann halt 5 Minuten zu spät käme und somit diesen Opener verpasse.

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • im moment kann ich B********* nicht hören, da ich es in letzter zeit ziemlich oft gehört habe. aber das wechselt bei mir eh ständig...

  • ich find aber Rammlied ist Live das beste Lied von LIFAD.. auch von der ganzen Show und so..

    live hats schon was, genau so wie pussy, aber ich kanns trotzdem nich ab.

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • hmmm..... schwer, weil eig gefallen mir alle lieder von LIFAD, kommt aber auf die Stimmung drauf an, deswegen sag ich Frühling in Paris, hab ich wie die anderen eine "kleine" xD abneigung gegen dei französische sprache



    PS: Hätte mir Rammstein live nie sooo geil vorgestellt, war zwar nur 1,5 h aufm nova rock festival, aber sooo extrem geil
    PPS: 5 reihe im Wavbreaker...WUUUUUHUUUUU.... soooo verdammt geil und heißßß :rockin:

  • Es ist bei mir auch so, dass ich einige Lieder von Rammstein Live total gut finde, im CD-Spieler aber meistens weiterdrücke..


    Wobei ich mich an einigen Liedern auch satt gehört habe.


    Am Anfang, wo die CD rauskam, konnte ich "B********", "LIFAD" und "Haifisch" nicht ab. "Rammlied" war auch nich soo toll.


    Mittlerweile, vor allem nach dem ersten Konzert dieser Tour für mich, ist "B********" ein muss. "Haifisch" mag ich seit der Videopremiere, wobei ich das Video noch mehr mag^^. "LIFAD" ist auch besser geworden.


    Nicht schlecht, aber sattgehört hab ich mich an "Frühling in Paris", "Waidmanns Heil" und "Wiener Blut" Einfach zu oft gehört^^


    Auf der 2 CD würde ich einzig und allein "Roter Sand - Orchester-Version" nicht vermissen. Roter Sand und Liesel, vor allem Liesel, finde ich genial.


    Nun gut, Thema bissl verfehlt, von wegen "Schlechtester LIFAD Song"^^ Wat solls...

    Einmal editiert, zuletzt von Messers_Kuss ()

  • Schlechtester
    Song? - Keiner.


    Doch ich höre "Roter Sand Orchester Version" so
    gut wie nie, mich spricht die "normale" Version mehr an. "Frühling in
    Paris" hat mir anfangs gar nicht gefallen, mittlerweile habe ich mich
    immer mehr damit angefreundet, gefällt mir schon ganz gut. Doch bitte
    nicht als nächste Single-Auskopplung! Ich werde das Gefühl nicht los,
    dass es eben dieses Lied wird (sofern es noch eine Auskopplung gibt,
    wovon ich aber mal ausgehe). Wiener Blut wäre mir da lieber.....Doch das
    ist ein anderes Thema!