• oh okay, sry ... ich meinte damit, dass sie musiker haben ( welche man auch auf korn seiten sich anschaun kann ... ), die hinter den verstärkern ( amps, wegen amplifier ), spielten und ihnen "unterstützung" gaben. das find ich einfach nur abzocke und schwach.


    Ich distanziere mich von jeglichen rechtswidrigen Diskussionen über das neue Album, neue Lieder oder sonstigen Aussagen, anderer Benutzer. Alle Beiträge des neuen Albums betreffend beruhen auf reiner Fiktion ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Echtheit.

  • Im Prinzip stehen zwei Bands auf der Bühne. Die Hauptband (Korn) siehst du, die andere Band nicht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • was ist daran abzocke?


    außerdem betraf das ja nur rob patterson zu beginn der 2005er tour! danach war er auch auf der bühne zu sehen und seit 2006 haben sie ja sowieso noch allerhand zusätzliche leute mit auf der bühne!
    was so schlimm an dieser "unterstützung" sein soll versteh ich auch nich! so einfach is head ja dann doch nich zu ersetzen, und so eine variante find ich dann doch besser, als wenn sie seinen part vom band spielen!
    dass sie ihn am anfang versteckt haben find ich auch etwas seltsam, aber naja, so einfach nen gitarristen als ersatz für ein ehemals so integriertes bandmitglied hinzustellen is auch leichter gesagt als getan! zumal damals ja auch noch völlig unklar war inwiefern patterson jetz gitarrist bei korn bleiben wird oder nicht!


    zu korn selbst: das letzte album mit dem ich halbwegs was anfangen konnte war talitm, ich bezweifle auch, dass da noch jemals was brauchbares kommt! allerdings ist korn nach wie vor ne geile live band! nur die frage, wie lange es so noch mit ihnen weitergeht! die sache mit david's auszeit is ja schonmal kein so gutes zeichen (auch wenns interessant war, joey jordison zusammen mit korn auf der bühne zu sehen)!

  • jo schon klar, hast ja vllt. auch in allen punkten recht, jedoch finde ich es persönlich halt nicht so gut :)


    Ich distanziere mich von jeglichen rechtswidrigen Diskussionen über das neue Album, neue Lieder oder sonstigen Aussagen, anderer Benutzer. Alle Beiträge des neuen Albums betreffend beruhen auf reiner Fiktion ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Echtheit.

  • Das beste Lied von Korn ist der Lara Croft Soundtrack "Did My Time"

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hm... Ich höre Korn auch schon seit Jahren und da erkennt man natürlich schnell, dass die neueren Alben nicht mehr viel mit z.B. "KoRn" zu tun haben. Aber sagte nicht Jonathan, dass es ein neues Korn ist? Und dass diejenigen, die damit nichts anfangen können, die alten Platten hören sollen? Naja, wie auch immer -
    Sind solche Aussagen wie "Korn ist total scheiße geworden" nicht ein bisschen unqualifiziert? Kann ja sein, dass einem der neue Sound nicht gefällt, aber da steckt doch nicht weniger Kunst dahinter, auch wenn manche behaupten, es sei nur noch irgendein Elektoschrott oder sowas. Also was ich meine, man muss ja Alben wie.. Nun ja, das Album ohne Namen, nicht mögen, aber wenn man schon behaupten muss, dass die Band nichts mehr kann, sollte man doch auch mal ein paar mehr Fakten auf den Tisch legen, sonst wirkt das irgendwie nur kindisch...
    Hmm.. Da es nun noch sehr aktuell ist, leg ich mal meine Meinung über das neue Album dar:
    Ich persönlich mag auch eher das Brachiale aus den früheren Alben.. Dieses Album besteht ja eher aus balladenähnlichen Liedern oder sehr melancholischen. Aber auch wenn es nicht das ist, was ich erhofft hätte, finde ich das neue Album allgemein nicht schlecht. Lieder wie "Hushabye" oder "Ever be" haben sehr schöne Melodien und auch sehr herausragende Passagen!
    "Love and Luxury" ist mir dagegen doch eher zu popig, aber ein Album hat ja auch im Normalfall das eine oder andere Lied, welches einem nicht so gut gefällt.
    Fazit:
    Es ist mal wieder etwas ganz anderes, als das altbekannte Korn, aber nicht schlechter, nur anders. Ob man den Sound mag, ist Geschmackssache... Reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Man muss ja auch bedenken, Bands wachsen geistig, entwickeln sich weiter. Sowas können Fans auch, wenn sie denn wollen.. Ich schein es zu können und bin sehr zufrieden, 13 neue Lieder in meiner Playlist zu haben!

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • je mehr ich mir das neue album anhöre, desto besser gefällts mir. am besten find ich evolution, killing, kiss und Love and Luxury.
    aber ich bin auch mit dem rest sehr zufrieden^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • wie kann man nur? :D
    die musik hat finde ich gar nichts mehr mit denen zu tun, die eigentlich mal korn waren. die komischen live-leute die da immer mit rumturnen, also das schwein, das pferd und so, mischen doch nur noch so nen grütz zusammen und lassen das mit n bischen gitarre etc mischen und voilà, ein neues album ist da :rolleyes:


    Issues forever;)

  • Zitat

    Original von per.munky
    wie kann man nur? :D
    die musik hat finde ich gar nichts mehr mit denen zu tun, die eigentlich mal korn waren. die komischen live-leute die da immer mit rumturnen, also das schwein, das pferd und so, mischen doch nur noch so nen grütz zusammen und lassen das mit n bischen gitarre etc mischen und voilà, ein neues album ist da :rolleyes:


    Issues forever;)


    Das wirds sein. ^^

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Korn geht wieder auf Deutschland Tour :banana:


    KORN KÖLN So., 27.01.2008 20:00



    KORN BERLIN Fr., 15.02.2008 20:00



    KORN LEIPZIG Sa., 16.02.2008 20:00



    KORN MÜNCHEN So., 17.02.2008 20:00



    ich werd sehn, vllt. fahr ich nach leipzig zum konzert^^

  • ein kollege hat mir heute die korn-uplugged-cd mitgebracht u. a. mit amy lee und the cure als co-sänger ... bin schon gespannt darauf ... :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von -=Peachy=-
    Hättest nich die Möglichkeit gehabt mit den Öffentlichen hinzukommen?


    ja doch hab ich auch erst vorgehabt, nur es wollte keiner mitfahren...und alleine steuer ich auch nicht irgendwo in leipzig rum...ich hoffe die kommen bald mal wieder

  • jo war freitach auch da, war wiedermal sehr geil, auch wenn von der ursprünglichen besetzung jedes jahr einer weniger auf der bühne zu stehen scheint (diesmal pausiert munky)! bin gespannt ob eines tages nur noch jonathan davis auf der bühne steht! aber davon mal abgesehen wars ne klasse show! diesmal auch ne veränderte tracklist im vergleich zu den letzten jahren (da kam ja fast immer das gleiche), einige songs vom neuen album, aber auch viele alte songs, die schon lange nicht mehr gespielt wurden!


    flyleaf hat mir auch super gefallen, haben ihre songs wirklich sehr gut rübergebracht! und wer hätte gedacht, dass man auf ner gitarre geige spielen kann! :]