• Was ist den nun mit "Seid bereit"? Gibt es das Lied überhaupt oder war es nur ein Arbeitstitel? Ich meine die Seid Bereit Seite war ja schon für Rammstein reserviert oder nicht?
    Hoffe auf viele Antworten. Vielen Dank schon jetzt!


    MFG,


    Ich

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich zitiere mal mich selbst. :))


    In der neuen Metal Hammer erzählt Paul, dass der Text von Wiener Blut, auch die Zeilen "Seid ihr bereit" und "Leise leise sollt ihr sein, den Augenblick von Zeit befreien" zuerst für ein anderes Lied bestimmt waren, ein Lied zur Kommunikation mit den Fans. Richard meinte dann, das Lied wäre zu hart für diese Art von Kommunikation und bräuchte was fieseres. So hat Till ihn dann auf den Fritzl Fall angepasst.


    Mir kam dieses "Seid ihr bereit" bisher auch immer etwas merkwürdig und unpassend vor, kann es sein, dass es es eben dieser ursprüngliche Text war, der in der GEMA als "Seid Bereit" gelistet wurde und zu Wiener Blut geworden ist?

  • "seid bereit" erinnert mich an "tanz der vampire" ;)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier