• beschweren kann man sich... ändert aber nichts! ;)


    Wenn mir was zu teuer ist, lass ich es liegen. Immer schon so gewesen.
    Wenn man es sich dann trotzdem kauft, sollte man auch nicht dem evtl. verlorenem Geld hinterher weinen.


    Preis + Setlist waren jawohl bekannt.

  • ....also Leute! :motz:
    Seit der Reise Reise-Tour hat sich SEHR wohl einiges zum schlechtem verändert! Ich wurde damals per Post benachrichtigt, das RT auf Tour gehen.... die Tickets kamen ALLE 46 euro! Versandkosten fielen auch an, glaube 5 euro, ABER dafür bekam man mit den Tickets ein DIN A4-PR-Hochglanzfoto GRATIS dazu. :wow: :wow: :wow:
    Und diesmal? Schlappe 5 Jahre später? 72 euro für die Karte, 6,90 euro Versand und KEINE Gratis-Beilage.... X( :pfui: :urgs:
    Klar habe ich den Preis bezahlt, aber in der Annahme: Hmmm..... 25 Euro mehr, dafür werden sie aber wohl auch deutlich MEHR bieten als bei der letzten Tour. Und nun? :crazy: Es wird einem WENIGER geboten.....also ich finde das schon ziemlich dreist.
    Ach ja.... und zum Thema Brot: das habt ihr vielleicht vor 50 Jahren für 50 Pfennig bekommen......
    Eine solch starke Inflationsrate hat unser Land nicht.... Konzert-Karten sind die letzten 5 Jahre bei ALLEN Bands teurer geworden..... kein Einspruch! Aber nicht um so eine unverschämte Summe wie jetzt von Rammstein! :greis:

    Wenn Rammstein die ganze zeit Nur Pyroshow einsetzen Dann Würd es für die Reien ganz vorne und auf Der bühne ziemlich ungesund...
    Für mich Persönlich ist es schon ganz schön Viel was Rammstein auf Dieser Tour Anzubieten hat Viel Pyro und Explosionen Geiles Bühnenbild.
    Und die Mitarbeiter von Rammstein müssen ja auch irgendwie Bezahlt Werden.

  • @ matze


    tut mir leid, wenn du zum ticketkauf und zum konzert "gezwungen" wurdest... sowas find ich echt ne schweinerei !!!!!!!

    du machst dich hier lächerlich , ich glaube du merkst es nur nicht


    ich wurde nicht gezwungen , da ich ja heiß auf die Tickets war und Rammstein wieder zu sehen ;)


    ich brauche nicht unbedingt soviel Pyro ist zwar ein schöner Effekt auf der Bühne aber es reicht mir wenn Rammstein rockt , auch ohne Pyro


    GDrummer , komisch im Juni war mir die Setlist noch nicht bekannt , dir etwa ? :))

  • Und dann jammert die Menge halt, dass bei der Hälfte der Songs keine Effekte benutzt wurden. Man kann es einfach nicht allen recht machen - und irgendwann ist eine Show halt auch einfach zu lang.

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

  • Man kann es nie jemanden recht machen. Dem einen stört das, dem anderen stört jedes.
    Die meisten Künstler nehmen mittlerweile das meiste geld für ihre Konzerte ein, wenn man sich dagegen mal die CD Preise anschaut. Da sind viele schon sehr günstig zu haben, als wie es vielleicht noch vor 5Jahren war. Rammstein sind nicht die einzigen die mehr Geld mittlerweile für die Konzerte verlangen.

  • Mehr Lieder aber dafür keine Pyroshow?


    Sorry, aber dann wärs nicht Rammstein. Ich mag es zwar nicht, die Liveauftritte von ihnen nur auf die Pyroshow zu reduzieren, trotzdem gehört es in einem gewissen Maß dazu.
    Ich seh lieber weniger Lieder mit Show, als dass ich mehr Lieder seh, aber dafür keine Pyro mehr eingesetzt wird...

  • Ja-rein vom Gefühl ist es überteuert---die Reise-Reise-Tour hat mir mehr gebracht...für weniger Kohle.


    Aber da muss Emu hinterstecken...das 7-stellige Konto wird nicht reichen.


    ABER wer weiss denn wie sich Preise der Bühnenshow auch nach oben verändert haben-in den letzten 4 Jahren?


    Ich geh dafür zum "Ausgleich"-ok-kann man nicht direkt vergleichen- oft zu SubwaytoSally---kosten 25.- für sieben Leute die auch was können und älter als R+ sind, und spielen 2.5 h...am Ende ist man fertig und haben Pyros genau wie R+ und jeder Volksmusikstadl. :] :] :]

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    4 Mal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Warum beschwert sich hier eigentlich jeder über die Menge der Lieder??? 18 Lieder sind eine typische Rammstein Menge! Bei der Reise, Reise Tour gab es 19! Bei der Sehnsucht Tour gab es sogar manchmal nur 15. Auch wenn die Band bei 20 Liedern hätten bleiben können, stört es mich nicht wirklich! Und zum Thema Playback: Gab es bei der Sehnsucht Tour und bei der Reise, Reise Tour auch! Die Stellen in den Lieder wo gebrüllt wird, sind eingespielt. Habe ich auch Verständins dafür. Mach das mal eine ganze Tour lang! Und der original Refrain von ITDW wird eingespielt, aber dabei singt Till trotzdem noch Live mit! Nur bei den Deutschland Konzerten gibt es einen komplett Playbackfreien Refrain zu ITDW!
    Sooooo........Köln, ich komme!!!!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Die können die Tour ja absagen... dann gibts keine 18 Songs und keiner kann sich über die Kürze des Konzertes beschweren.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich schon seit der Mutter-Tour (2001 war mein 1. Rammstein-Konzert) fand, dass Rammstein im Vergleich zu anderen großen Bands/Headlinern unterm Strich zu kurz spielen. Dazu steh ich. Und wenn das als Rumheulerei bezeichnet wird - bitteschön. :] Und ja, ich hab auch schon hunderte von Bands live gesehen.


    Und auch wenn ich mir mehrere Rammstein-Konzerte locker leisten kann - mit fast 80 Euro inl. aller Gebühren/Porto ist die Schmerzgrenze überschritten.


    Guck dir nur Metallica an. Über 2 Stunden Show aber die Songauswahl unter aller Kanone.


    Bei welchem Metallica-Konzert warst du dieses Jahr?

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    5 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Also das mit Metallica zieht ja mal garnicht. Ich war im Mai in Leipzig und die Setlist war erste Sahne. Die haben uns im wahrsten Sinne des Wortes zu brei gerockt. Das war eines der besten Konzerte die ich gesehen hab und ich hab auch schon einige gesehen. Metallica legt zurzeit ne Tour hin die seinesgleichen sucht.

    Tiefe Brunnen muss man graben,
    wenn man klares Wasser will
    Rosenrot oh Rosenrot
    Tiefe Wasser sind nicht still

  • je weniger Lieder desto Mehrwert besitzt jedes einzelne gespielte Lied! so kann mans auch sehen! :wink:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Wär ich Rammstein würde ich nach 6 Alben die Fans fragen, was sie hören und sehen möchten. Da könnte man ganz bequem eine Internetumfrage machen. 3 Lieder von jedem Album stehen zur Auswahl.


    Herzeleid:


    1. DRSG
    2. Wollt ihr das Bett...
    3. Asche zu Asche


    Sehnsucht:


    1. Stripped
    2. Du Hast
    3. Das Modell


    Mutter:


    1. Sonne
    2. Feuer frei!
    3. Ich will


    Reise, Reise:


    1. Mein Teil
    2. Reise, Reise
    3. Keine Lust


    Rosenrot:


    1. Mann gegen Mann
    2. Benzin
    3. Feuer und Wasser


    LIFAD:


    1. Ich tu dir weh
    2. Pussy
    3. Roter Sand


    Jetzt die Lieder noch in eine schöne Reihenfolge gebracht:

  • Denkst du die haben ihr neues Album umsonst gemacht ?
    Das ist die Lifad Tour, da wärs erbärmlich nur 2-3 Lifad Song zu Spielen.



    Allerdings würde ich mir auch lieber 2-3 Lifad Songs wegwünschen, um dann andre Songs zu sehen + Seemann zum abshluss

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von hinkelhirte ()

  • also ich finde die Setlist echt geil !!!! geht live wirklich geil ab und würde auch keine songs austauschen wollen! Seemann wär zwar ein guter song, aber so ein gejammer als letztes lied braucht dann auch keiner und mit engel haben sie einen song mit dem eig. Rammstein so richtig bekannt geworden ist und dazu ne geile show !!!!

  • zu wenig Klassiker...

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Xzantor ()

  • Ja die Klassiker fehlen echt. Aber es ist nunmal die LIFAD Tour.
    Hätten se länger spielen müssen, das wäre genial gewesen. So 3-4 Lieder mehr.

    "Und der Haifisch der hat Tränen
    und die laufen vom Gesicht
    doch der Haifisch lebt im Wasser
    so die tränen sieht man nicht."
    :rockin: :rockin:


    :bflamme: RAMMSTEIN 29.11.2009 - Ich war dabei :bflamme: