Rammstein-Mitglied erpresst?

  • Weiß nicht ob es schon geposted wurde aber rtl berichtet:


    Der Leadgitarrist der Metal-Band Rammstein, Richard Kruspe, wurde nach eigener Aussage von der Stasi zur Mitarbeit als Spitzel erpresst. Vor seiner Flucht 1989 aus der DDR sei er observiert worden, weil er neben seinem Beruf Musik gemacht und Schmuck hergestellt habe, ohne dafür Steuern zu zahlen, sagte der 42-Jährige der "Neuen Osnbabrücker Zeitung".
    "Die Stasi stellte mich vor die Wahl: entweder IM werden oder in den Knast gehen!" berichtete Kruspe. "Aber ich konnte sie austricksen", berichtetet Kruspe weiter. Man habe ihn aufgefordert, absolutes Stillschweigen zu bewahren, sagte Kruspe weiter: "Genau das habe ich aber nicht getan, sondern stattdessen diese Geschichte in meinem ganzen Bekanntenkreis verbreitet."
    Die Stasi sollte denken: "Der quatscht zu viel und ist unbrauchbar", sagte Kruspe. Nach einer Woche habe ihn der DDR-Geheimdienst tatsächlich in Ruhe gelassen.


    Quelle. RTL Videotext

  • Sowas ähnliches steht auch auf´m MTV Teletext!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • @ RS 555


    Rammstein-Mitglied erpresst?


    -- Rosa und Lisa suchen noch ... sie bringen auch das Licht ... leider nicht auf dem AB ...


    Weiß nicht ob es schon geposted wurde aber rtl berichtet:


    -- Alles neu macht der November ...


    Der Leadgitarrist der Metal-Band Rammstein, Richard Kruspe, wurde nach eigener Aussage von der Stasi zur Mitarbeit als Spitzel erpresst.


    -- Oh, ein Unikatsprädikat?


    Vor seiner Flucht 1989 aus der DDR sei er observiert worden, weil er neben seinem Beruf Musik gemacht und Schmuck hergestellt habe, ohne dafür Steuern zu zahlen, sagte der 42-Jährige der "Neuen Osnbabrücker Zeitung".
    -- ... immer diese Bevorzugungen ...


    "Die Stasi stellte mich vor die Wahl:


    -- Immerhin etwas ...


    entweder IM werden oder in den Knast gehen!" berichtete Kruspe.


    -- Zumindest hätten Warenex- und -import günstiger Weise gut floriert ...


    "Aber ich konnte sie austricksen", berichtetet Kruspe weiter.


    -- Typisch Mann ... kriegt nie genug ...


    Man habe ihn aufgefordert, absolutes Stillschweigen zu bewahren, sagte Kruspe weiter: "Genau das habe ich aber nicht getan, sondern stattdessen diese Geschichte in meinem ganzen Bekanntenkreis verbreitet."


    -- Das geheimste aller Geheimnisse ... ein öffentliches Geheimnis ...


    Die Stasi sollte denken: "Der quatscht zu viel und ist unbrauchbar", sagte Kruspe.


    -- Und was ist der Kerl jetzt, wenn er steinalt ist? Erblüht, bewachsen?


    Nach einer Woche habe ihn der DDR-Geheimdienst tatsächlich in Ruhe gelassen.


    -- Früh übt sich ...


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie