Rammstein Tourstart in Portugal,es werden doch sicherlich Videos bei YT auftauchen.Anschauen oder nicht!?

  • mein kommentar war auf Radebar bezogen

  • Wenn ich das mit der Begründung des Index richtig verstanden habe, dürften die nicht nur "Ich tu Dir weh" sondern auch "Pussy" nicht live spielen. Also zwei Songs mit super Showeinlagen. Ich glaube ich fahr nach Hause - oh, das bin ich ja schon - und hol' mir ein Gewehr.... :bbat:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Jeder Festivalveranstalter zeigt dir 'nen Vogel, wenn du mit 20 Trucks ankommst.


    mal abgesehen davon, dass es auch andere möglichkeiten für open-air-gigs als festivals gibt, ist mir 2005 auf dem hurricane nicht aufgefallen, dass pyro-mäßig besondere anbstriche gemacht wurden. zumal, das was den meisten platz in trucks weggenommen hat, der bühnenaufbau gewesen sein wird und auch da gab es keine abstriche.


    wenn ich bei nem festival mit 20 trucks ankomme zeigt mehr der veranstalter aber mit sicherheit einen vogel. ;)


    Wenn ich das mit der Begründung des Index richtig verstanden habe, dürften die nicht nur "Ich tu Dir weh" sondern auch "Pussy" nicht live spielen. Also zwei Songs mit super Showeinlagen. Ich glaube ich fahr nach Hause - oh, das bin ich ja schon - und hol' mir ein Gewehr.... :bbat:


    lies dir das von rammsteins facebook nochmal genau durch:
    "indiziert wurden "ich tue dir weh"sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinu...ng vertreten, dass R+ durch den Titel „Pussy“ zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde"

  • Habe mir jetzt einiges angeguckt und ich muss sagen, die Pyro einmalig, die Lichtershow - super. Aber die Atmosphäre, der Funke will nicht rüberspringen, wirkt alles so verdammt mechanisch. Wären die Showeinlagen nicht, und die snd sehr wichtig - würde ich behaupten, dass die 70 Euro klar überteuert sind, leider. Muss GDrummer da etwas Recht geben. Wahrscheinlich müssen sie sich erst noch richtig einspielen. Aber mehr Interaktion mit dem Publikum kann doch jetzt wirklich mal nicht schaden, oder? Außerdem zumindest auf den Clips macht es den Eindruck, als ob das Publikum überhaupt nicht abgegangen wäre, irgendwie komisch, die waren alle damit beschäftigt, ihre Handy-Cameras zu bedienen, finde ich scheiße. Man merkt Tills Stimme an, dass sie älter wird. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zvuiel gemotzt. Ich hoffe, die Stimmung ist hier in GERMANY besser und sie haben sich bis dahin eingespielt!

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Habe mir jetzt einiges angeguckt und ich muss sagen, die Pyro einmalig, die Lichtershow - super. Aber die Atmosphäre, der Funke will nicht rüberspringen, wirkt alles so verdammt mechanisch. Wären die Showeinlagen nicht, und die snd sehr wichtig - würde ich behaupten, dass die 70 Euro klar überteuert sind, leider. Muss GDrummer da etwas Recht geben. Wahrscheinlich müssen sie sich erst noch richtig einspielen. Aber mehr Interaktion mit dem Publikum kann doch jetzt wirklich mal nicht schaden, oder? Außerdem zumindest auf den Clips macht es den Eindruck, als ob das Publikum überhaupt nicht abgegangen wäre, irgendwie komisch, die waren alle damit beschäftigt, ihre Handy-Cameras zu bedienen, finde ich scheiße. Man merkt Tills Stimme an, dass sie älter wird. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zvuiel gemotzt. Ich hoffe, die Stimmung ist hier in GERMANY besser und sie haben sich bis dahin eingespielt!

    Es ist nichts außergewöhnliches, dass die erste Show einer Tour noch ein wenig hakt. Vor allem nach so einer langen Zeit.
    Mit den Handy-Cameras gebe ich Dir volkommen recht. Das nervt ohne Ende.

  • naja da sinkt die stimmung und keiner geht ab...wenn jeder filmt...obwohl es verständlich ist solche tollen Momente fest zu halten :D
    grüße

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • hab grad ein paar lieder durchgeschaut, und bin eigentlich enttäusch das bis auf benzin kein einziges lied von der rosenrotplatte gespielt wurde :/ ansonsten super konzert :thumbsup:

  • hab grad ein paar lieder durchgeschaut, und bin eigentlich enttäusch das bis auf benzin kein einziges lied von der rosenrotplatte gespielt wurde :/ ansonsten super konzert :thumbsup:


    Nun ja, wenn sie Ich tu Dir weh weglassen müssen, rutscht vielleicht noch einer nach.
    Jedenfalls bete ich, dass sie bei den nächsten Deutschland-Terminen endlich die SAP Mannheim aufem Kalender haben, dann ist die Show hoffentlich ab 18 frei, und sie können alles spielen!

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Die Soundquali von manchen Videos ist aber schon ganz ordentlich!



    Mal 2 Fragen:


    1.Woher kommt das Licht aus Till's Mund und warum trägt er da so n' schräges Outfit 8o


    2. Warum die Augenbrauenpiercings :kopfkratz:

  • Was ich vermisse:


    Keine funkensprühenden Schuhe bei Weißes Fleisch...
    Keine neuen Sachen wie den alten Feuerbogen...
    Keine Lichtpfeile Richtung Publikum wie bei Du hast...
    Irgendwas fehlt...
    Und wenn sie dann noch Ich tu Dir weh weglassen müssen...wie hat Flake das eigentlich überlebt???? :D
    Die Frage steht im Raum, ob es dafür überhaupt Ersatz gibt und wenn, ist der würdig?
    Es wirkt noch wie gewollt und nicht so gekonnt wie gewollt...
    Vielleicht trauere ich aber auch nur den guten, alten Zeiten hinterher....

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()


  • Vielleicht trauere ich aber auch nur den guten, alten Zeiten hinterher....

    Dieses Problem hab ich grad auch ein bisschen....Neues ist meistens gewöhnungsbedürftig, besonders wenn die Ansprüche bei einer Band wie Rammstein live so hoch sind (bei mir jedenfalls). Ich find das aber auch ziemlich schwer über YouTube, grad bei solchen Aufnahmen wie diesen.
    Wirklich beurteilen kann ich das aber sowieso erst im Juni wenn ich das Vergnügen live gehabt hab, die Konzerttermine von Rammstein überschneiden sich dieses Jahr unglücklich mit deren anderer Bands die ich lieber sehen will.


    @ GDdrummer, die spielen normalerweise auf Festivals die gleiche Show wie auf den normalen Tourkonzerten, war bisher immer so wenn ich sie auf einem Tourkonzert und auf einem Festival gesehen hab.

  • Also je öfter ich mir Videos angucke und die neuen Bilder von der Show sehe umso geiler find ich die ganze Atmosphäre und Bühnenaufbau....Hat irgendwie was von Hostel find ich. Vor allem dieses Outfit welches Till am Anfang trägt :D


    Aber ich hoffe bis Berlin ändert sich da noch was von wegen Indizierung. Ich finde Itdw Live einfach wahnsinn. Finde sowieso das ganze ist übertrieben. Es gibt deutlich härtere Rammstein songs. Weisses Fleisch z.b. find ich persönlich noch nen tick härter. Aber Deutschland hat sich bezüglich Indizierungen noch nie mit Ruhm bekleckert. :P

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

  • Was Till da beim Rammlied abliefert ist echt daneben ich verzeihe ihme s für die erste Show und 4 Jahre Live Abstinenz aber wenn das so weiter geht :till: :panic: :panic: :panic: :panic: :panic: :panic:

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


    2 Mal editiert, zuletzt von Rammcriss ()

  • Nun ja, wenn sie Ich tu Dir weh weglassen müssen, rutscht vielleicht noch einer nach.
    Jedenfalls bete ich, dass sie bei den nächsten Deutschland-Terminen endlich die SAP Mannheim aufem Kalender haben, dann ist die Show hoffentlich ab 18 frei, und sie können alles spielen!

    Ich wäre mir da gar nicht mal so sicher, dass sie es auf jeden Fall weglassen.