Rammstein Tour Dvd ??

  • Hi Leute,mich interessiert es ziemlich ob Rammstein eine Tour Dvd releasen!Und welche Songs drauf sind,ob es eine Special Edition erscheint und
    ob wir Deutschefans den Song ITDW auf der "dvd" zusehen bekommen oder doch wieder im Ausland sie bestellen müssen?
    Mich interessiert eure Meinung!!!
    :hi: :hi: :hi:

  • Ja, sie werden eine DVD veröffentlichen.
    Ja, es wird wie ne Special Edition mit "Making of's", Interviews oder sonstwas geben.
    ITDW wird bestimmt auf der DVD sein, die wird dann halt nur FSK 18 sein.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • fääät! will ja nicht nerven aber woher wisst ihr das bitte????das sind ja zu geile nachrichten!;)
    dann finde ich es garnicht so schlimm das ITDW in berlin nich gespielt wird,hauptsache ich habs zuhause ...dann isja alles gut,obwohl es live doch noch geiler ist----

  • Hinten auf dem Völkerball Booklet steht "to be continued" und ein Mitglied hat mal gesagt dass es noch eine DVD geben wird.
    Eine Special Edition gibt es jetzt fast immer zu Album und DVD.
    Wenn die DVD ab 18 freigegeben ist dürfte es erlaubt sein die mit ITDW zu verkaufen.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.


  • Wenn die DVD ab 18 freigegeben ist dürfte es erlaubt sein die mit ITDW zu verkaufen.


    Nein, da der Song indiziert ist. Wenn er auf der DVD ist, ist die DVD automatisch folgeindiziert.
    Die einzige Möglichkeit wäre, wenn diese DVD nur im Ausland veröffentlicht wird.

  • Bist du dir 100% sicher?
    Ich habe eine eMail von der BPjM bekommen, Zitat:


    "Nach § 15 JuSchG darf ein indizierter Tonträger Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden. Auch wenn bei einer Live-Darbietung möglicherweise nicht das Medium (Tonträger) selbst zugänglich gemacht wird, sondern ein als jugendgefährdend eingestufter Titel live gespielt wird, so besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Veranstaltung zum jugendgefährdenden Ort (kein Einlass unter 18 Jahren)erklärt wird, wenn die Band beabsichtigt, indizierungserhebliche Titel zu spielen."


    Das heißt bei ein Konzert ab 18 dürfte das Lied gespielt werden. Darum schließe ich darauf, dass eine DVD ab 18 nicht wirklich einen unterschied zu Gesetzen bei einem Konzert macht.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Die hoffnung stirbt zuletzt würde ich mal sagen....ne Live dvd währe schon geil

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Bist du dir 100% sicher?
    Ich habe eine eMail von der BPjM bekommen, Zitat:


    "Nach § 15 JuSchG darf ein indizierter Tonträger Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden. Auch wenn bei einer Live-Darbietung möglicherweise nicht das Medium (Tonträger) selbst zugänglich gemacht wird, sondern ein als jugendgefährdend eingestufter Titel live gespielt wird, so besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Veranstaltung zum jugendgefährdenden Ort (kein Einlass unter 18 Jahren)erklärt wird, wenn die Band beabsichtigt, indizierungserhebliche Titel zu spielen."


    Das heißt bei ein Konzert ab 18 dürfte das Lied gespielt werden. Darum schließe ich darauf, dass eine DVD ab 18 nicht wirklich einen unterschied zu Gesetzen bei einem Konzert macht.


    Ja, da bin ich mir sicher.
    Die Indizierung von ITDW bezieht sich nicht nur auf aktuelle Veröffentlichungen, sondern auch auf zukünftige. Und es ist egal, ob die DVD ne 18er Freigabe der FSK hat. Die Indizierung wiegt schwerer.

  • Indizierung bedeutet doch,Verkauf erst ab 18...wenn die DVD fsk 18 ist,wo ist dann das Problem?

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Indizierung bedeutet doch,Verkauf erst ab 18...wenn die DVD fsk 18 ist,wo ist dann das Problem?


    Stimmt, bei einem gleichzeitigen Werbeverbot. Das bedeutet, die Band/das Management dürften nicht mal bekanntgeben, das so eine DVD kommt, das wäre nämlich Werbung. Die Läden dürften die DVD nicht in die Regale packen, das wäre auch Werbung.

  • hahaha du bist mir ja einer! soo die signatur is besser^^ :banana:

    Die Signatur ist geil XD aber pass auf...Jugendliche unter 18 machen sowas ja nach XD

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Ich schätze die DVD kommt erst nach der Tour raus so in ca. 4-5 Jahren. Oder mitten in der Tour. Vielleicht wird es eine zensierte Version wo "Ich tuh dir weh" drauf ist schätze mal ab 16 Jahren. Die unzensierte Version wird dann mit "Ich tuh dir weh" sein und dann ab 18 Jahren. Sowie bei "Live aus Berlin" halt auch.Aber ich weiß es nich!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till