• Ahoi,
    wollte mal fragen ob hier noch jemand die One Piece Bände liest. Bin schon seid Jahren ein großer Fan und begeistert von der Geschichte.
    Was haltet ihr von One Piece?

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Ich hab eher den Anime gesehen weil mir der Manga doch zu viele Bände hat. Schon fast so krass wie bei Conan^^

    Conan ist schlimmer, in Deutschland haben die aufgehört den Anime zusenden, weils einfach zuviele Folgen sind. bei 333 haben sie aufgehört, über 500 Folgen gibts in Japan schon. Und der Manga hat längst 750+ Kapitel, One Piece ist mit 573 auch schon weit, aber so wie ich es irgendwo gelesen hab, hat der Autor vor 1000 Kapitel für One Piece zumachen.



    Ich bin übrigens auch noch One Piece Leser, der Anime wurde seit Folge 380-425 einfach verhunzt: Schlechte Animationen, Detailarm, nur die Synchros sind wie immer Spitze.


    Der Manga ist auch schön ungeschnitten, im Anime wird manchmal sogar zensiert. (Auch in Japan)

  • Wie ich gerade lese "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 406 Tage zurück." aber egal.


    An dem Anime finde ich es oft schade, dass die Story teilweise etwas geändert wir und man etwas andere Eindrücke bekommt als im Manga. Die Japanische Zensur stört mich weniger, da es dort noch immer weniger is als in Deutschland! (RTL2 hatte da alles kaputt gemacht! Tele 5 leistet da inen besseren Job!) Wenn ich folgen gucke, dann eigentlich eh nur auf japanisch mit englischen Untertiteln.


    • Manga:
      Die Story geht immernoch sehr interessant weiter! Die veränderungen der Strohutbande, nach den 2 Jahren, gefallen mir gut.
      Die Hälfte ihrer Reise wurde nun auch endlich erreicht. Mit 600 Kapiteln in knapp 15 Jahren ist es doch eine sehr lange Hälfte.
      Mir gefallen auch die Parallelen zwischen dem ersten und dem momentan letzten Band, wodurch die veränderungen nocheinmal deutlicher werden.


      Band 01 und 61


    • Aktuelles Kapitel:
      Kapitel 618. Bisher eines der interessantesten Kapitel nach dem Zeitsprung!
      "Hodi Jones" und "Van der Decken" stellen sich nur als kleine Fische raus und werden beide mit nur einer Attacke besiegt, wobei Van der Decken noch immer stehen kann. Hodi Jones wurde von Zorro mit nur einem Schlag im Wasser besiegt, obwohl Hodi als Fischmensch dort nochmal einen deutlichen Vorteil haben müsste.


    • Beide Gegner wurden seit sie vorgestellt wurden so dargestellt, dass man denken könnte sie sind die schweren "Endgegner" auf die die Struhutbande treffen wird. Auch Jimbeis Nachricht an Ruffy lässt erwarten, dass es sich z.B. bei Hodi um einen schweren Gegner handelt.

      Zitat von Jimbei

      Do not fight with Hodi


      Jetzt lässt es darauf schließen, dass mehr hinter der Sache steckt. Auch Nami versucht nun mehr in diese Nachricht zu Interpretieren:


      Ich min gespannt wie es weiter geht. ;)


    • Deutscher Manga
      In Deutschland sind wir momentan bei bei Band 57 (von 61). Band 57 erscheint am 04. Juni 2010. Ich finde noch immer das "Carlson" gute Arbeit leistet. Auch die Cover heben sich nur wenig vom Original ab.

    • Deutsch (links), Japanisch (rechts)


    • One Piece Filme
      In Japan erscheint jährlich ein One Piece Film im Kino an. In Deutschland gibt es sie dank KAZE nun endlich auf DVD mit den Originalstimmen aus der Serie. Momentan gibt es 10 Filme, welche monatlich erscheinen sollen. Aktuel sin bereits 2 erhältlich


      Beide bewegen sich im Rahmen von rund 20€.


    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    2 Mal editiert, zuletzt von joolz ()