As I Lay Dying

  • ja, wer von euch kennt und hört noch AS I LAY DYING?


    habe ihre beiden studioalben "frail words collapse" und "shadows are security". mir persönlich gefällt SAS besser. wobei auf FWC natürlich auch erstklassige tracks vorhanden sind, allen voran "94 Hours"...aber auch "Undefined" und "Falling Upon Deaf Ears" sind klasse tracks!


    aber auf SAS sind mehr geniale tracks drauf : "Morning Waits" ist mein absoluter lieblingstrack! gefolgt von : "Confined", "Through Struggle", "Meaning In Tragedy", "Reflection", "The Darkest Nights", "Repeating Yesterday" und "Control Is Dead".
    meine 3 FWC lieblinge reihen sich dazwischen ein!


    musik war früher ne mischung aus metalcore und melodic death, wobei sie mittlerweile mehr weg vom metalcore hin zu mehr melodic death sind bzw. mehr metalanteile als metalcore-anteile in ihren songs haben!


    insgesamt sind AS I LAY DYING nach IN FLAMES meine lieblingsband! wobei der abstand nich sehr groß ist!


    mehr auf http://www.asilaydying.com


    mfg phear

    Einmal editiert, zuletzt von phear ()

  • Ich liebe Metalcore, ich habe beide Alben von ihnen. Und habe sie live gesehen und naja das war einfach genial bin mitm Sänger von As i Lay Dying auf der Bühne gestanden ( keine absperrung ) hab mit ihm bißchen gebängt und bin von der Bühne gesprungen. Natürlich gleich im Pogo gelandet!


    Das ganze zweimal, also live sind sie wirklich eine wucht, werde mal mein bericht online stellen vom gig in München!


    Habe später noch zwei Autrogramme von Asi Lay Dying abgestaubt ( vom sänger und gittarist )!


    Favoritesongs:


    Confined
    Forever
    Through Struggle
    Meaning in Tragedy!


    naja aber der erst is auch genial!

  • hehe..hab deinen bericht schon gelesen! hast ja einige blessuren davongetragen, wo du z.b. beim von der bühne springen aufm boden gelandet bist und dann später im Pit einiges abbekommen hast :]


    mfg phear


  • Ich kenne zwei Bands die Metalcore machen , auf deren Seiten sind auch ein Paar songs , kannst ja mal reinhören !


    http://www.dfmp.de.vu/
    (Die For my Paradies)


    http://www.awfulasmemories.de.vu/

  • Zitat

    Original von Rippi
    Hab mir ein Album von ihnen besorgt und habs auch des öfteren mal gehört, gefällt mir gut die Band.
    Würde ich aber (noch?) nicht unbedingt live sehen wollen...


    welches album war das denn?


    mfg phear

  • wie siehtn das eigentlich mit älteren alben aus? ich hab mal gehört, dass es da vor frail words collapse noch ein album gegeben haben soll, auf dem die tracks noch heftiger waren als auf FWC!


    weisst du da was, marcel? oder sonst wer?


    mfg phear

  • Zitat

    Original von phear


    welches album war das denn?


    mfg phear


    Keine Ahnung, ich musste gerade feststellen, dass ich es mittlerweile gelöscht habe aus Platzgründen... war auch schon etwas länger her und ich hatte meine neue Festplatte noch nicht.

  • mhm...ich hab mich mal bissl umgeguckt und hab drei weitere alben von as i lay dying gefunden : Beneath The Encasing Of Ashes, Charlotte und American Tragedy !


    hat die jemand?


    mfg phear

    2 Mal editiert, zuletzt von phear ()

  • ein kumpel von mir hat noch irgendwas uraltes von ihnen aber frag mich jetzt net was. Ich hab nur mal ein lied aus den alten sachen gehört und das hat mir nicht so wirklich gefallen!

  • jo und "amercian tragedy" gabs auch noch!


    hab die beiden bald :rolleyes: und dann werd ich mal was dazu schreiben!


    aber mal was anderes...tim lambesis is meiner meinung nach der beste shouter aller bands!! keine andere metalcore bzw. überhaupt ne andere band hat nen frontmann, der so geil und heftig abgeht und brüllt!! da kann nich mal der gute corey mithalten! 8) 8)
    außerdem hat keine andere metalcore band so nen genialen style wie AILD...und ich hab jetzt schon viele metalcorebands gehört. AILD mochte ich einfach vom ersten mal hören und es kommt für mich keine andere band ran.


    mfg phear

    2 Mal editiert, zuletzt von phear ()

  • ja die band hat schon was eingenes, man kann sie zwar mit allen anderen Metalcore bands vergleichen aber so richtig weis ich trotzdem nicht was ich besser finden soll.


    As i Lay Dying, Chimaira, Caliban, Hatesphere ich hab keine ahnung weil alle doch etwas anders sind.


    As i Lay Dying hats mir aufjedenfall total angetan!

  • Zitat

    Original von phear
    hab mir mal "beneath the encasing of ashes" "besorgt"!
    finds nich so den hammer! da sind mir die beiden nachfolger deutlich lieber!!


    mfg phear


    ich habs jetzt auch, aber noch nicht angehört!

  • mhm...ich werd mir das teil erstmal richtig anhören müssen, das heisst alle songs vollständig. hab mir mal alle kurz angehört und dann wieder abgedreht, da sie mir nich gleich gefallen wollten.
    werd ich mal machen, wenn ich mal nix zu tun habe!


    mfg phear

  • Zitat

    Original von mar+in
    Ich wills nicht zu laut sagen, aber die gehen live 3x mehr ab als Rammstein!


    warum? stimmt doch auch geb ich dir vollkommen recht. Rammstein geht auch nicht wirklich ab wenn sie keine show hätten! Aber man sollte AiLD nicht mit Rammstein vergleichen die sind zu unterschiedlich!