Caliban

  • Zitat

    Original von Stahlfaust
    Wie sprecht ihr eigentlich Caliban aus ? :))


    Ich sage immer "Káliban".Dann habe ich aber meinen Kumpel gehört wie er gesagt hat


    "Kälibän".Da habe ich an mir gezweifelt.Doch letztens im Studiobericht hat der Gitarrist gesagt:"Hallo ich bin derunder von Káliban",da war ich froh.


    Gibt ja keine anderen wichtigen Sachen auf der Welt :))


    i sag einmal kälibän und dnan mal wieder kaliban


    Hab mir die cd grad auf emp bestellt.
    Und habe gelesen das adam d (killswitch engage) mitproduziert hat somit kanns nur geil sein.


    Freu mich schon auf 24.6 donauinselfest caliban live

  • Hab mir die CD am Freitag als Digipack gekauft, hatte aber nur Zeit kurz einen Song zu hören, da ich an dem Tag Besuch von nem Ex-Bundkollegen und seiner Verlobten bekommen hab. Wenn sie morgen wieder weg sind, werd ich mir aber das ganze Album gleich zu Gemüte führen! Aber "Life Is Too Short" is schonmal saugeil!!!

  • Das Album is ein totales Überbrett :augenreib:


    Jeder Song is auf seine weiße besonders...wobei meine lieblinge definitiv "Life is too short" , "Another Cold day" und "I Will never let you down" sind , die gehen einfach mega geil ab :rocker:


    ganz großes album, mit bisher eines der besten was bisher 2007 rausgekommen ist :anbet:


    10/10

  • das album ist eine dampframme erster klasse!
    bin grade bei Stop Running angekomm und kann sagen, dass mir bis jetzt jeder song auf anhieb gefallen hat! ein fav. gibt's noch nicht...


    so nachdem ersten hören nach, haben caliban mit "the awkening" ihr bisher härtestes album abgeliefert. andy brüllt sich die seele aus dem leib, zu den riff attacken von marc und denis :anbet:


    auch haben sich caliban vom AS I LAY DYING sound, der auf "the undying darkness" sehr dominierend war, entfernt. die riffs kling doch wieder etwas mehr nach älteren sachen.



    mit so'ner scheibe im gepäck, kann ich den nächsten caliban gig kaum abwarten :]

  • Nachdem ich das Album nun mindestens 4mal gehört habe, kann ich schon eine erste Prognose stellen und diese ist verdammt positiv!
    The Awakening ist um so viel mehr besser als The Undying Darkness, damit hatte ich echt nicht gerechnet! Ich war eher von Anfang an skeptisch!
    Da The Opposite From Within bis dato mein absolutes Lieblingsalbum von Caliban war und The Undying Darkness für mich persönlich nur 3 Top-Songs hatte (I Rape Myself, It's Our Burden To Bleed und Moment Of Clarity)und einige ganz gute (Song About Killing, Nothing Is Forever, Sick Of Running Away und Room Of Nowhere), was für Caliban-Verhältnisse doch eher bescheiden war, konnte ich nicht so ganz glauben, dass das neue Album wieder richtig gut wird.
    Gottseidank habe ich mich gettäuscht! The Awakening ist der Hammer!
    Das Album rockt von vorne bis ganz hinten komplett durch, ohne einen Aussetzer (bis auf den Refrain von "Another Cold Day", aber der Rest des Songs ist genial!).
    Mit dem extrem treibenden I Will Never Let You Down geht's schonmal phänomenal los!! Aber ich könnte jetzt jeden einzelnen Song aufzählen und was dazu schreiben! Aber ein Wort reicht für alle: HAMMERGENIAL!! Bis auf Life Is Too Short, das bekommt ein OBERHAMMERMEGAGENIAL! Ganz ehrlich, allein der Song ist besser als das gesamte TUD-Album mal 10! Spitzenklasse, Hut ab, Caliban!
    Endlich stimmen die Refrains auch wieder. Da sie nicht auf jedem Song vertreten sind, ist eine Abnutzung nicht vorhanden. Im Gegenteil...bei I Believe klingt Denis richtig klasse. Und der sparsame Einsatz beim schon erwähnten Life Is Too Short setzt dem die Krone auf!
    Vielen Dank Caliban für diesen Knüller! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet!

  • Das Album ist wirklich derb brutal,aggressiv und dermaßen fett und metallisch und in sauguter Qualität produziert,dass ist abnorm !
    Sehr gute Stimme und endlich hält der Gitarrist zum großen Teil seine Larve ! :))


    Auf JEDEN Fall besser als Undying Darkness,viel brutaler und abgeklärter.Das Album ist ein Meisterwerk.


    Allerdings,ich finde es hat 2 schwächere Tracks:


    3.Another Cold Day (den find ich sogar richtig schlecht ^^)


    und


    4.My Time Has Come


    Weiterhin gibt es aber die Oberoberoberprügel


    1.I Will Never Let You Down
    2.Let Go
    5.Life Is Too Short (saugeiler Gesangsrhythmus)
    6.Give Me Reason


    Der Rest ist einfach nur geil.


    Caliban haben damit weiterhin ihren Stil von anderen abgegrenzt und kreieren eine Platte voll extremer Breakdowns und Moshpassagen vollgepackt mit den fettesten Gitarren.


    Krank. :D

  • Zitat

    Original von Marv
    Habs seit heute, ziemlich gut geworden, jedenfalls besser als TUD !


    Let Go, My Time Has Come, Live Is Too Short und I'll Show No Fear sind nach einmaligem Hören derweil die besten Tracks.


    na dann trifft man sich ja bestimmt am 24.6. am Donauinselfest!


    Ich find das neue Album auch sehr gut gelungen!

  • mir ist gerade beim entdecken dieses threads aufgefallen, dass ich mehrere cds von caliban besitze... jetzt hab ich sogar schon eine gefunden (ja, bei mir herrscht das chaos!) fürs aufmerksammachen danke ich rechtherzlich, denn ich mag diese band eigentlich total gern, hab sie nur irgendwie :rolleyes: vergessen! und vorallem, dass sich mehrere exemplare ihrer meisterwerke in meinem cd chaos verbergen...


    *stellt sich in die ecke und schämt sich*

  • Neues Lied...


    24 Years



    Mir gefällts ziemlich gut! Jetzt steht bei mir auch fest, dass ich auf des Konzert muss. Ist einfach zu lange her, wo ich sie des letzte Mal gesehen hab! Freu mich schon auf mehr!


  • Sehr geil das Lied bloss die Clean Background Vocals gefallen mir nicht ganz.






    So neuer Ohrwurm :))

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()