• Zitat

    Original von Kältetod
    Wieviel habt ihr in der Zeit dann zugenommen?? :essen:


    Als ich anfing war ich knapp 70, danach hab ich in 1.5 Jahren auf 80Kg zugelegt. Nun definier ich seit ein paar Wochen und bin nun wieder zwischen 76-78..


    Mein Ziel ist am Ende 80 kg, wenn ich morgens auf die Waage stehe, wenn es mal 2-3-4kg mehr ist, macht das auch nichts ;)

  • Ich trainiere mittlerweile schon über 4 Jahre lang. Die ersten 2 Jahre hab ichs intensiv mit nem Kumpel durchgezogen, viel Spaß mit dem Sport gehabt und viele Fortschritte gemacht, am Ende konnten wir beide beim Bankdrücken 120kg stemmen und eigenltich wäre noch viel mehr drin gewesen.


    Dann kam ich zur Bundeswehr und konnte 9 Monate lang wirklich nur sehr unregelmäßig bis garnicht unter der Woche trainieren, wodurch all die schönen Fortschritte mit unglaublicher Geschwindigkeit verflogen sind. :))


    Naja, ich musste mittlerweile wegen meinem Beruf umziehen und bin jetzt seit gut einem Jahr in einem Fitnesscenter bei mir in der Nähe angemeldet. Leider kenne ich niemanden, der auch dorthin geht und deswegen trainiere ich alleine, was in meinen Augen kaum Spaß macht. Ich muss mich wirklich schon dazu zwingen hinzugehen und denke drüber nach, ganz damit aufzuhören.


    Hier hat nicht zufällig jemand irgendwelche Tipps parat, wie man sich zum alleine trainieren motivieren kann? :))

  • Zitat

    Hier hat nicht zufällig jemand irgendwelche Tipps parat, wie man sich zum alleine trainieren motivieren kann?


    Amon Amarth hören. :] Während des Trainings...



    TT: Ich glaube ich fange mal wieder hat mit meiner 10 kg Hantel (Gewicht austauschbar^^) jeden Abend 10 Wiederholung zu machen. Das 4 mal. Und jeden Abend 15 Liegestützen. Bringt das was? Ich will hier kein Muskelprotz oder so werden.^^

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti


  • wenns so leicht wäre ein muskelprotz zu werden... :zufrieden:
    nimm eine hantel mit der du gerade so 12 wiederholungen schaffst. und das dann mit 3-4 sätzen! kleine pause natürlich noch. grundsätzlich sind dips und liegestützen nicht verkehrt...die passende musik natürlich auch! ;)

  • Hehe, danke. Werde ich machen.^^


    Wie gesagt, will kein Muskelprotz werden.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von Quo Vadis
    Hehe, danke. Werde ich machen.^^


    Wie gesagt, will kein Muskelprotz werden.


    hab ich am anfang auch gedacht nur ein bissen aufbauen aber jetzt so mitlerwiele nach 2 jahren will man doch viel mehr erreichen :rauchen:

  • Glaub ich dir. :]


    Naja. Bin eig. schlank, aber mein Speckbauch könnte schlanker sein.


    :zufrieden:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • wenn man ein viech werden will dann bringt zuhaus trainieren rein garnix... da muss man schon ins viechness-studio... mit hanteln macht man sich nur die handgelenke kaputt

  • Ich will ja gar kein Viech werden.


    :wink: :wink:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von Rammer
    wenn man ein viech werden will dann bringt zuhaus trainieren rein garnix... da muss man schon ins viechness-studio... mit hanteln macht man sich nur die handgelenke kaputt


    so siehts aus ;) geh 3-4 mal in der Woche wenn ich es zeitlich schaffe 5 mal in der woche und dazu nehm ich noch Creatin und Eiweiß also haut voll rein xD

  • Habe gestern Abend (ist nach 0 Uhr^^) mit meiner Hantel 4x12 Wiederholungen gemacht. Pro Arm natürlich. Dann noch 4x12 Liegestützen und 20 Sit-Ups. Danach kalt geduscht. Das befreit einen. :)


    Was mich an meiner Ernährung und Finess stört ist das Essen...was esst ihr z.B anstatt Pringles? I.einen Salat? 8o

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Also ich esse nach ernährungsplan nicht erschrecken xD


    Frühstück: 50g Haferflocken plus 40g Proteinpulver


    Zwischenmahlzeit : Nüsse


    Mittags: 250g Hänchenbrust mit Gemüsse (- kein reis,kartoffeln etc-)


    Zwischenmahlzeit: 1 Shake mit 40g Protinpulver


    Abends: 250g Hänchenbrust mit gemüse


    So und Nacht falls du da Hunger bekommen solltest Entweder


    150g Hänchenaufschnitt oder
    200g Frischkässe oder
    1-Shake


    Jetzt wisst ihr alle was ich esse xD

  • ich würde die pringles aufjedenfall einem salat vorziehen...


    viel fisch und nudeln essen... oder hühnerfleisch


    denniz liegt mit nüssen und den shakes nicht falsch aber ich schaff das ned... beim zweiten shake am tag kommt mir schon das kotzen... vll. hab ich auch nur ne eklige geschmackssorte



    denniz wie wirkt denn das creatin? das is doch im prinzip nur wasser welches in den muskeln gespeichert wird und du selbst nach einer kurzen pause schnell wieder verlierst..


    edit: ah du haust dir auch pulver in die haferflocken? das is mal ne gute idee!

    No church in the wild.

    Einmal editiert, zuletzt von Rammer ()

  • Nudeln klingt ja gut.^^

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • die eiweiß shakes die im fitness studio gemacht werden sind mir zu dickflüssig. die haben da so nen elektro shaker und machen das irgendwie immer zu lange...ausserdem ises sehr teuer (1.70€ - 0.5liter).
    ich mach mir meine shakes seit nem halben jahr selber. spar ich über die hälfte. das pulver gibs in ausreichender auswahl bei ebay. und nen shaker kann man gleich mit dazu bestellen, für ein paar €´s! so werden die shakes bei mir nicht ganz so dick...mehr als einen nach dem trainig schaff ich aber auch nicht. ist quasi wie ne volle mahlzeit^^

  • Ich habe i.wie Muskelkater von gestern. Wie oft soll ich trainieren? Mo+Mi+Fr ?

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von Quo Vadis
    Ich habe i.wie Muskelkater von gestern. Wie oft soll ich trainieren? Mo+Mi+Fr ?


    genau!
    ich war gestern nicht, da ich morgen und freitag nicht kann fahr ich gleich hin und donnerstag nochmal^^

  • Alles klar. Hm. Das man nach dem ersten Trainieren (nach langer Zeit^^) Muskelkater "In den Armen" hat ist Standard oder?


    Danke auf jeden Fall. :anbet:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von Quo Vadis
    Alles klar. Hm. Das man nach dem ersten Trainieren (nach langer Zeit^^) Muskelkater "In den Armen" hat ist Standard oder?


    Danke auf jeden Fall. :anbet:


    ganz normal^^
    wenn du deinen rhytmus so weiter führst, wirst du freitag noch was merken und nächste woche wirds dann schon weniger. das schlappe gefühl nachm training (bei mir immer so) bleibt allerdings... :rolleyes:

  • Okay, danke. :]


    Darf man denn z.B Aufbackbrötchen mit Marmelade essen? Ich find da nix schlimmes dran. Wie ich darauf komm? Die ess ich gleich.^^


    EDIT: Ich kann meinen rechten Arm nicht mehr gerade machen. ;( 8o

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

    Einmal editiert, zuletzt von Quo Vadis ()