Dimmu Borgir

  • Seit heute gibts den neuen Song "Gateways" auf Itunes bzw. wers nicht hat, geht auf youtube und hörts euch an!!
    Ich bin absolut begeistert! So ein hammer geiles Lied! :rocker:

  • richtig^^


    hab se ma aufn festival live gesehen sie warne headliner aba es sind ca 33% der zuschauer gegangen wo se auf der bühne waren


    bla bla blubb


    Immer dieses true Gelaber :rolleyes:
    Ich finds schon lächerlich...


    Naja, wie hati schon gesagt hat, jeder soll des hörn was er will.

  • Auf http://www.myspace.com/dimmuborgir kann man sich nun das ganze Album anhören.


    Ich finds bisher ganz gut. Ich bin aber erst beim zweitem Song.


    Viel Spaß!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Wieso verlässt du dich auf Reviews irgendwelcher blöden Journalisten?
    Mach dir deine eigene Meinung, nur weil 2-3 Menschen das Album nicht gut finden, bedeutet das nicht, dass es auch nicht gut ist.
    Ich persönlich finde das Album sehr gelungen... nur "Gateways" ist etwas doof.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Lol, da unterstellst du mir aber was: Mit Reviews meine ich Leser-Meinungen von Fans und keinen überheblichen Möchtegern-trven Mitdreißigern, die sich gerade bei Bands wie Dimmu Borgir die neutrale Maske vom Gesicht reißen und aufgrund von Oberflächlichkeiten genügend Grund sehen das Material schlecht zu reden.
    Darüber hinaus habe ich das Video gesehen und fand's schrecklich (musikalisch wohlgemerkt; wie Bands visuell auftreten hat mich noch nie gestört): Als ich in vielen Fanforen gehört habe, dass sogar DB-Fans Abrahadabra durchnittlich bis langweilig fanden habe ich keinen Grund gesehen mir die Mühe zu machen mir das Album vorzunehmen.


    Es kommen so viele gute Alben im Jahr raus, da brauch ich keinen mittelmäßigen Orchester-Metal-Output, nur um mitreden zu können. Da freu ich mich lieber auf Melechesh oder Enslaved, die von den Preview-Samples und Reviews her weitaus überzeugender wirkten.


    Edit: Nur um allem vorzubeugen, habe ich mir die ersten 4 Songs auf Myspace angehört. Ich sehe kein Grund meine Meinung zu ändern...

  • Hati, wenn du dir mittlerweile die ersten 4 Lieder angehört hast, okay kann man so lassen. Aber im vornherein zu sagen, ich hör mir des Album gar nicht erst an is doch Schwachsinn. Auch wenn man sich dabei auf echte "Fan Meinungen" verlässt. Ergibt doch keinen Sinn. Nur weil die es nicht mögen, muss es doch nicht im Vornherein schon heißen, dass es dir auch nich gefällt?!


    Sowas kann ich nich nachvollziehen.



    Ich muss des Album morgen nochmal komplett durchhören. Am Nachmittag hab ich nur Fetzen gehört.
    Jedenfalls komm ich grad vom Konzert. Erste Reihe, war der HAMMER! Die Band is sehr auf uns eingegangen, da wir in der ersten Reihe glaub ich die einzigen 3 Leute waren, die die Texte mitsingen konnten xD Unter den ganzen Korn Fans^^
    War auf jedenfall ein sehr gelungener Abend und ich würd mir die Band immer wieder anschaun!

  • Hati, wenn du dir mittlerweile die ersten 4 Lieder angehört hast, okay kann man so lassen. Aber im vornherein zu sagen, ich hör mir des Album gar nicht erst an is doch Schwachsinn. Auch wenn man sich dabei auf echte "Fan Meinungen" verlässt. Ergibt doch keinen Sinn. Nur weil die es nicht mögen, muss es doch nicht im Vornherein schon heißen, dass es dir auch nich gefällt?!


    Sowas kann ich nich nachvollziehen.

    Deine Argumentation könnte man unter jedes neue Metal-Album in diesem Jahr hinschreiben und JEDEM unter die Nase reiben, nur damit er das Album hört. Man muss auch Prioritäten setzen; Ich hab nicht die Zeit mir jedes neue Album anzuhören, zumal ich sowieso noch viel nachzuholen habe, mit Releases der letzten Jahre. Wieso sollte DB einen Ausnahme-Status bekommen und zu einem Reinhör-MUSS deklariert werden, während noch so viel andere Künstler existieren?

  • Ich sag NICHT dass es ein Reinhör MUSS ist! Ich finde es nur lächerlich nach den Meinungen anderer Leute zu gehen und zu urteilen. Es wär was anderes, wenn du einfach gesagt hättest, hab kein Bock mehr auf die Band, intressiert mich einfach nich mehr so, muss ich mir nicht anhören. Ganz einfach.


    Aber die Argumentation, dass echte Fans des Album scheiße finden und du deswegen keinen Grund siehst es anzuhören. Sorry, das find ich peinlich. Wie Irisblaues Diesel schon gesagt hat, man muss sich doch seine eigene Meinung bilden.

  • Mmh ich verstehe langsam, was hier abgeht... Dann muss ich wohl einiges klarstellen:
    Ich fand Dimmu Borgir schon immer langweilig. Hab in die alten Alben oft reingehört, aber es ist bei mir nie was hängengeblieben. Bei "In Sorte Diaboli" ist mir letztendlich die Hutschnur geplatzt. Kitschige Keyboards und Clean-Vocals, die mal überhaupt nicht gingen. Einfach nicht mein Ding. Und wenn ich in dutzenden von User-Reviews lese, dass es im Grunde NOCH MEHR orchestrale Begleitung gibt und dadurch sogar teilweise die Gitarren und Drums in den Background geraten, habe ich mich bestätigt gefühlt, dass die Band eine Richtung einschlug, die mir NOCH weniger als ihre früheren Alben gefiel. Der Song und das Video zu "Gateways" waren schwach und als ich dann auch noch offizielle Reviews gelesen habe, die es zwar nicht schlecht, aber mittelmäßig gewertet hatten und auch viele Fazits lauteten, dass es die Meinung eines Nicht-DB-Fan nicht ändern würde, habe ich mir gedacht: Wenn mir das letzte Album nicht gefallen hat und das neue nicht mal ansatzweise gute Kritiken bekommt, mir der neue Song nicht gefällt, mir die Band generell eher egal ist und ich zur Zeit eh interessantere Musik hören will, ist bei mir eben kein bisschen Motivation mehr dafür da. DB ist eine Band, die als Klassiker gilt, und man kennen sollte, aber ich kenne genug, dass ich weiß, dass das nicht mein Geschmack ist. Wieso also noch Geld für "Abrahadbra" ausgeben?...
    Natürlich gab es auch gute Reviews, aber die haben an dem Album Sachen gelobt, die mir eben nicht gefallen.


    Tut mir leid, dass es so rüberkam, als ob ich mich zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen lassen würde. Das ist nämlich quatsch, wenn man bedenkt, dass ich das neue Album von Cradle of Filth, eine der verhasstesten Bands im Metal-Bereich, bereits pre-ordered habe. Ich höre schon mit meinen eigenen Ohren, aber die Masse muss nun mal nicht immer falsch liegen.